Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Top-Spiele: Tag, Woche, Monat, Jahr ... und dann?

Servus,

ist mir gerade so aufgefallen ...

Bei den Top-Spielen kann man wählen zwischen Tag, Woche, Monat und Jahr.

Fehlt da nicht was? Eine Kategorie "Gesamt" nämlich?

Sonst verschwinden ja wunderschöne Spiele, nur weil sie länger als ein Jahr zurückliegen.

#2.677.507
Das Spiel is vom 23. Oktober 2007

"Jahr" steht nicht nur für das bestehende/vergangene Jahr glaube ich, is hald nur ein bischen unklar formuliert...
Aber irgendwann müssen denke ich Spiele auch mal gelöscht werden weil das Datenmaterial einfach enorme Dimensionen annimmt..

Ups, war mir jetzt gar nicht aufgefallen, dass da auch ältere Spiele in der Liste stehen.

Dann stimmt einfach die Formulierung nicht.

Ob Spiele gelöscht werden müssen, weiß ich nicht. Speicherplatz kostet ja heutzutage nichts mehr ... die Datenbank wird vielleicht irgendwann zu groß, aber das kann man dann ja splitten.

Mal ganz ehrlich?
Frei nach Kanzler Adenauer:
Was interessiert mich mein Gespiel von gestern?

vielleicht wirds ja so gehandlet (?), dass alle top-spiele dauerhaft gespeichert sind und die anderen irgendwann gelöscht werden - würde sinn machen :)

@edmuina:

Dich vielleicht nix, aber andere. :-)

Mir zumindest macht es Spaß, gelegentlich in den alten Top-Spielen zu stöbern. Da gibt es doch jede Menge lustige Spiele, die ich vorher mangels eigener Beteiligung nicht kannte.

Und es wäre doch schade, wenn die einfach irgendwann verschwinden. Aber dem scheint ja nicht so zu sein.

Hallo!

Wir haben auch schon überlegt, was man da machen könnte. Aber wenn ihr genau schaut, sind unter den Spielen des letzten Jahres im oberen Bereich nicht nur Spiele, die 2009 gemacht wurden. Es sind ja nur Spiele, die 2009 vorgeschlagen wurden. Deshalb muss man mal schauen, was sich da eignen könnte.

Tag, Woche, Monat, Forever

Siehe oben, "Gesamt".

Und welches Datum ist ausschlaggebend? Der Tag, als es gespielt wurde oder der Tag, als es in den Topspielen veröffentlicht wurde?

Für "Gesamt" ist das ja egal, da sind einfach alle jemals als Top-Spiele vorgeschlagenen Spiele drin, sortiert nach Anzahl der Bewertungen.

In Tag, Woche, Monat würde ich das Datum des Vorschlags beibehalten.

"Veröffentlich" so wie es jetzt auch ist.
Warum was ändern was gut ist.
Nur das Wort Jahr duch Gesamt ersetzen.
Was geändert gehört ist die Statistik: Touts Geier und FW zu den Gesamt Touts zählen. Und bei der persönlichen Statistik fehlen die FW und Geier Prozente. Dadurch sind bestimmt die anderen Prozente auch fehlerhaft denke ich.
Also bitte erst das ändern was nicht passt.
Gruss

Flodder 02. September 2009, um 11:12

Servus Harley,

das kommt wahrscheinlich daher, weil Geier und Farbwenze noch nicht miterfasst werden. Wir sind aber dabei, das noch fertig zu machen und dann werden auch diese angezeigt.

Viele Grüße,
Florian

DerProgrammierer 02. September 2009, um 13:19

Hallo, werden die Gewonnenen Touts bei FW und Geier zu den anderen Addiert oder zählen die dann extra.
Gruss vom Führenden an die Nummer 2 Harley666

Flodder 02. September 2009, um 15:20

Servus,

also soweit ich weiß sollen die dann dazukommen.

Beste Grüße,
Florian

DerProgrammierer
DerProgrammierer 03. September 2009, um 09:25
Kann man schon sagen bis wann das soweit ist? Sozusagen einen zeitlichen Rahmen? Gruss


Flodder 03. September 2009, um 10:01
Nein, leider keinen genauen. Aber vor dem nächsten Schnee sollte es definitiv klappen!


DerProgrammierer 03. September 2009, um 10:23

In Bobingen schneit es früher :-))
Aber Danke:-))
Gruss

Flodder 03. September 2009, um 12:02

...bei den Berliner Wintern haben wir da sicher mehr Handlungsspielraum ;)

das is ja eine geradezu bösartige hinhaltetaktik. schlimm, dass wir uns sowas bieten lassen müssen!

Also, ich habe es auch schon ein paar Mal gesagt, nicht jeder im Sauspiel-Team kann alles erledigen. Und die Topspiele sind was ganz was anderes als die Zählung der Touts. Und selbst wenn, hoffe ich doch, dürfen wir uns weiterhin aussuchen, an was wir arbeiten wollen ;)

Selbstverfreilich dürft Ihr das.
Mit einer klitzekleinen Ausnahme:
Wenn Flodder des ned bald auf die Reihe kriegt mit meinen neuen Allmachtskompetenzen dann... dann.... tja dann..... ......lass ich mir was extraböses einfallen

Ja aber zuerst sollte man die Top Kunden zufrieden stellen.
Und geschneit hat es schon lange.
Dann soll er eben sagen nein das ist uns nicht wichtig dass die Statisik falsch ist. Wir sind so beschäftigt dass wir dazu nicht kommen.

Irgendwie erinnert mich das an einen kleinen bengel an einer supermarktkasse, der unbedingt ein überraschungsei haben wollte und die mutter ned klein bei gab.

In diesem Fall wäre der Sohn aber Älter als die Mama:-))
Ich achte auch auf die Statistik eines jeden einzelnen um den Spieler einzuschätzen.
Was auch hilft ich schreibe über jeden Spieler eine Nachricht wenn er mir positiv auffällt aber auch negativ.
Ich teile in Kategorien Schlechtspieler, Maurer, Hundsspieler gut, Hundsspieler schlecht, Top Spieler, absoluter Top Spieler, Bester Sauspieler all :-))
Wer das wohl ist?

PS: ich bins nicht!!

Ui, jetzt zittern wahrscheinlich alle, in welcher Programmierer-Kategorie sie liegen ... ;-)

Das nette dabei ist immer, da kommt jemand an meinen Tisch und spielt einen voll scheiss.
Dann will ich eine Notiz schreiben und was steht da schon " Schlechtspieler" ist schon witzig.

wer ist deiner meinung nach der beste sauspieler?
wenn du es nicht bist und ich nicht,wer dann?

bei deiner kategorie steh ich bestimmt als maurer da(lol)

Sowas verrät ma doch neeed...

na, du bist es auf jeden fall auch net.du könntest bei den top50 (von hinten)dabei sein. gw

Mei du kleiner Legastheniker bist aber ein Schlauchen....