Tratsch: klopfer

ochsenfurt, 04. Februar 2010, um 23:06

warum seit ihr gegen klopfer, ich bin zwar kein klopfer aber ich glaube in deutschland gilt die meinungsfreiheit, also wenn ich möchte kann ich auch klopfer spielen. besser wäre es mal in eure zockerstuben genauer auf zu passen, wie da gespielt wird, wieviele springer es gibt, und warum wohl. vielleicht kommt ihr drauf. ebenso haben die die viel kohle haben immer die besseren karten, vielleicht sinds mitglieder. also liebes team respekt vor eurer arbeit mit sauspiel aber mal soll die kirche im dorf lassen

NichtDieMama666, 04. Februar 2010, um 23:23

Gott sei Dank! Ein neuer Fred zu diesem Thema! Jetz kommt ned mal mehr das Forumsschof hinterher :-)

Ex-Sauspieler #106145, 05. Februar 2010, um 08:34

i finds klasse. ganz umsonst. hätt i mir des alles als buch kaufn müssen....... o mei

edmuina, 05. Februar 2010, um 08:54

Ochsenfurt gute Frage, ich versuch mal ne gute Antwort.
Dauerklopfen pervertiert die möglichkeit gezielt bei einer guten ersten Hand den Spielwert zu verdoppeln, und dieses Klopfen auch in taktische überlegungen miteinfliessen zu lassen.

Dauer Ko und Re... siehe oben

Ausserdem gibt (gab) es wohl massenhaft Beschwerden über Dauerklopfer, und Beschwerden bedeuten Arbeit. Da die Betreiber ihre Zeit wohl lieber mit sinnvollen Neuerungen verbringen wollen, wird das Verbot, das übrigens schon sehr lange besteht, jetzt eben hart - aber herzlich - durchgesetzt.

Schafkopf ist in erster linie ein Wirtshausspiel, alle Varianten die es hier gibt (und drüberhinaus noch an ganzen Haufen mehr) werden genau so seit Schafkopfurzeiten in bayrischen Wirtschaften gespielt.
Die Variante Dauerklopfen mit Ko und Re kannte ich so noch nicht.

Ich weiss ned ob i no was vergessen hab, aber im grossen und ganzen dürfts des wohl gewesen sein

Thanathan_vF, 05. Februar 2010, um 09:08

Ja ed, du hast den Mischbug ignoriert, dazu aber mien lieber Mitunterfranke bemühst du bitte die Forumssuche, der suchbegriff Mischbug sollte für aureichend Lesestoff für das komplette Wochenende reichen.

NichtDieMama666, 06. Februar 2010, um 09:30

Wenn ned länger...

zur Übersichtzum Anfang der Seite