Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: klopfer?

Man hätte doch die Klopfer auch anders rauswerfen können. Zum beisp über das Speichersysthem. Wer ohne einem vernünftiges Blat klopft und das des Öfteren der wird verwarnd u beim 3ten x fliegt er.???. Unter diesen Idioten habe ich auch schon gelitten. auch heute wieder . ohne Selbstverschulten in die miese geraden und schon wars aus..

fred nr 500, sag bloss du hast de 5 stück auf da erstn seitn ned gsehn?

was bedeutet das wort chafeur??

Vielleicht meint er Friseur?

da hat wohl wieder jemand seinen Artikel gelöscht. War wohl für die Katz.

so ein schwachsinn - ich habe jetzt auch nur 3000 punkte zur verfügung und bin eben ein spieler, der auch gerne mal ein risikospiel spielt - sprich auch mal ohne 3 oder 4 lfd. !!!!!

und jetzt ???? wenn ich so ein spiel risikiere, verliere ich dementsprechend punkte und dann reichen die 3x 3000 punkte genau für 30 spiele - RIESSEN SACHE - vorallem, weil ich, im gegensatz zu so schlausprechern wie chafeur2 ein zahlendes mitglied bin...

zahle ich also meinen monatlichen beitrag für 30 spiele am tag????

dann habt ihr mich die längste zeit als zahlendes mitglied gehabt!!!!!

sieht so aus als ob das neue system funktioniert. 89% 9 Spiele. :)

Ich spiel auch dauernd ohne 3, ohne 4, ohne 5, ohne 6, ohne 7 und ohne 8. Na und? Wo ist das Problem? Kannst du ja tun ... nur halt nicht, wenn vorher 4 mal gelegt wurde und ein Kontra und ein Re kamen.

schwachsinn - wenn ich auf die ersten 3 karten gute karten bekomme die ein klopfen rechtfertigen, dann klopf ich auch...

und dafür muss ich mich auch nirgens rechtfertigen....
und erstrecht nicht bei einem nichtbeitragszahler...

dann sollen die tollen programierer die karten so mischen, dass nicht die ersten gut und die zweiten schlecht sind...

Vielleicht überschätzt da einer seine erste Hand beim kurzen??

ass, 10er und k von einer farbe...da denken manche sie haben schon nen (fast) sicheren farbwenz...

Du kannst doch auf gute erste Karten legen, da hat KEINER was dagegen.

Aber du willst doch net behaupten, dass es dir unmöglich ist weniger als 6000 oder 9000 Punkte am Tag zu verlieren wenn es einigermaßen kannst?

ich merke schon - hier gibts nur OMA - SPIELER !!!!!

mit euch würd ich mal gern um geld spielen - real am tisch - und mit nem richtigen tarif - da dauerts nicht lange und eure taschen sind leer...

lach

was soll des wenn man gute karten soll man doch klopfen und danke das ich wegen euch nur noch 3000 punkte habe!!!

Jeder darf doch wie bisher auch mit guten Karten klopfen, das war noch nie ein Problem und wird auch nie eins sein.

Da nich für...

das glaubs ja selbst nicht - florian - ich hatte 27000 spiele in der statistik und nur bei 4000 habe ich bei einer klopferrunde mitgespielt - also dass ich ein dauerklopfer wäre, dass kann niemand behaupten...

und ich habe nie jemanden beleidigt, oder vertrieben - denn das waren immer freundschafttische bei denen alle einverstanden waren - und wenn sie dir deine punkte zurückgesetzt haben, dann wird das einen grund haben...

also erzähl nicht so nen müll, dass du nie geklopft hast...

kannst ja kündigen zabbo und die 10 euro monatlich in die ZS investieren. Da darfst dann ruhig schlecht legen und schlecht spieln. Da würd ma uns freun. :)

wenns passt kann doch jeder klopfen. aber mir kann keiner erzählen, dass vier leute am tisch eine gute erste hand haben, und dann noch ko + re.
@zabbo: mit deiner klopfermanier wärst du sofort pleite beim realen schafkopf. wenn du aus meiner nähe kommst, können wir gerne mal spielen. denn wenn ich dann nen sicheren tout habe, gibst du dann auch kontra? oder machst du das nur anonym im internet?

@ zabbo: du wirst sicherlich bei mehr als 4000 von deinen 27000 spielen dauerklopfen praktiziert haben, sonst wärste nicht auf 3000 zurückgestuft worden. es gibt leute die haben ne 59% klopferquote und haben nach wie vor ihre punkte. deine quote wird wohl höher gewesen sein

ihr wisst doch genau was ich meine - hier wird geklopft ( in einer klopferrunde) weil diejenigen dann spass an diesem klopfertisch haben wollen - aber wenn ich dann real spiele, dann klopf ich auch auf 3 assen oder auf schelln unter und 21 herz - oder so - weil das eben auch klopfwürdige erste hände für mich sich - WOHLGEMERKT FÜR MICH - und wenns schief geht, dann muss ich auch bezahlen - aber das kann ich mir eben bei 3000 pkt. hier nicht mehr leisten... und somit wird mein beitrag einfach unnütz....

UND NOCHMAL!!!!! bei gesamt 27000 SPIELEN und 4000 KLOPFERSPIELEN kann man nicht von einem DAUERKLOPFER sprechen!!!!!!

Ist es nicht absurd zu behaupten, wer 4000 Dauerklopferspiele macht is kein Dauerklopfer?

Zu den Punkten: wenn du einigermaßen spielen kannst, machst doch in der Wirtschaft hier immer ein Plus, dann kannst dir doch auch mal ne dicke Niederlage leisten.

Auf die oben erwähnten Karten lege ich auch, wobei ich erstmal schau wieviel Leger da schon draußen sind. 4 Klopfer Kontra Re ist mir aber in 90000 Spielen Wirtschaft und VH noch nie passiert.

@ zabbo74 meine frage ist durchaus ernst gemeint. wer darf beim dauerklopfen retour geben? nur der Spieler oder auch der mitspieler? habs noch nie gespielt, werds auch nicht. aber is ma grad eingfallen und es interresiert mi grad

1. Auf 3 Karten klopf ich sowieso nicht, weil ich keinen Kurzen spiel.

2. Ich klopfe auch beim Langen auf 3 Asse oder auf Schelln Unter und 21 Herz.

3. Darum geht es nicht, wie schon mehrfach erwähnt. Natürlich darfst du auf eine gute erste Hand klopfen. Du darfst aber nicht auf vier Siebener klopfen und vorher mit den Mitspielern ausmachen, dass jeder auf alles klopft, egal was kommt.

4. Jetzt noch den "Mischbug" in die Klopfdiskussion miteinzubringen ... großartig.

5. "nur Oma-Spieler": Äh, genau. Scho' recht.

6. Du sollst dich ja auch nicht rechtfertigen, natürlich schon gar nicht vor einem Mensch zweiter Klasse wie mir, der keinen Beitrag zahlt. Du sollst dich nur an die Hausregeln halten - und wenn dir die nicht passen mit den Füßen abstimmen.

7. Wenn du so schrecklich gut spielst, dann mach es halt so wie alle anderen: Erarbeite dir ohne Dauerklopfen einen anständigen Punktestand, dann kannst du auch mal ein Solo ohne 8 mit 57 verlieren ...

du schlaumeier - das sind gerade mal 14, 8148148 % aller spiele - was willst du mir jetzt erzählen eschdi??????

BEI DAUERKLOPFERN SCHAUT DAS BESTIMMT ANDERS AUS....