Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: "aufstehen"

Servus, kann man des "Tisch verlassen" net so einstellen, das es nur einmal anzeigt. Manche drücken es aus Frust zigmal.

macht ja nix;-)

also ich amüsier mich immer köstlich, wenn son pfosten da im akkord auf den knopf hämmert...

des stimmt baumbua, was du da sagst. meistens zeigt des aber, des is mir so aufgfalln, dass derjenige spieler dann total sauer ist, weil einer seiner mitspieler irgendeinen kapitalen bock gschossn hat bzw. öfters hinteranand totalen schmarrn spielt und den andern dann mit ins verderben reisst.
was mir aber abgeht ist, warum man seine entscheidung, den tisch zu verlassen, ned bis spielende auch widerrufen kann. is mir scho oft passiert, dass ich gmeint hab, jetzt muss ich schnell mal aufhörn. weil vielleicht zwischendrin schnell mal was anders daheim zu tun ist bzw. mich jemand vom spielen abhält. dann aber is des doch ned so wichtig und ich könnte an dem tisch, der mir vielleicht auch grad super gfällt, no bisschen weiterspielen. komm aber dann nicht mehr zurück, d.h. mit spielende hauts mich automatisch raus, weil ich ja vorher scho "aufstehn" angeklickt hab.
hat mich scho manchmal geärgert, weil ich muss dann, um weiterspielen zu können, an einen neuen tisch gehen.

Wenn die Verbindung abbricht (oder man das Fenster schließt), verlässt man automatisch den Tisch. Wird die Verbindung während des Spiels wiederhergestellt (oder öffnet man neu das Spielefenster, solange das aktuelle Spiel noch läuft), wird der "Tisch verlassen"-Befehl annuliert.

Wenn man doch am Tisch bleiben will, einfach das Fenster schließen und schnell wieder auf "Spielen" klicken ;-)

danke für tip zatho, des war mir noch nicht bekannt.
frage dazu noch:
muss ich, nachdem ich das fenster geschlossen und schnell wieder auf spielen geklickt habe, dann nicht extra nochmal auf den tisch klicken, an dem ich gespielt habe? komme ich praktisch automatisch wieder an meinen letzten tisch zurück, wenn spiel noch läuft. aber wenn spiel noch läuft, dann spielt bestimmt in der zeit, in der ich wegen weg- und wieder reinklicken ganz kurz weg bin, die maschin automatisch im noch laufenden spiel, bis ich halt wieder selber da bin, oder?

Ja, du landest sofort an deinem Tisch, nicht in der Lobby, keine Sorge ;-)

Klar spielt dann die Maschine für dich, musst halt schnell sein mit klicken. Aber was ist schon ein vergeigtes Spiel, wenn du dafür noch stundenlang Spiele in netter Gesellschaft spielen kannst.

danke zatho, habs verstanden, war gut erklärt