Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Verhaltensregeln-Diskussion

Hier kann jeder seinen Kommentar zu den Verhaltensregeln abgeben:

Sauspiel-Knigge
Prägt euch bitte diese Regeln ein, damit alle in Ruhe und Frieden spielen können.

Spielregeln
An dieser Stelle wollen wir euch noch mal daran erinnern:
Absichtliches Schlechtspielen bzw. Falschspiel oder das Zuschustern von Spielgeld und Punkten ist verboten und führt zum sofortigen Ausschluss. Dauerklopfen entspricht ebenfalls nicht der Natur des Spiels. Die Spiele, auch die der Vergangenheit, werden annulliert. Ab sofort werden alle Dauerklopfer ohne weitere Verwarnung von Sauspiel ausgeschlossen.
Weiterhin gilt: Zusammenspielen ist strikt verboten und führt natürlich ebenfalls zu sofortigem Ausschluss. Bei Geldspielern kommt hinzu, dass wir mindestens das Guthaben einbehalten und an die Geschädigten weiterleiten. Je nach Sachlage behalten wir es uns vor, Anzeige zu erstatten und möchten außerdem an die in den AGBs festgehaltene Vertragsstrafe erinnern.
Unterhaltung
Schafkopf ist ein Kartenspiel das erst in einer Wirtschaftsatmosphäre seinen Reiz entwickelt. Dazu gehören auch mal „deftige“ Gespräche. Doch da man hier oft mit Fremden am Tisch sitzt, ist ein allgemein verträglicher Umgangston Pflicht für Jeden!
Wenn man unter sich sein möchte, kann man die Funktion des Freundestisches nutzen.
Folgende Regeln gelten sowohl für den Tratsch, das Forum, das Gästebuch, die Nachrichten, als auch den Chat während des Spiels:
Umgangston
Wir legen großen Wert auf eine gemütliche Atmosphäre und somit auf einen freundlichen Umgangston. Bleibe in Diskussionen und Gesprächen also höflich und sachbezogen. Verzichte darauf, andere persönlich anzugreifen oder gar zu beleidigen.
Petzen
Wenn Dir Kommentare unangenehm auffallen, nutze bitte das Kontaktformular. Die Admins werden sich darum kümmern. Das Recht auf „wie Du mir, so ich Dir“ wird hier nicht anerkannt. Jeder Beleidigung wird nachgegangen und kann zum Ausschluss führen!
Petzen für Fortgeschrittene
Nicht jedes „Rindvieh“ oder „Depp" muss gleich gemeldet werden. Falls man sich zu nahegetreten fühlt aber noch nicht beleidigt, gibt es auch die persönliche Sperrfunktion (auf das Profil des Störenfrieds und auf „Spieler sperren“ klicken).

Provokateure
Sauspiel ist kein Forum für Provokateure. Trägt ein Beitrag nicht zu dem Thema bei, sondern hat vor allem das Ziel, weitere Reaktionen hervorzurufen oder andere Spieler zu ärgern, wird dieser sofort und kommentarlos gelöscht. Wer versucht, Unruhe zu stiften, muss damit rechnen, dass seine Beiträge und sein Account gelöscht werden.
Wenn Du auf solche Beiträge stößt: Ignoriere Spam und Provokationen! Es lohnt sich nicht darauf einzugehen, es würde nur dem Provokateur in die Hände spielen!
Profilbild
Nicht gestattet sind natürlich Nacktaufnahmen, pornografische Motive und Abbildungen von körperlicher oder sexueller Gewalt. Ebenso ist die Verwendung von verfassungswidrigen Symbolen und die Abbildung von gewaltverherrlichenden Motiven oder Darstellungen von Kriegshandlungen verboten. Bei Zuwiderhandlungen behält sich Sauspiel.de vor, die Fotos zu ändern, auszutauschen oder den Account zu sperren.
Spieler, die wiederholt gegen diesen Knigge und die AGBs verstoßen, werden ausgeschlossen und ihr Account wird gelöscht. Außerdem behält es sich Sauspiel vor, bei schweren Verstößen rechtliche Schritte einzuleiten.

Wir möchten betonen, dass sich die meisten Spieler anständig verhalten und auch nichts zu befürchten haben. Damit wir alle hier weiterhin Freude haben, mussten wir aber klare Worte finden. Also, nix für Ungut!

zum kotzn !!!

des lies i ned des is ma zfui, weil wahrscheinlich is eh a grampf

kannst dir sparen hugo, ist nur der komplette sauspiel-knigge, der hier reinkopiert wurde.
im übrigen empfehle ich mal wieder das schof, äh, die suche zu bemühen, wenn du schon über so ein uralt-thema diskutieren willst, christian.

Klärt mich mal auf. Der Christian is t kein Admin oder Sauspiel "Beauftragter", oder?

was will der kasper überhaubt? macht 3 spiele.klappe halten schlafen daumen in den mund gute nacht

der frust treibt en voran

schön langsam wirds ganz schön krass hier im forum.
Was sind den das für themen bitte!?

sags den pfosten von chris nicht mir

wart nur drauf bis der erste die bibel hier reinkopiert

gleich mitlöschen. merci und entspanntes veinte10

vll garned schlecht , weil viele wissn ja ned wos de sauspielregel findn.....
okok nehm alles zruck und sag vollpfosten