Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Fehlerberichte: Firfox sehr langsam

Hallo,
ich nutze den Firexof als Browser.
Seid ein paar Tagen reagiert dieser sehr langsam beim Spielen.
Kennt jemand das Problem?
Kann mir jemand helfen?
Langsames Kartenspielen nervt - und bestimmt nur mich.
Danke und Grüße
Sir_Klopfer

Ergänzung:
Opera und Safari bringen das gleiche Problem

Mach mal alle Programme zu, die im Hintergrund laufen und die du nicht brauchst. Gleiches gilt für die Tabs und Fenster von Firefox.

Vllt. hilft es auch, die Festplatte zu defragmentieren, falls der Flashplayer oder Firefox stark fragmeniert ist, kann es auch ein Grund für langsame Geschwindigkeit sein

Was ist denn eigentlich mit dem FlashPlayer? Ich hab den 10er drauf, werde aber immernoch zum Installieren geschickt wenn ich spielen möcht. (Firefox3, Flash 10, Linux).

Sir_Klopfer, ich hatte mal das selbe Problem mit Firefox unter Linux auf meinem Laptop. Die Ursache war, dass der Luefter verstopft war und sich der Laptop deswegen bei CPU intensiven Programmen - und da zaehlt Flash dazu - sehr erhitzt hat. Nachdem ich den Staubteppich vom Lueftereinzug entfernt habe ging es wieder normal.
Sollte es bei dir ein Laptop sein, ueberpruef doch mal die Temperatur.

Habe ein MacBook mit
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Geschwindigkeit: 2,4 GHz
Lüfter funktioniert einwandfrei

Was für eine Internetverbindung hast du? Lan oder WLAN? bzw. hast du DSL?

WLAN - DSL 2000

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Special-DSL-Der-grosse-DSL-Geschwindigkeitstest-1183980.html

mach da mal bitte den Speed Test

(ja ich weiß, n bild link, ich fand auf die schnelle nix andres...)

www.wieistmeineip.de

der test ist ned unbedingt ganz schlecht

Download-Geschwindigkeit: [++]

2.822 kbit/s (353 kByte/s)

Kleiner Tipp
Ich hab unter meinem Laptop ein Coolpad mit 2 extra lüftern ,seitdem hab ich keine Probleme mehr .

und von Firefox öfter mal den Cache leeren.