Verbesserungsvorschläge: Henne

bmw-hans, 25. Januar 2010, um 15:39

Hallo beisammen,
es wäre äußerst wünschenswert und auch sinnvoll, wenn beim Zusammenwerfen ein entsprechender Betrag (Normalspiel 0,10, 1x doppelt 0,20 usw.) vom Guthaben abgezogen wird und die Henne dann beim Normalspiel (oder auch Solo, Wenz, Farbwenz, Geier) wieder aus dem Spiel kommt oder auch verdoppelt wird. Was haltet ihr von meinem Vorschlag?
Beste Grüße aus dem Rottal vom e91-fahrer

Jockel27, 25. Januar 2010, um 15:45
zuletzt bearbeitet am 25. Januar 2010, um 15:51

Gabs schon mal
http://www.sauspiel.de/forum/diskussionen?q=s...!

dabei kann allerdings nix raus^^

janth, 25. Januar 2010, um 16:07

schwer umzusetzen, was passiert, wenn einer aufsteht und die kasse is no net leer? des kannst am stammtisch locker umsetzen, hier is schwer

Ex-Sauspieler #71780, 25. Januar 2010, um 18:18

Ich fänd es gut mit Stock zu spielen, oder Henne, oder wie auch immer. Das würde die Anzahl der Leute die nach 1 Spiel immer glei vom Tisch verschwinden auf jeden Fall dezimieren...

Ex-Sauspieler #11749, 25. Januar 2010, um 19:06

Das mag ja sein, aber irgendwann muß jeder mal gehen oder dringend weg, und dann hat man da, wenns blöd gelaufen ist zuvor, einiges reingezahlt und hat keine Möglichkeiten mehr.
Zusätzlich zu dem Problem, was Hexenblut schon angesprochen hatte, daß man rausfliegt.
Noch ein anderer Aspekt: Ich spiel gerne auch Sauspiele, die nicht so toll sind, wenn da allerdings ein großer Stock ist, überlegt man sich des wiederum ... da hab ich dann auch keine Lust, den aufzudoppeln und mein Partner, den ich mit neireiß, sicher noch weniger ;-)
Ich persönlich find, es sollte am Spiel selber nichts mehr verändert werden, ist gut so wie es ist. Am Privattisch kann man ja immer noch so spielen, wie es die jeweilige Runde gern möchte.

Titanic, 25. Januar 2010, um 22:26

Ich finde mit Stock spielen wäre auch nicht ganz ohne, das würde in mancher Runde zu mehr Spielkultur führen und wenn einer ausscheidet, aus welchen Grund auch immer, kann ich nur sagen: Pech gehabt,der Stock bleibt es sind ja nur Punkte. Man muß ja nicht gleich den Stock verdoppeln es reicht ja auch der Einfache. Erst gestern war ich in einer Rund da wurden die Hälfte aller Spiele zusammengeworfen und wenn ich dann als Letzter mal spielen wollte wurde ich von den Mauren überrollt. Es würde dann kein so schneller Wechsel an den Tischen geben. Mein Wunsch wäre der Ramsch aber das ist ja ein ganz anderes Thema

zur Übersichtzum Anfang der Seite