Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Ungerader Punktstand

Seit einer Woche gibts hier auf einmal Spieler mit ungeradem Punktstand... d.h. am Ende ist keine Null mehr (z. B. Punktestand 1234).
Weiss jemand wie das zustandekommt? Ist doch bei Zehnerspielen gar nicht möglich :-) Danke

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Wahrscheinlich, weil ja nur die verbleibenden Punkte verteilt werden wenn ein spieler verliert. Wenn da eine 10 am Ende steht wird das vielleicht gerundet?
Wenn also einer sein (mehrfach geklopftes) Solo verliert und z.B. nur noch 610 hat bekommt jeder 203,3 Punkte.
Bleibt natürlich die Frage wie das sinnvoll gerundet werden kann. Auf 10erl würde wahrscheinlich mehr Sinn machen als auf 3 ab- oder 4 aufzurunden. Ich weiß allerdings nicht wie das momentan gehandhabt wird.

schau moi da rei:
http://www.sauspiel.de/forum/diskussionen?q=p...!

Danke... das aufteilen der Punkte wenn nicht genug da sind hatte ich noch nicht bedacht... ist aber wohl die Lösung :-)

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Da ich jetzt mal davon ausgehe dass du mit "beschiessen" eigentlich beschissen meinst, und damit eigentlich ausdrücken willst dass man hier betrogen wird, füge ich dir hier mal die leicht verständliche Wikipedia Definition von Betrug, sowie den aktuellen Blogeintrag ein:

Unter Betrug versteht man

im strafrechtlichen Sinn ein Vermögensdelikt, bei dem der Täter in rechtswidriger Bereicherungsabsicht das Opfer durch Vorspiegelung oder Unterdrückung von Tatsachen gezielt so irreführt, dass es sich selbst oder einen Dritten am Vermögen schädigt, d.h. materiellen Schaden zufügt.

http://www.sauspiel.de/blog/41-servus-dauerkl...

Wenn du das jetzt mal abgleichst wirst du hoffentlich feststellen das man hier - erst recht nicht um PUNKTE - betrogen wird.