Verbesserungsvorschläge: Stammtischrunden

Woidrocker, 22. Januar 2010, um 16:04

Sers,

wad a feine Sach wenns so a Art Stammtisch nach Kategorien gibt (z.B. nach Regionen, Landkreis oder ähnliches....).

Grias vom Woidrocker

Ex-Sauspieler #71780, 22. Januar 2010, um 16:11

Soll bald kommen, siehe Blog

edmuina, 22. Januar 2010, um 16:12
zuletzt bearbeitet am 22. Januar 2010, um 16:14

dere Guada Vorschlag!
Is aber fast scho umgsetzt
In Bälde kommen Gruppen. Im Blog kannst dir mal a bisserl a Vorschau anschaun.
I glaub des trifft des was Du dir wünschst ziemlich genau!

edit: Zefix Matze! schreib hoid a weng ausführlicher! dann schauts ned immer so aus wie wenn i so langsam war!!

janth, 22. Januar 2010, um 17:22

bist du langsam, ed...

Jockel27, 22. Januar 2010, um 17:37

den letztn beissn de hunde^^

Ex-Sauspieler #71780, 24. Januar 2010, um 11:02

Hey, also da die Gruppen jetzt ja da sin, wollt ich ma wissen wie man zu dene hinkommt...
Ich find irgendwie keinen Link o.Ä.
Danke im Vorraus

zatho, 24. Januar 2010, um 11:08

Einfach ausprobieren ;-)
http://www.sauspiel.de/Groups

Nachdem die links hier so aussehen
sauspiel.de/forum
sauspiel.de/blog
sauspiel.de/spiele

liegte sauspiel.de/gruppen nahe - gibts aber ned.
Aber mit sauspiel.de/Groups hats geklappt :-)

Andi-22, 24. Januar 2010, um 11:14

ja awa irngwia ka i da koa gruppn erstelln !?

Jockel27, 24. Januar 2010, um 11:19
zuletzt bearbeitet am 24. Januar 2010, um 11:19

musst sicher mitglied sei^^

Ex-Sauspieler #71780, 24. Januar 2010, um 11:24

Ich hoff dass die Funktion jetzmal halbwegs seriös behandelt wird und nicht wieder für alles ein Verein gegründet wird...
Bleibt zu hoffen, dass die Admins die Anträge auf eine Vereingründung prüfen, bevor diese zugelassen werden..

Andi-22, 24. Januar 2010, um 11:28

na dann schau da moi de vereine des da gibt a: sideburnianer, ...

zatho, 24. Januar 2010, um 11:35

Bei den Sideburnianern ist ja sogar ein Admin drin

Andi-22, 24. Januar 2010, um 11:39
zuletzt bearbeitet am 24. Januar 2010, um 11:42

na toll ... wahrscheinlich mechta jetz gega dauaklopfa protestiern:

"Von Sideburns lernen, heisst Siegen lernen. Hopfenopfer statt Dauerklopfer."

zatho, 24. Januar 2010, um 11:40

Du weißt ja nicht, ob das sein Aufgabenbereich ist

baumbua, 24. Januar 2010, um 13:35

der bettler ist kein admin, so weit ich weiß... das is sozusagen eine historische eichel, aus der zeit, als es noch die premiummitgliedschaft gab.

außerdem, da ein verein sich nur innerhalb des vereins mit was-auch-immer beschäftigt und die außenwelt damit nicht belästigt, kanns euch ja wurscht sein, ob da jemand über dauerklopfer schimpft, hopfenprodukte qualifiziert verkostet oder seine sackhaare zählt, ihr bekommts es doch eh ned mit...

zatho, 24. Januar 2010, um 13:39

Aber der Cliff (David) ist einer

Ex-Sauspieler #71780, 24. Januar 2010, um 13:42

Es ging auch nich drum was drinnen passiert, sondern wie das Außenrum ausschaut...
Im Forum muss man auch ned jeden Thread lesen, aber regt sich drüber auf, wenn zum Xten mal dasselbe Thema eröffnet wurde ~,~

baumbua, 24. Januar 2010, um 13:46

das wort "sideburnianer" lesen zu müssen, is sicher eine unerträgliche zumutung^^

...ernsthaft, wo is das problem? der cliff is halt einfach ein versager reinsten wassers, und daher sideburnianer.

Jockel27, 24. Januar 2010, um 13:48

i ha b von diesem seltsamen volk no nie was ghört, wohnen de bei de sowosamaneger^^

Ex-Sauspieler #71780, 24. Januar 2010, um 13:49

es geht nicht um EINE Gruppe, sondern darum dass wieder 214986123489712593847834 schwachsinnige aufgemacht werden...

Thanathan_vF, 25. Januar 2010, um 09:08

un wo is da nu das problem matze? das war abzusetzten das die gruppen(je nachdem ob jeder eine gründen darf oder nur mitglieder) vom namens niveauher bald auf hähe von studi vz u.ä. befinden. Also ich denke mal damit ham die admins schon gerechnet, und ma muss so schwachsinnigen gruppen dann ja nich beitreten...

Harry23, 25. Januar 2010, um 10:09

Ich glaube -und hoffe- nicht, dass man zu jedem Thema ne Gruppe gründen kann...! Denn ein Hauptgrund, warum diese Funktion geschaffen wurde, ist ja, dass Gruppen bzw. Vereine nicht in den Tiefen des Forums untergehen sollen. Wenn wir hier irgendwann 214986123489712593847834 Gruppen hätten, dann wäre das ja nicht mehr wirklich gegeben.
Ich vertrau da voll auf unsere Führungsmannschaft !!!

Mario19667, 25. Januar 2010, um 11:44

Ich glaube und hoffe auch, dass die Gruppen (Vereine wäre besser) nur einmal pro Stadt, Gebiet oder so möglich sind.

Neue Mitglieder oder Spieler können sich dann orientieren und zu realen Schafkopfrunden finden und sich austauschen.

So macht es doch sinn, oder?

Profilneurotiker-Gruppen sollten die Ausnahme bleiben.

Auch wenn ich die "Sidebursianer" ganz witzig find, aber jetzt Witz stumpft ab, wenn man Ihn zu oft erzählt.

Also ....

janth, 25. Januar 2010, um 12:21

...fänd ich nicht ganz so gut, mario, denn es soll durchaus unterschiedliche Runden in einer Stadt oder Region geben. ;-) Wäre schade, wenn das in einer Gruppe vermischt werden müsste... Sicherlich wird es den Einen oder Anderen geben, der beiden Gruppen beiwohnt, es sollte dennoch möglich sein, hier zu trennen...

Harry23, 25. Januar 2010, um 12:45

Ich denke, was Mario meint, ist, dass es nicht möglich sein sollte, dass aus der "Gruppen-Ecke" sowas ähnliches wie ein ForumII wird, in der zu jedem beliebigen Thema ne Gruppe eröffnet werden kann. Das es pro Stadt mehrere Gruppen geben kann, ist ja nicht das Problem! Aber die "Gruppen-Ecke" sollte eben auf sich real treffende Schafkopfgruppen beschränkt bleiben und alles andere muss weiter im Forum geregelt werden.

zur Übersichtzum Anfang der Seite