Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: ABSTIMMUNG:Schafkopfen ohne Geld ist erbärmlich und sollte abgeschafft werden

DAFÜR - (und Ihr?) - Bitte mit Begründung

Man kann hier um Geld spielen, wenn man will.

Lass doch denen die Freude, die ohne Geld spielen wollen. Sei es, weil sie noch Minderjährig sind oder weil sie es sich nicht leisten können (Hartz IV). Es zwingt dich ja niemand dazu, um Punkte zu spielen.

Nur weil du bei -418,40 P bist, heißt es nicht, das es erbärmlich ist, um Punkte zu spielen. Da du noch kein einziges Spiel in der ZS gespielt hast, verstehe ich gar nicht, wieso du eine solche Abstimmung eröffnest.

Edit:
Außerdem denke ich, will keiner mit dir um Geld spielen, wenn du dann auch so sinnlos klopfst und Kontra gibst...
(92% Klopfer, 22% Kontra)

"Bitte mit Begründung"
Äh, wo ist deine?

Hier: Jeder klopf, schmiert, spielt sinnlos hirnlos... das sagt 0 über spielstärke und können aus. Ist halt b-schafkopfen

Du mußt doch nicht mitklopfen. Setze dich an Tischen, die ordentlich Schafkopfen, egal ob in der Wirtschaft, im Vereinsheim oder in der Zockerstuben.
Ich habe die Vermutung du kommst immer an einen Klopfertisch. Melde dies den Admins, dann werden Sie schon belehrt. Ich rate dir eine Mitgliedschaft, dann kannst du im Vereinsheim spielen, da gehts zwar auch nicht um Echtgeld, aber um gute und interessante Spiele.

Palim palim!

RealToub sagt mir jetzt net so viel...aber DaToub??!!

Ich haette gern ne Flasche Pommes.

Tut mit Leid. Pommes gibts nur in Dosen

@Hex: bei der klopferstatistik spuit der des ned aus versehn. des is einer der null ahnung von schafkopf hat, wennst dir moi seine spiele anschaust^^

Ich finde schon dass es sinnvoll ist die ersten 2 Wochen wenn man Schafkopf lernt mal um Punkte zu spieln. Aber dann sollte man um Geld spieln. Es bringt auch nix wenn ich beim Schwimmen lernen nur Trockenübungen mache und niemals ins Wasser gehe :-))
Mit Punkte spielt man eben alles denn es ist ja egal ob ich verlier. Und wenn mal ein Duselspiel dabei ist stell ichs groß in die Top spiele so ein Käs.
Punkte Spiele (Lernfase) sollten von den Top Spieln ausgeschlossen werden.
Ich finde der Fred Eröffner hat nicht komplett unrecht.

Ich finde dass es sinnvoll ist, online ohne Geld zu spielen.

Ich finde es unnötig, wenn man online sein Schwimmstiel verbessern will sich ein Fußbad zu machen, und per live Webcam andern seine tolle Beinarbeit vorzuzeigen...Aber wenn ich n Proggi richtig verstehe, müsste man dann auch wenn man online "schwimmt" iwie im wasser sein...jetzt fragt mich aber nicht wie!

Fangen wir mal so an:
loooooool
Das ist echt genial. Da läasst einer nen Furz und es wird drüber diskutiert. Lasst Euch doch nicht verarschen...
Jeder macht das wozu er Lust hat. Warum sich dafür vor irgendeinem "*Toub" der Welt rechtfertigen?

BLÖDSINN!!!

die pommes geschnitten oder am stück?

Lötzinn?
Geschnitten, wie Brot, natürlich.

1

2

Ah, er kann nur Einsen und Nullen...
Wobei es hier mehr Nullen zu geben scheint...

Oder hat jemand die Null gewählt?

ich diskutier nich mit dem Troll am Fredanfang, sondern mit dem Troll direkt über meinem Beitrag...sry, aber bei so nen debberten vergleich musst ich was schreiben ;)

PS: 3

Schof, da redest an eine Wand hin. Wenn jemand was nicht verstehen will und andere Meinungen nicht akzeptieren will, dann soll man ihn in dem Glauben lassen.

Deine Klappe is größer als deine Taten hier online. "Schof"
Also denke ich eher dass du hier der Wurm bist.
Komm an meinen Tisch heute abend ab 21.45 dann sage ich respekt.
Aber so sage ich nur
4

bis wann darf man abstimmen? wenn ich meine stimme abgeb, kann ich dann was gewinnen? ich hätte sooo gerne einen pinguin mit einer großen roten weihnachtsmütze.

Geht nicht, hab heut abend training...vor nächsten Montag seh ich schwarz, aber ok, nächsten Montag um 8 im vh an einen tisch mit 8 karten, ohne alles, Kuno ist bestimmt auch bei ner Rentnerrunde dabei. Und einen 4. Freiwilligen werden wir bestimmt auch noch finden, Hexe, wie wärs mit dir? Haste Lust?

Ja Hexe, ich wollte das nur nich so stehen lassen..konnt ich nich, das er was draus lernt, dei Hoffnung htte ich nie

Achja, 5

mal sehen ob ich das schaffe, aber Herr Programmierer will doch in der Zockerstube und dann einen kurzen und nicht mit so armseligen Gummieuronenspieler wie wir es sind. Weil wir ja nicht richtig schafkopfen können und nicht mutig sind. Wir wollen unser Geld real ehrlich gewinnen oder verlieren.