Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Spielen auf einem Netbook nicht möglich

Ich möchte gerne auf meinem Netbook auch hier spielen. Das ist leider nicht möglich, da die Auflösung von 124x600 zu gering ist und hier mirmit meine Karten nicht sehen kann und auch nicht weitersagen kann.
Vielleicht ist es möglich das man bei der Zockerstube bzw. in der Wirtschaft, einen Scroll Balken einbauen kann, der bei genügend Auflösung sowieso wieder verschwindet....
Müsste doch möglich sein oder??

Vielleicht lasst Ihr euch das mal durch den Kopf gehen, denke das dieses kein Problem darstellt.

Viele Grüße aus dem bayerischen Wald

ITPferd

Servus itpferd,

hab letztens probiert auf nem netbook mit der gleichen auflösung zu spielen. Das geht. Klick oben rechts auf den vollbildmodus, dann hast das ganze spielfenster. (links neben dem 'X')

Grüße,
Kuno

oder ändere in deinem Browser - bei meinem Opera geht das zumindest - einfach die Bildgröße unrten rechts auf 90 % - dann gehts wie hier in meinem Fall auch !! =)

ja das mit dem Netbook und der Auflösung war früher ein Problem - seit dem letzten Upgrade ist es aber easy. Einfach das Fenster (Spielfenster) mit der Maus auf die richtige Größe "verschieben" (z.B. unten rechts am Eck mit der linken Maustaste "anfassen" und nach oben verschieben). Jetzt wird das "Spielfeld" auf die Fenstergröße angepasst.

bei mir funktioniert es sowohl bei IE als auch bei FF ganz einfach indem ich rechtsklick ins Spielfenster mach und dann irgendwas mit Vollbild anklick
Viel Erfolg!