Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Spielqualität vom Computer verbessern !

Hallo Sauspieler,

wie oft ist es schon vorgekommen, dass ein Spieler plötzlich offline ist und der Computer weiterspielt.
Mir ist heute meine Tastatur während des Spieles ausgefallen.
Der Computer hat dann mein Spiel gespielt.
Das Spiel 92513915 sollte man sich anschauen.

Jedes 99 Cent Schafkopfspiel hätte das Spiel vermutlich mit Schneider gewonnen.

Der Wurzelsepp

1. http://www.sauspiel.de/forum/diskussionen?q=c...! Eine kleine Auswahl
2. warum hast du nicht deine Maus benutzt? mit der tastatur spielen geht eh nich mehr mti dem neuen spielee clienten!
3. Deswegen benutzt man Funktastatur und Funkmaus nur, wenn man einen praktischen nutzen davon hat. Aber jeder meint ja er müsse sowas nutzen...
4. Wenn de dann wenigstens eckige klammern um die spielenummer machst, kann mas klicken :) #92.513.915
5. Wenn der Client gut spielen würde, würden die schlechten ja immer den clienten spielen lassen..rest bitte in den andren Freds nachlesen.

Wünsche dir dann noch ein schönes Wochenende, und viel Spaß beim lesen der alten Freds :)

seh grad, da steht gar kein timeout, also hat der pc auch nicht für dich gespielt...

Edit:

Time-Outs (Verbindungsabrüche) würden im Spieleverlauf deutlich kenntlich gemacht, wie z.B. hier
http://www.sauspiel.de/spiele/78262871-eichel...

Info zur Maus.
Ich habe eine Funk und Maustastatur. Der Empfänger hat nicht funktioniert. Der Unter wurde ausgespielt und dann keine Reaktion mehr. Erst nach mehrmaligem drücken des Kanalknopfes auf dem Empfänger hat es dann wieder funktioniert.

ich habs grad ausprobiert

http://www.sauspiel.de/spiele/92615233

man sieht, bei den letzten drei stichen hab ich absichtlich die uhr ablaufen lassen (sry das ich euch drei aufgehalten hab..) und ich habe ein time-out und ganau das müsste bei dir auch angezeigt werden! wird aber nicht, somit hast du die karten eigendlich selbst gewählt!

allerdings bringt das uns nicht weiter, bzgl. des spieleclienten, dazu einfach wirklich die alten Freds bemühen.:)

und evtl. zur sicherheit wieder auf altmodische kabelkebundene eingabegeräte zurückgreifen... :)

Klappe!

bitte verwende doch erst immer die forumssuche!

und ach ja: spielqualität DES computers verbessern :p
*duckundweg*

scheiß computerspieler.....
bitte hebt das niveau an, i will ja keinen prefekten, aber so wies läuft gehts nicht!
hab heut wieder mal 2 euro zahlt wegen timeout eines mitspielers! ausgerechnet der der das kontra gegeben hat!
http://www.sauspiel.de/spiele/97185648
kann doch nicht sein....
gruß

baer, i hob ma dei spui amoi ogschaud. aber da kannst nix macha. de maschin is hoid a so eigstellt, dass de oiwei de grösste kartn einaschmeisst. da host hod bisserl pech ghabt, dass dei partner selber nimmer weider do hod.
des kimmt immer wieder moi vor, da miass ma durche, es huift nix. des lebn is hart, aber ohne hartn gabs koa lebn, host mi.

i glaab das problem i, dass die admins net wollen, dass der pc besser ist als so mancher spieler...beim echtgeld oder spielgeld könnt i des aber verstehen, weil die spieler da dann doch meist an gwisses niveu haben...

des is ja grad des was mich aufregt! ich erwarte ja kein perfektes spiel, aber es gibt genug computerprogramme wo die computergegner in unterschiedlichen niveau spielen und ned nur blöd von links nach rechts die karten hinschmeissen... muss doch möglich sein?

i hab mir früher, vor jahren schon, mal a schafkopf spiel auf einer cd-rom gekauft. da wars genau des gleiche. der computer hat immer die höchste kartn zugebne. wennst an herz siebener anzogn hast, dann is vom computer da oide kemma. des konntst da genau berechnen.
kanntst deine taktik bei am live spiel also höchstens dahingehend ändern, dassd immer klein anziehst, weil der computergesteuerte spieler immer sei grösste kartn neiwirft.
mehra möglichkeit hast sonst ned.

des ist nicht richtig, ich hatte schon schafkopfprogramme wo den computergegnern unterschiedliche inteligenz zugeordnet waren und in meinen augen ist dies hier auch unbedingt pflicht! wie gesagt ich erwarte nicht den perfekten spieler aber einen durchschnittlichen!
ansonsten muss mann jegliche spiele mit timeout anullieren... kann net sein das mich des immer geld kostet... (passiert net ständig aber immer wieder)
agnes?
gruß

eine kurze zwischenfrage: sehe ich das richtig, dass die "oma" bereits geändert wurde? früher hat sie immer von links nach rechts gespielt, jetzt spielt sie trumpf als (mit)spieler und farbe als gegenspieler?

stimmt, die oma wurde schon mal verbessert.

@baer und wie oft hats der scho geld bracht? so schlecht, das immer dei partner abhaut, spielst ez wirklich ned

@senego, i bin a bayer und wir sehen immer nur das schlechte was uns passiert, und wenns passiert sind wir schlecht gelaunt und grandeln und maulen... kann bzw will mich also nicht erinnern das mir das au mal was bracht hat... :-)
gruß baer

wenn ich also die möglichkeit hätte würde ich meinem obengenannten mitspieler und kontrageber seinen computer solange um die ohren hauen als das er himmel und hölle in bewegung setzt sein system insoweit in ordnung zu bringen als das er nie wieder einen timeout oder verbindungsabbruch hat.
weil ich das aus moralischen gründen nicht kann muss ich hier maulen...

baer13, timeouts wirds immer wieder mal gebn, egal ob aus technischen gründen oder weil halt einer vo de spieler am tisch einfach ganz plötzlich vo seim computer wegrennt. aber des timeout wird ja a ned immer nur agrad bei deim spielpartner passiern, sondern auch beim gegner, so dass sich des dann immer wieder mal bisserl ausgleicht. oiso muasst ned glei zum randaliern ofange, take it easy!

der is echt laienprediger.. kennedi du bringst an schönsten streit zum eischlofa

@ baer schimpfen wia a rohrspatz du i a. aber des griagt höchstens mei nachbar mit. und der traut sich nix sogn, weil er denkt i bin scheiße drauf. ggg

@senego
jo mei, manchmal muass ma hoid a bissi als seelsorger da auftreten, host mi.

mal wieder ein beispiel, wie grausam die oma spielt...
http://www.sauspiel.de/spiele/106083278-gras-...

BITTE BITTE liebe admins ändert wenigstens die trumpfbringerei als gegenspieler, so machts echt keinen spaß, und um geld ists gleich doppelt ärgerlich.

Ich finde der Computer ist schon zu gut geworden.
Habe oft schon als jemand offline war ein Solo verlorn, weil der Computer so gut gespielt hat.
Mir sind die echten Spieler lieber. Die spielen stellenweise viel schlechter.
Gruss

also, solange der pc nicht mal zwischen trumpf und nicht-trumpf unterscheidet, ist mir unverständlich, wie man da ein spiel verlieren kann.
ich spiel mittlerweile schon weniger, weils wirklich nervt und auch geld kostet. (ich weiß, meine paar euros im monat reißens nicht raus, programmierer).