Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Spielstärken Profil

Leider kommt es immer wieder vor, dass man sich an einem Tisch findet an dem viel schneller/langsamer - viel besser/schlechter - viel ernster/wagemutiger - mit mehr/weniger geplappere über den ChatKanal - usw.usw. als einem gerade heute lieb ist. Was haltet Ihr von dem Vorschlag, dass man als Spieler, bevor man "spielen" klickt seine "Tagesform" und Spiellaune festlegt und dann Tische mit ähnlichen Spielern empfohlen bekommt. Natürlich nur optional und wenn Ihr wirklich auch das Thema Spielstärke angeht, dann sollte sicher gestellt werden, dass sich niemand schlechter macht als er ist nur in der Hoffnung schlechtere Spieler abzukochen.

Ähnliches wurde hier schon des öfteren diskutiert. Wart a weng, das Forumsschaf sucht Dir bestimmt gern die Freds dazu raus.
Der Grundtenor dazu ist aber immer gleich, alles was die Tischauswahl unübersichtlicher macht ist erstmal ned erwünscht. Ausserdem ist es aufgrund der Unterschiede lang/Kurz mit oder ohne Geier/FW ned ganz so einfach die Spielstärke der einzellnen Spieler zu vergleichen

Und außerdem: Wer bewertet die Spielstärke? Jeder für sich?
Da wirds dann nen Großteil geben, der sich "ganz passabel" einschätzt und nen Teil, der mein, fast schon Bundesliga-Niveau zu haben.

Anfänger wird sich keiner nennen, weil mit denen keiner spielen möchte. ;-) Oder nur andere Anfänger, von denen man nix lernt... ;-)

Und wenn jemand schon angibt, nebenher noch bei E-Bay zu suchen und im Forum zu surfen, mit dem will doch auch keiner spielen... Wenn man dann selber schon langsam ist und noch 3 andere Schlafmützen am Tisch hat, dann nervts doch erst recht... ;-) Also wird sich "jeder" zwischen flott und superschnell eingruppieren.

In meinen Augen hilft so ne Selbsteinschätzung nicht weiter. Wenn dich jemand nervt, dir zu schlecht oder zu langsam spielt, dann kannst du dir ja nen Hinweis unter des Spielers Notizen ablegen oder im Extremfall auch sperren... Merkt keiner und du wirst mit demjenigen nicht mehr an nen Tisch kommen. Es gibt hier mittlerweile über 100.000 Spieler, da sind noch genügend andere da, wenn du ein paar gesperrt hast, die vielleicht nur nen schlechten Tag hatten...

Außerdem sitzt dann der Programmierer immer alleine am Tisch, weil keiner an sein Niveau rankommt ... ;-)

ich bin net besonders gut nur besonders mutig.
Was oft auch nach hinten losgeht aber es macht spass.
GRuss

isma, spiel erst mal mit den progammierer dann weist du ob er langsam ist oder nicht---ich spiele gern mit ihn da er es gut kann und nicht so rum schlafen tut wie die meisten hier

Dein Textverständnis is der Hammer Michael :D
Über die Kommentare kann man sich immer wieder aufs neue amüsieren, köstlich!
Naja, ich find die Funktion von der Aufwand / Ertrags Sicht her nich wirklich rentabel... Es würde so oder so wieder 100 Neue Freds mit irgendwelchen Beschwerden geben und niemand wär zufrieden..

du schon wieder................................

den matze versteh ich irgenwie net :-))

"Außerdem sitzt dann der Programmierer immer alleine am Tisch, weil keiner an sein Niveau rankommt ... ;-)"(Isma)

Daraufhin :

"isma, spiel erst mal mit den progammierer dann weist du ob er langsam ist oder nicht"(Michael010982)

An der Logik vom Micha gibts hald wirklich nix zu verstehen...

der Micha is ok

ed, ich hab mir bis zum 31. urlaub genommen! ich gug lieber zu und erfreu mich an den schlagenden argumenten hier..vor allem sind sie immer so themenbezogen, und so nah am vorhergehenden beitrag.. :)

Holzkopf... ed hat glaub ich alles gesagt, wird leider zu unübersichtlich, wobei ich mich über labber tische, bei denen net verbissen um jeden spielgeldcent gekämpft wird, wirklich freuen würde :)

Das mit den Zweitaccounts ist schon ne feine Sache! Da kann man sich im Forum gegenseitig Recht geben und sich loben! Wenn man dann noch mit einem Account halbwegs vernünftiges Deutsch und mit dem anderen ein unwirklich schlechtes einsetzt, dann wirkt das ziemlich realistisch...!

ja harry und wie erklärst du dir das der Micha den ganzen Tag spielt und ich auch?
Jetzt du Obergescheiter erklärs mir.
Geh auf Ehrentribühne Echtgeld und Monat. Da siehst du wie viel Spiele wir beide haben.
Wenn ich echt so viel Zeit hätte würde ich mit einem Account spieln weil ich die Tribühne anführen will.
Denk doch nach bevor du hier so einen Mist postest.
Aber in einem bist du gar net so schlecht: Im Provozieren :-)

Ach ja da ich noch nicht in den Top Ten bin:
Platz 13 mit 2500 Spieln den Monat.
Der Mich ist ja weiter oben GW

unglaublich... Wahnsinn! Beifallklatsch...

Is ja der Hammer, du hast echt schon 2500 Spiele diesen Monat! Wow, ich bin sowas von beeindruckt... Hammer! Huldigung und Verneigung!

sch....... und ich arbeite den ganzen Tag. Wozu frag ich mich??
Achja, muß ja meinen Lebensunterhalt verdienen.
Da fällt mir beiläufig ein, daß es auch noch was anders als den PC gibt, nämlich das echte Leben.

Leider arbeite ich da auch am PC im echten Leben wie du das bezeichnest.
Das bringt aber der Agnes und Ihrem Team nix wenn man net zockt.
Zocken bis der Arzt kommt da freut sich Sauspiel.
Vom Labern haben sie nix.
Geh du nur arbeiten hast schon recht. In deinem Alter sollte man es geniessen so lange man noch kann. :-))))))))

Oh, sollte sich da jemand durch meinen Beitrag angesprochen fühlen...? Das wollte ich natürlich nicht, ich hab nur mal so allgemein vor mich hingeschrieben :-)