Fehlerberichte: Geht ned über WLAN hinterm Routner gleichzeitig spielen

dadaniel, 30. Dezember 2009, um 20:47

Mein Bruder und ich haben folgendes Problem:

Wir wollen gleichzeitig online Kartln. Aber:

Einer kriegt immer die Fehlermeldung: "Aus ihrem Netzwerk nimmt schon jemand am Spiel teil". Und können somit nicht beide gleichzeitig spielen.

Was blöd ist.

Wir greifen beide über WLAN auf unseren DSL-Router zu, haben also auch unterschiedliche IPs. Komisch, dass das trotzdem ned geht.

Gibts da nicht eine Möglichkeit, das zu ändern?

eschdi, 30. Dezember 2009, um 20:52

Ne dann haben nur eure Rechner im Netzwerk ne andere IP, aber mit dem Internet kommuniziert ihr mit der gleichen IP.

Über Kontakt die Admins anschreiben, die schalten euch frei...

Thanathan_vF, 30. Dezember 2009, um 20:53

Die internet IP is die selbe, da ihr ja über den selben route geht!

meld dich mal per Kontaktformular bei den admins, mit den nick von deinem bruder, undd einem, sie können euch dann für spiele in der WS freischalten!

die forumssuche hätte da aber auch geholfen...

dadaniel, 30. Dezember 2009, um 20:54

Hab euch eine Falschinfo gegeben.

Es ist wiefolgt: Wir können beide gleichzeitig spielen.

ABER: Nicht am selben Tisch.

Das ist das Problem. (hab grad nochmal mit meim Bruder gredt)

dadaniel, 30. Dezember 2009, um 20:55

Wonach hätt i denn suchen sollen?

eschdi, 30. Dezember 2009, um 20:56

KONTAKT KONTAKT KONTAKT!!! *g*

Thanathan_vF, 30. Dezember 2009, um 20:56

Dann hör uns doch mal zu, genau darauf beziehen wir uns! man kann mit einer IP NICHT an einem tisch sitzen! die IP bezieht der Router,nicht der Rechner! d.h. : wie eschdi richtig sagt, im netzwerk daherim habt ihr unterschiedliche IPs im Internet nicht, da ihr über den selben Router geht!

also meld dich bitte bei den Admins übers kontaktformular, und die forumssuche darfste auch nutzen ;)

dadaniel, 30. Dezember 2009, um 21:01

danke für eure geduld. ;-)

und ein ganz ernst gemeintes Danke für eure Hilfe. :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite