Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Stammtischrunden

Sers,

wad a feine Sach wenns so a Art Stammtisch nach Kategorien gibt (z.B. nach Regionen, Landkreis oder ähnliches....).

Grias vom Woidrocker

Soll bald kommen, siehe Blog

dere Guada Vorschlag!
Is aber fast scho umgsetzt
In Bälde kommen Gruppen. Im Blog kannst dir mal a bisserl a Vorschau anschaun.
I glaub des trifft des was Du dir wünschst ziemlich genau!

edit: Zefix Matze! schreib hoid a weng ausführlicher! dann schauts ned immer so aus wie wenn i so langsam war!!

bist du langsam, ed...

den letztn beissn de hunde^^

Hey, also da die Gruppen jetzt ja da sin, wollt ich ma wissen wie man zu dene hinkommt...
Ich find irgendwie keinen Link o.Ä.
Danke im Vorraus

Einfach ausprobieren ;-)
http://www.sauspiel.de/Groups

Nachdem die links hier so aussehen
sauspiel.de/forum
sauspiel.de/blog
sauspiel.de/spiele

liegte sauspiel.de/gruppen nahe - gibts aber ned.
Aber mit sauspiel.de/Groups hats geklappt :-)

ja awa irngwia ka i da koa gruppn erstelln !?

musst sicher mitglied sei^^

Ich hoff dass die Funktion jetzmal halbwegs seriös behandelt wird und nicht wieder für alles ein Verein gegründet wird...
Bleibt zu hoffen, dass die Admins die Anträge auf eine Vereingründung prüfen, bevor diese zugelassen werden..

na dann schau da moi de vereine des da gibt a: sideburnianer, ...

Bei den Sideburnianern ist ja sogar ein Admin drin

na toll ... wahrscheinlich mechta jetz gega dauaklopfa protestiern:

"Von Sideburns lernen, heisst Siegen lernen. Hopfenopfer statt Dauerklopfer."

Du weißt ja nicht, ob das sein Aufgabenbereich ist

der bettler ist kein admin, so weit ich weiß... das is sozusagen eine historische eichel, aus der zeit, als es noch die premiummitgliedschaft gab.

außerdem, da ein verein sich nur innerhalb des vereins mit was-auch-immer beschäftigt und die außenwelt damit nicht belästigt, kanns euch ja wurscht sein, ob da jemand über dauerklopfer schimpft, hopfenprodukte qualifiziert verkostet oder seine sackhaare zählt, ihr bekommts es doch eh ned mit...

Aber der Cliff (David) ist einer

Es ging auch nich drum was drinnen passiert, sondern wie das Außenrum ausschaut...
Im Forum muss man auch ned jeden Thread lesen, aber regt sich drüber auf, wenn zum Xten mal dasselbe Thema eröffnet wurde ~,~

das wort "sideburnianer" lesen zu müssen, is sicher eine unerträgliche zumutung^^

...ernsthaft, wo is das problem? der cliff is halt einfach ein versager reinsten wassers, und daher sideburnianer.

i ha b von diesem seltsamen volk no nie was ghört, wohnen de bei de sowosamaneger^^

es geht nicht um EINE Gruppe, sondern darum dass wieder 214986123489712593847834 schwachsinnige aufgemacht werden...

un wo is da nu das problem matze? das war abzusetzten das die gruppen(je nachdem ob jeder eine gründen darf oder nur mitglieder) vom namens niveauher bald auf hähe von studi vz u.ä. befinden. Also ich denke mal damit ham die admins schon gerechnet, und ma muss so schwachsinnigen gruppen dann ja nich beitreten...

Ich glaube -und hoffe- nicht, dass man zu jedem Thema ne Gruppe gründen kann...! Denn ein Hauptgrund, warum diese Funktion geschaffen wurde, ist ja, dass Gruppen bzw. Vereine nicht in den Tiefen des Forums untergehen sollen. Wenn wir hier irgendwann 214986123489712593847834 Gruppen hätten, dann wäre das ja nicht mehr wirklich gegeben.
Ich vertrau da voll auf unsere Führungsmannschaft !!!

Ich glaube und hoffe auch, dass die Gruppen (Vereine wäre besser) nur einmal pro Stadt, Gebiet oder so möglich sind.

Neue Mitglieder oder Spieler können sich dann orientieren und zu realen Schafkopfrunden finden und sich austauschen.

So macht es doch sinn, oder?

Profilneurotiker-Gruppen sollten die Ausnahme bleiben.

Auch wenn ich die "Sidebursianer" ganz witzig find, aber jetzt Witz stumpft ab, wenn man Ihn zu oft erzählt.

Also ....

...fänd ich nicht ganz so gut, mario, denn es soll durchaus unterschiedliche Runden in einer Stadt oder Region geben. ;-) Wäre schade, wenn das in einer Gruppe vermischt werden müsste... Sicherlich wird es den Einen oder Anderen geben, der beiden Gruppen beiwohnt, es sollte dennoch möglich sein, hier zu trennen...

Ich denke, was Mario meint, ist, dass es nicht möglich sein sollte, dass aus der "Gruppen-Ecke" sowas ähnliches wie ein ForumII wird, in der zu jedem beliebigen Thema ne Gruppe eröffnet werden kann. Das es pro Stadt mehrere Gruppen geben kann, ist ja nicht das Problem! Aber die "Gruppen-Ecke" sollte eben auf sich real treffende Schafkopfgruppen beschränkt bleiben und alles andere muss weiter im Forum geregelt werden.