Verbesserungsvorschläge: Mei, hed i bloß gstoßn !!!

Andi-22, 30. Januar 2010, um 18:05

Stoßn hed i soin, herrschaft:

Herz-Farbwenz von Kimba
Spiel#91.470.147, vom 30. Januar 2010, um 17:58

... awa sunst griagt ma allawei sei 5% (berechtigte) stoßquote vorghoidn!

deryepes, 30. Januar 2010, um 18:29

ach zefix bua!
kriegste zu wenig aufmerksamkeit? oder warum musste für ein einziges spiel, bei dem es au noch um unglaubliche 150 punkte geht, an neuen thread aufmachen?
meiomei, da sind ja die gurkendiskussionen noch um einiges besser....

Ex-Sauspieler #71780, 30. Januar 2010, um 19:04

Nervensäge...

baumbua, 30. Januar 2010, um 20:11

bei drei garantierte stich seh ich das problem jetz ned, aber i bin mim kurzen da ned so vertraut...

Jockel27, 30. Januar 2010, um 20:29

Frederöffner des Monats?

Ex-Sauspieler #8255, 30. Januar 2010, um 23:19

nur wer Stoßn kun bekommt a KInder

Ex-Sauspieler #25635, 31. Januar 2010, um 04:48

Wenn wir schon bei Stoßen sind, wenn ich zu viel Gewürzgurken Esse muß ich immer Aufstoßen.
Und wenn ichs Unterdrücke und Blähungen bekomm sag ich auch immer "Mei, hed i bloß Aufgstoßn !!!".

F800, 31. Januar 2010, um 10:56

am besten ist - wir schicken den andy einen Stoßtrupp, dann passiert sowas nicht mehr ;-)

Andi-22, 31. Januar 2010, um 10:57
zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2010, um 11:00

ja ebn baumbua, des sag i doch. normal hed i ja a gstoßn awa s'is hoid da dra gscheitert, daß i z'langsam war, bzw. z'schnell mei kartn eineghaut hab ... hab eingle gmaont daß auf oache 2 frei han, weil i ma des solo andas ned erklärn hab kenna. trotzdem hawes riskiert und hab an 10er gschmiert.

RandallPatrick, 31. Januar 2010, um 11:42

Mich wundert blos, dass hier die Threadpolizei sich noch nicht dazu geäußert hat. Jedenfalls is manchmal wirklich blöd, wenn ein Mitspieler so schnell zugibt, dass man für'n Stoß zu spät kommt. Hier warst wohl doch selber schuld.

baumbua, 31. Januar 2010, um 13:38

aso, ja guad, aber des muasd scho sagn, dass du zu langsam gwen bist - so wies oben steht, hab i denkt, du hast dirs überlegt und dann doch ned gstoßn;-)

Andi-22, 31. Januar 2010, um 13:57

ja wennes gwißt hed daß des oache durch geht hed i scha gstoßn ...

RandallPatrick, 31. Januar 2010, um 17:45
zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2010, um 17:45

Also moment mal, entweder warst zu langsam oder du hast dich einfach ned getraut, weilst ned wusstest, wie es stand. Beides geht ned. Klar würde mann im Nachhinein x-mal öfter stoßen, wenn man wüsste wie's läuft.
Eigentlich wär mit deinem Blatt ein Kontra sehr gewagt, weil du auf Trumpf nur zweimal sicher stichst und zusätzlich nen blanken Zehner abgibst. In dem Moment wo ausgerechnet Eichel angespielt wird und du den Zehner somit schonmal leicht los wirst (unabhängig davon, ob die jetz durchgeht, oder von ihm gestochen wird) kannst den Schuss schon riskieren. Dann warst halt wirklich zu langsam. Aber dein Kommentar von wegen, wenn i gwusst hätt, dass oache durch geht - ist - sorry - ein ziemlicher Schmarrn.

MetzgersTochter, 31. Januar 2010, um 17:48

wie kann man denn überhaupt zu langsam sein, wenn man selber an 2 sitzt? den gras 10er hast jawohl ned selber vorgwählt.

RandallPatrick, 31. Januar 2010, um 17:58

Die Diskussion über genau diesen nicht gemachten Stoß is wirklich etwas seltsam. Dass er ned stoßt, daran ist er schlicht und ergreifend selber Schuld. Das Thema an sich aber "Zu langsam für einen Stoß" is nicht uninteressant. Bei Livespiel kann ich ja schließlich nach der ersten Karte "Moment" rufen und somit noch schnell überlegen, ob ich stoße oder nicht. Hier jedoch muss ich in den meisten Fällen sehr schnell überlegen, bei welcher Farbe ein Schuss möglich ist und mit der Maus über dem Kontrabutton lauern, damit nicht irgendeiner so schnell schmeißt, dass ich nicht mehr schießen kann. Mir fällt aber leider auch grad nix ein, wie man dieses Problem lösen könnte.

Andi-22, 31. Januar 2010, um 19:19

aiso z'erst hab i me hoid ned traut und dann wars z'spät weil i scha an 10er eine gschmissn hab.

MetzgersTochter, 31. Januar 2010, um 20:22

jop, ich denk mir auch öfters (so im fünften bis achten stich): mei, hättst mal gestoßen. gilt des auch als "zu langsam"?

TiNi28, 31. Januar 2010, um 20:29

http://www.sauspiel.de/forum/diskussionen?sea...=
bleibt die frage wieviele davon nötig sind...

Andi-22, 01. Februar 2010, um 17:29

de hab ned alle i erstellt ... des suche da is genausobled wia de spielesuche ...

TiNi28, 01. Februar 2010, um 17:32
zuletzt bearbeitet am 01. Februar 2010, um 17:37

oh stimmt sry...da stimmt echt was net, hab ich gar net gsehn

Jockel27, 01. Februar 2010, um 20:33

san trotzdem 12fe^^

Andi-22, 01. Februar 2010, um 20:41

und ??

zur Übersichtzum Anfang der Seite