Verbesserungsvorschläge: Macht doch endlich wieder die alten Regeln

Ex-Sauspieler #122209, 06. Februar 2010, um 16:52

wenn das so weiter geht mit den schläfer Schafkopf werdet ihr bald keine guten Mitglieder mer haben,dann könnt ihr euch Anfängerkus für maurer nennen....traurig!!!

zatho, 06. Februar 2010, um 16:55

Soll die Mauer etwa auch wieder aufgebaut werden???? Immerhin meinen einige, dass es der BRD davor wirtschaftlich besser ging...

Titanic, 06. Februar 2010, um 17:37

Lieber an ehrlichen Schläferschafkopf als so a komische Klopferrunde. Da kennt sich doch keiner mehr aus, wer hat a gute Karte und wer hat a schlechte. Warum muß man den 4x klopfen, ko und re geben. Ich weiß net was des bringen soll und wenn es zuviele Maurer gibt dann wird halt der Ramsch eingeführt. Auf den Bottem "KLOPFEN" muß man nicht draufdrücken, der ist nur da wenn meine ersten 4 Karten meiner meinung nach gut sind und ko + re geb ich nur wenn i mein das i a bessere Karte hab als mein Gegner. Wenn ihr unbedingt klopfen wollt dann geht doch in die zockerstube, ich glaub da hätten einige Haus und Hof in einer std verspielt (wenn sie sowas überhaupt besitzen sollten). Von mir aus könnt ihr schon weiterklopfen aber dann kommt ihr halt auf meine Sperrliste

Biene69, 06. Februar 2010, um 18:20

Es soll doch jeder Spielen können wie er es für selbst richtig hält und nicht alles Streng nach Regeln.
Jeder soll doch seine Regeln selber bestimmen können.

Hexenmeister, 06. Februar 2010, um 18:51

ja kannst ja nach maumauregeln spielen aber wunder dich nicht dass dein gegenspieler beim siebner keine 2karten nehmen muß

Hexenmeister, 06. Februar 2010, um 18:52

das kinderkim is so a "gutes Mitglied" dass ich gestern erst zum ersten mal was von der gehört habe.

realdudl, 06. Februar 2010, um 19:03

Klopfen und Spritzen sind strategische Bestandteile dieses Spiels. Es ist keine Reaktionsübung wer rechtzeitig die Knöpf sieht und draufklickt. Wenn man die ohne Sinn drückt, könnte man sie auch gleich weglassen.

@Hex: Maumau, der wor guad! :-D

Hexenblut, 06. Februar 2010, um 19:18

Zu denen würde besser das Spiel passen: "Den Bauer vom Dorf naus treiben" - dann wären sie weg, diese Stänkerer.

Hier fehlt Anstand und Verstand. Aber was halt so kindliche Gemüter von sich geben.

zur Übersichtzum Anfang der Seite