Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: freunde feind usw.

mir ist schon länger aufgefallen das in der zockerstubn wirtshaus und im vereinsheim die freunde grün gekennzeichnet sind. kann man die feinde z.b rot oder blau kennzeichnen?

matzefcb:auf deinen kommentar bin ich gespannt

fänd ich gut
obwohl natürlich:http://www.sauspiel.de/forum/diskussionen?q=f...

Bezeichnest du mich als Feind?
Süß von dir :-*

ich bezeichne dich nicht als feind.warum auch?

Komisch ist mir gar nicht aufgefallen mit der Kennzeichnung der Freunde bzw. Feinde.
Wo sieht man das?
Aber vielleicht fällt es mir nicht auf weil ich nur Freunde habe:-))

Vermutlich bist du der beliebteste Spieler auf der Welt...

Feinde sind so weit ich weiß nicht gekennzeichnet, weil man mit denen garnicht an nen Tisch kommen kann... Der Tisch müsste hier einfach ausgeblendet sein oder dieses "Freundestisch-Minuszeichen" aufweisen...

ne,des freundestisch minuszeichen is doch nur, wenns n FT is, un ma mit keim am tisch befreundet ist, oder?

Nein, ich bin weiterhin dagegen, dass “Feinde” kenntlich gemacht werden. Man kennt ja gar nicht den Grund, warum man von einem anderen Spieler abgelehnt wird und oft sind es keine Feinde. Das Wort ist eigentlich zu hart, so gut kennt man sich dann doch nicht in den meisten Fällen.

Ganz abgesehen davon kann ja eh nicht an den Tisch und / oder Kontakt aufnehmen. Und bei denen, wo man es gar nicht versucht, trifft halt schon das “was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss” zu

Vollste Zustimmung! Aber da der Fred "freunde feinde" heisst, hätte ich ne andere Bitte: Es wäre klasse, wenn bei den Geburtstagskindern die Freunde irgendwie kenntlich gemacht werden könnten!

Des wäre a super Gschicht, des war vor einiger Zeit schon mal zur Diskussion gestanden und is dann leider wieder in der Versenkung verschwunden. Ma kann ja ned jeden Tag alle Geburtstagskinder durchblättern um zu schaun, ob einer der Freunde dabei is. Deshalb wärs optimal, wenn nach dem einloggen gleich die Geburtstags-Freunde aufleuchten, und ned "irgendwelche" Sauspieler, de ma ja gar ned kennt.
Wär schee, wenns da was macha kannts :-)

Agnes,
wobei das mit Kontakt aufnehmen so nun anscheinend auch nicht unbedingt stimmt.
Private Nachrichten können ausgetauscht werden.
Gästebucheinträge sind ebenfalls möglich.

Vielleicht will ich ja auch die sehn, mit denen ich nicht befreundet bin, und denen ich immer schon mal was nettes schreiben wollte. ;)
Zumindest einmal im Jahr.
Und selbst einem gesperrten kannman ja zum geburtstag mal was gutes tun. :P

Kuno, dann schau dir doch deine Feindesliste durch, hast du überhaupt welche? Das wäre bestimmt zumindest bei dir sinnvoller und schneller. Achja, mich wirst natürlich draufstehen haben. Aber vielleicht krieg ich ja irgendwann wieder eine Entspeerung.

Liebe Christine,

ich habe natürlich einen auf meiner Sperrliste, sonst könnte ich dir ja nicht sagen, dass das ganze funktioniert.

Gestern hatte ich dich ja kurz entspeeert, warst aber leider gottes nirgends zu finden... war gaaaanz traurig.

also bitte nicht iwie kenntlich machen, bitte ne aufspringende meldung mit *DEIN VERLOBTER HAT HEUTE GEBURTSTAG! Gratulier ihn wenigstens!*

dir Können leute aus deiner sperrliste schreibn kuno das glaubich nicht!

Ich hab Leute gesperrt die mir dämliche drohbriefchen schrieben und dann gott sei Dank nichts mehr von dem Helden gehört

ok, habs genau ausprobiert, hier der aktuelle statusbericht:

der, den du gesperrtt hast, kann dir keine nachricht schreiben.
Du ihm allerdings schon.

Ins Gästebuch sind Einträge in beide Richtungen möglich.

War der Stand heut nachmittag.

Dommas, mein Lieber,

nun wart doch noch bis Mittwoch. Dann wird Agnes mich persönlich anschreiben und mich dran erinnern... ;)

Busserl, mein Schatz.

naja gästebuch einträge kann man löschen

Persönliche Nachrichten auch oO

stimmt