Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: danke

am tisch sind mehrere möglichkeiten
merci, juhu, zefix, und schneller
was würdet ihr davon halten daß bitte oder bitteschön noch dabei wäre
des würde die ganze sache dann abrunden
schließlich wenn mein spieler sich bei mir bedankt dann wäre es auch schön durch ein bitteschön oder "gern" etc eine nette geste
gruß aus bawü und ein gutes blatt wünsch ich allen sauspielern

dino da geb ich dir recht, speziell des zruckbedankn in form vo "bitte" oder wie du schreibst "gern" des is mir a immer abganga.
"danke" oder "merci" ko ma ja druckn, aber des gegenstück drauf sozusagen als re in form vo "bitte" geht scho gewaltig ab, weil des braucht ma ja doch am meisten.
moi schaun, vielleicht machns da no was in berlin.
sonst müss mas halt weiter wie bisher mit da hand schreibn, wär aber a ned weiter so schlimm.

Zitat von Agnes:
"Noch mal für alle: Der Clemens ist Sounddesigner und arbeitet u.a. manchmal für Sauspiel, aber meistens für Film und Fernsehen. Der hat damals in München mit ein paar Leuten, die wir bis auf einen gar nicht kennen, die Sounds aufgenommen. Soll ich die jetzt alle aus dem Hut zaubern?"
Quelle: http://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/280...

von der gewichtung her wärs hoid aber besser gwesn, vorm "zefix" zumindest auch "bitte" mit einzubauen.
weil "danke" und "bitte" san ja dann doch de wichtigsten zwo wörter, ois andere is hoid auch a schöns und lustigs, aber dann doch bisserl nachrangiges zubehör.
aber egal, es passt a so a, ma kann damit lebn.

Klar wäre es toll, wenn das auch dabei wäre. Aber der Aufwand ist halt größer als der Nutzen.

Und selbst Legastheniker sollten in der Lage sein, ein bs in den chat zu tippen.

wenn der aufwand grösser als der nutzen is, dann is klar, dann bleibst hoid weg. versteh i scho, würd ich auch so machen.
woid hoid bloss sagn, es wär ned schlecht gwesn, wenn mas des vo haus aus glei mit eine do häd, verstehst.
und hast ja recht, so verlernt ma wenigstens des schreiben ned ganz. und a bisserl zusätzliche fingergymnastik is ja a ned schlecht.

Die grundfrage dabei is ja, warum ma sich online immer bedankt wenn ma zu am suaspiel grufe wird un gwinnt, live machd des kanner...

Naja, wenn ich keinen einzigen Trumpf hab und einer ruft mich und bringt mir somit punkte, dann bedank ich mich schon.

ja dann, aber hier bedank sich ja immer alles nach jedm sauspiel...

Ich wäre ja froh, wenn das so wäre. Meistens sind meine Tischpartner so schweigsam, dass ich manchmal echt das Gefühl habe, ich spiele mit lauter Analphabeten.

danke schof, i sag immer net gschumfa is gnua bedankt

habts scho recht, der eine will sich halt bedanken und da ander ned. soll ja auch jeder machen, wie er grad lustig is.
es is ja bloss drum ganga, dass per knopfdruck ein "bitte" halt genau so einfach gwesn wär wie des vorhandene "danke".
weil vielen halt de schreiberei zu lästig is.
des war praktisch der einleitungsgedanke vom dino M32.
mir selber macht des weiter nix aus, dann tip i hoid weiterhin des "bs", aber wega faulheit a ned immer.

Ja, die Idee ist gut.

Das schneller verwende ich eh nie. Bitte wäre wesentlich sinnvoller.

Und wenn ihr schon was am Ton macht, wär es gut wenn ihr manche Verabschiedungsvertonungen überarbeiten würdet. Da klingen einige nicht sonderlich freundlich mehr nach "UND Tschüss ihr ..." ;-)

des mit dem ton glaub i passt scho, weil is ja ned a jeder immer gut gelaunt, wenn er wieder abhaut. weils ihn eventuell am tisch grad gscheid ausgsacklt ham.

wie wär`s a noch mit " Hopp" odda " Alte Schlofmützn" *ggg* ;-)

des "Alte Schlafmützn" is doch eher a spruch fürs easycredit stadion, oder?

Des bleeede Bedanken ist so nervig.
Ich Ruf niemand mir Absicht.
Weil ich net weiss mit wem ich zusammenkomme.
Und immer wenn ich ein Solo verlier bedanken sich so Holzköpfe ich frage mich bei wem?
Ich will zocken und net ewig BS DS blabla schreiben.
Wenn ich jemand rufe mit wenig Trümpf und trotzdem gewinne braucht er sich net zu bedanken weil wenn ich gewusst hätte wie schlecht er ist hätte ich am liebesten gar net gespielt mit ihm.
Also warum bedanken wenn ich am liebstgen gar net mit dem jeweiligen Spieler gespielt hätte?

progi, du hast doch gsagt, des is dei oma auf dem buidl.
oiso freid si dei mitspieler ja hauptsächlich, weil er mit so einer feschn jungen oma hod spieln derfa.
und wenn er a no zum stecha kemma is, dann umso mehra.

@progi. super das des amoll anner onsprichd. also wenn i mi friher am Schdammdisch jedsmoll bedankd hädd, die hädden mi gladd fir bleed erklärd. vurallem hosd ja fasd ka zeid zum zruckschreim, is mir moll bassierd, do schreib i DS und konn aff mei drei Bauern nimma leng walls nimma ganga is. dorum schreib i a nimma zruck.