Tratsch: Grüßen

Ex-Sauspieler #73699, 04. Januar 2010, um 11:15

Auch wenns schon mal erwähnt wurde...
Ich habe beobachtet, dass seit Einführung der äußerst fragwürdigen Sprechblasen die Spieler, die sich neu an den Tisch setzen, kaum mehr grüßen.

Ja wo samma denn?

Wuzi39, 04. Januar 2010, um 11:24

wenn du eh weißt das es schon freds zu diesen thema gibt, warum benützt du dann nicht so einen

aber recht hast....

Ex-Sauspieler #73699, 04. Januar 2010, um 18:23

Nein, das wusste ich eben nicht; ich bin nicht oft hier. Ich zahl nur.

Jockel27, 04. Januar 2010, um 18:27

forumssuche is scho a praktische erfindung^^

baumbua, 04. Januar 2010, um 18:55

ge, der eine thread mehr macht as kraut a nimmer fett;-)

edmuina, 04. Januar 2010, um 18:57

Recht hast, aber wenn ma selber servus oder sowas in den Tratsch schreibt, antworten die meisten schon. Trotzdem bin i der Meinung, dass der der neu dazukommt schon von selber draufkommen sollte, einen kurzen Gruss in den Tratsch zu schreiben.

Harry23, 04. Januar 2010, um 19:54

Klappt aber halt oft net und dann schreibt ma einfach selbst sowas wie servus!
Das Leben kann manchmal so leicht sein...

Glubberer73, 05. Januar 2010, um 13:20

Obwohl ich immer grüße (egal ob ich neu ankomme oder ein anderer) hab ich mich (leider) schon dran gewöhnt, dass (zumindest in der WS) fast nimmer gegrüsst wird. Evtl. meinen halt die Leute, dass Servus der Maschine reicht...
Mir is es schee langsam a wurschd.
ABER
viel schlimmer find ich, wenn man vom Tisch abhaut ohne Servus und v.a. nach längen Runden ohne Ankündigung, des is echt sch...

Ex-Sauspieler #73699, 06. Januar 2010, um 12:14

Stimmt, des is sogar noch nerviger.

faxefaxe, 31. August 2010, um 09:33

Mich nervts, dass recht häufig nicht einmal zurückgegrüßt wird, wenn man sich an den Tisch setzt. Machts Ihr ("die") des in der Wirtschaft auch so?

Jockel27, 02. September 2010, um 22:11

naja i grüß a ned immer zruck, einfach aus dem grund das in der ws am tisch meist ein sehr großes kommen und gehn is... und i nach 20stn moi einfach koa lust mehr hab...
wenn i neu an einen tisch komm grüß i grundsätzlich....

DerHans, 02. September 2010, um 22:13

jep - a Gruß is Pflicht.

.... oder erst legen, dann grüßen....

:-p

Jockel27, 02. September 2010, um 22:16
zuletzt bearbeitet am 02. September 2010, um 22:16

lool kommt aber sehr oft vor, einer kommt, legt, spuit a solo mit 3 und grüßt erst danach *kotz*^^

knoetsch, 08. Juli 2011, um 00:33

dere, sers, ds, bs, rzm, rest, ... bla, bla, ... wo warstn, wie gehts deiner Oidn, warum gehst scho .... mal ehrlich, wolln ma spuin oder chatten?

Brot112, 08. Juli 2011, um 06:39

DU würdest dich also tatsächlich in der Wirtschaft den ganzen lieben langen Abend anschweigen mit dem Argument "wolln ma spuin oder [ratschen] ?"

knoetsch, 08. Juli 2011, um 15:12

i glaub wenn ich am Stammtisch, dauernd "Danke", "Bitte" oder "Glückwunsch" schallmeien würd, meine Freind tätn mir 's Bier wegnehmen ...

knoetsch, 08. Juli 2011, um 15:14

... außerdem steht ned alle fünf Minuten einer auf, und gleich setzt sich wieder ein anderer her, und des so 60 x in a langen Schafkopfnacht ... dann würd ich auch "Glückwunsch" sagen

Ex-Sauspieler #181277, 08. Juli 2011, um 15:19

Wobei aber festzustellen ist, dass es sich bei den Grüßern vorwiegend um die Damenwelt handelt. Ist mir einfach aufgefallen.......vielleicht liegts ja daran, dass sich Männer mehr konzentrieren müssen weil sie nicht so multitaskingfähig sind wie die Frauen? ;-)

knoetsch, 08. Juli 2011, um 15:24

... mir is aufgefallen, dass hinter 90% von weiblichen Avataren doch kloane Buam dahinter san

edmuina, 08. Juli 2011, um 15:26

es is wohl scho a unterschied, ob ich de ganze Zeit gw ds bs gedöhnse ablasse (bin i a koa fan davo)
oder ob ich neben dem Spiel a nette unterhaltung mitlaufen lasse.

und Grüssen beim Tisch betreten/verlassen gehört eben zum guten Ton und is mmn Teil des Anstands, der vielen von uns durch unsere Eltern beigebracht wurde.

Hexenmeister, 08. Juli 2011, um 17:13

@knoetsch
kloane Buaba sind des ned.
des sind eher alte Knaben,
die von anderen alten Knaben angeschrieben werden ,wie scharf sie ausschauen :-)

Donsch63, 09. Juli 2011, um 16:53

sorry - aber ich erlebe oft 10 wechsel in 5 minuten.. warum auch immer? und die grußformel des kommenden reicht doch aus.... ich habs lieber ich teile den mitspielern, die es lange mit mir aushalten, - mit, daß es eine schöne runde ist, als dass ich jeden einmal "vorbeischauer" seperat grüße. zudem finde ich daß die Tratschereien während eines spieles aufhören sollten.... denn in der kneipe spricht man ja auch erst nach dem spiel wieder....
mich nervt das eher...

Ex-Sauspieler #159296, 09. Juli 2011, um 18:24

bs ds

Ex-Sauspieler #194939, 09. Juli 2011, um 19:05

... und grüazi, servus und hallo!

Thanathan_vF, 09. Juli 2011, um 19:15

ihr schweigt euch in der kneipe wärend des spielens an?
ok..jedem das seine...aber kann ich nicht dann auch gleich daheim bleibn?

zur Übersichtzum Anfang der Seite