Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: aufladung für mitglieder

frechheit bin krak geschrieben bin daheim läuft alles scheiße im spiel dann ist mann auch noch mitglied und darf nach 2 ma hochladen nicht mehr spielen!!
und jetzt kann ich auch gleich meine mitgliedschaft kündigen

hosd recht. sofort kündigen. würd ich auch machen!!

ich lass mich auch mal krak schreiben! Oktopussyndrom oder sowas...

Das muss man sich mal überlegen, wie viel man mit acht Armen klopfen kann ...

Ein Mitglied ohne VH spiele?

Side, bring mir bitte eine solche krak meldung mit. für wie lang zählt die im normalfall? eine bis 31.08 wäre schön

komisch huu, hattest du ne testmitgliedschaft?
oder war die dann auf einmal weg???
dürfte ja normalerweise nicht passieren .... mit der mitgliedschaft. krak zu sein ist zudem auch irgendwie ein komischer zustand ;)

des midm aufladen is doch da größte scheißdreck wos gibt
i werd mir des gewaltig überlegen müssen die mitgliedschaft zu kündigen
im wirtshaus kanne a ned irgenwo hi ge zum aufladen

naja lexlexl, bedank dich bei den dauerklopfern.
diesem sauspiel-abart-phänomen hast du es zu verdanken, dass des etz halt einfach so ist.
3000pkt sollten reichen, außer du hast wirklich seeehr viel pech oder spielst an jeden dackl.

Ich kann mich erinnern, dass im Vereins auch am Anfang nur 20,00 Euro Spielgeld hast aufladen können. Das zweimal am Tag. Wenn man etwas vorsichtig spielt und auch umsichtig, dann langt das. Man muß sich halt hoch kämpfen. Ein guter Kartler kann das.

Genau ... vor allem wenn man sich NICHT an einem Dauerklopf-Tisch mit Kontra/Re aufhält, wird dieses Guthaben auf jeden Fall für eine Weile reichen. Wenn man normal kartelt, müßts scho ziemlich blöd laufen, daß ein Guthaben von 6000 Punkten pro Tag weg ist ...

Rechenbeispiel, du verlierst ein passables Solo mit 3 lauf auf 2mal gelegt:

Spiel 50
Laufende 30
2mal gelegt: x4

3 x 320

macht 960 Punkte. Wenn dann die Gegner noch ein paar solche dinger gewinnen, können 3000 Punkte schonmal weg sein in 'ner Stunde

Stimmt, dann kannst aber nochmal aufladen und brauchst wieder ne Stunde lang so ein Pech... Und dann musst immer noch Lust zum weiterspielen haben :-D

aber bei der masse der leute, die hier herin mittlerweile spielen, zudem auch noch viel unerfahrene anfänger, da kann des dann scho mal passiern, dass einer tatsächlich "pleite" geht und nimmer spieln derf, weil er vorher scho zweimal nachgladn hat.
mei, mit dem muss er halt dann lebn, wenn koa moos mehra da is, dann is hoid a nixn mehra los. is ja im echtn leben a des gleiche, ohne marie konnst de schleicha.
lest mal meinen forumsbeitrag "pleite", i hab sowas gestern tatsächlich erlebt, da is eine meiner mitspielerinnen deswegn tatsächlich übern jordan ganga und nix mehra wars mit weiterspieln an dem tag. kimmt hoid mal vor sowas, seits de neia regelungen wegen nicht mehr ins minus kommen dürfen gibt, wenn auch vermutlich nur äusserst selten.

es geht nicht immer um mehr punkten,aber die einfache dinges des leben,sich am tisch setze,und mit ein paar fruende spiellen und spass haben, nicht mehr nicht weniger,und wir ZAHLEN noch dafür.Und wen dan ,dass begrenz ist dan awideri.BIN TOTAL DAGEGEN BASTA

Genau BIJOU da is die Quintessenz!!!
Schei hast gesprochen...Cherie........
Ich will meine Minus Points Retour, hab
damit so manch anderen zu besserer
laune verholfen. Mutter Theresa Syndrom!

wenns weg is und ma weiter spielen will, einfach ins vereinsheim gehen, und dort das guthaben aufbrauchen ;)

Funktioniert aber nur, wenn man diese dreierschafkopfvariante (ohne 7er und 8er) zu viert spielt. Irgendwie seltsam, aber wems gefällt.
Denn in der WS kommt eig. kein langer Tisch zustande.

immer no besser da 6er-schafkopf wia vorübergehend gar koana.
aber zutritt ins vereinsheim geht übrigens nur mit mitgliedschaft, weil is ja sozusagen sonderfunktion.

wenn einer auf 3000 auflädt, dann auf 490 runterrutscht, kann er dann wieder auf 3000 aufladen, oder werden es dann 3490? denn nur dann geht die rechnung mit die 6000 am tag auf.
auch ohne einer klopferrunde mal eben 7-9000 gewinnen oder verliern geht schneller als man denkt, es kommt zwar nicht oft vor, aber doch hin und wieder.

angeblich is der neue punktestand dann nach dem aufladen der alte restpunktestand zuzüglich die 3.000 vom aufladen.
also meinetwegen punktestand alt 490 punkte plus 3.000 neue punkte ergibt dann weiterspielen mit 3.490 punkte.
so hab i des bei jemand anders in erfahrung bracht, wo nachladen nötig war.

Leute, ich kann mich nur wiederholen... beachtet meinen fred "Knieschuss?"

dei fred huift da dem severix auf sei frage nix, mei antwort vo vorher hod scho passt.

i glaub, muss meine antwort (vom 7. februar) korrigieren.
ein spieler, der noch 1.400 punkte auf seim konto hatte, hat bei diesem punktestand mal nachgeladen. neuer punktestand war dann exakt 3.000 punkte, die alten restlichen 1.400 punkte wurden also nicht mitgerechnet.
bei meinem ersten fall, den ich beobachtet hatte, da war des a so: der spieler hatte noch 390 punkte auf dem konto, hat da aber bei der automatisch eingeblendeten aufforderung nicht selber nachgeladen, sondern in berlin angfragt, warum aufladen schon erforderlich sei, obwohl noch plus besteht. daraufhin hat er vo berlin aus 3.000 extra punkte bekommen und die wurden ihm dann seinem vorherigen restlichen guthaben dazugerechnet, neuer stand danach war dann 3.390 punkte. war hier also ein ganz spezieller sonderfall.
fazit:
grundsätzlich dürfte es also so sein, dass man nach dem aufladen immer genau 3.000 punkte auf seinem konto haben wird, egal wie hoch der punktestand vor dem aufladen war. das heisst also, die vorherigen punkte werden nicht mitgerechnet, sondern es wird lediglich auf genau 3.000 als dann neuem punktestand aufgestockt.

und das war so schwer zu verstehen, wenn da dort steht "ja jetzt auf 3000Punkte zurücksetzen!" ?

Is jetzt net böß gmeint, aber iwie war die diskusion da drüber doch von vornherein eindeutig unsinnig, oder?

traurig traurig die regelung, wir wollen alle doch nur spielen, egal ob mietglied oder nicht! 2x zurücksetzen und dann SCHLUSS wenns dumm läuft. einfach wieder auf 5 x zurücksetzen stellen und ich denke VIELE würden es begrüssen. gruss...