Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Spielvarianten/Gruppen!?!

Ich hab mal drüber nachgedacht, was man mit diesem ewigen Problem der abertausend verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten der Spiele machen könnte.

Wäre es evtl. eine Möglichkeit Gruppen in die Community einzuführen?

Nicht unbedingt so Spaßgruppen wie z.B.: "ich geh auf den strich um mir mein schafkopfen zu finanzieren",
sondern Gruppen, welche verschiedene Spielvarianten repräsentieren, um somit gleich zu sehen, mit welchen Leuten man spielen kann/will, um seinen Gewohnheiten treu zu bleiben.

Ich weiß nicht in wie weit das möglich und sinnvoll ist, drum könnten wir da ja mal drüber reden.

ich hoffe du findest da ein par leute um darüber zu reden...machmer dann auch veschiedene punktsysteme bzw punktlisten????

hihi

PUNKtsysteme

Meinst praktisch so nach dem Motto - lieber 3 x an Hund gespielt als a 3/4 Std auf a Oma gewartet - ? Weil i wär dann so a repräsentant davon....

und PUNK(systeme) hab i zur genüge kennen gelernt... Spieler die gegen jede Vernunft die Karten raus werfen.... *frechgrins*

gehörst du dazu?

Wir würden das gerade "Verein" nennen. Und womöglich gäbe es dann eine Vereinsinterne Punktliste und vereinsinterne Statistiken - warum nicht.

@nostra: rat mal wer als erster in deiner gruppe is!!! ggg

HUND FÜR ALLE!!!

ja verein klingt vielleicht fast noch besser;-)

find ich auch