Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Erster Erster

Erster Erster alles Andere ist Quatsch
Dies sollte man auch hier einführen

sei mir ned bös, aber ich glaube ich sprech da ned bloß für mi: ich hab keine ahnung, was genau du sagen willst;-)

formuliers doch bittschön a bissl genauer...

immer wenn ich gekartelt hab, war der Erste auch immer Erster... (?????)

Was meinst du? Wenn der Erste a Ruf hat und der Dritte a Solo, dann darf trotzdem der Erste spieln?

Da gehts doch bestimmt um Kommentare zu Beiträgen auf bestimmten Sportportalen...

Vielleicht meint er er wäre auf der Ehrentribühne 1.

Ihr Blinden!
Das ist die Antwort auf die Frage:
An welchem Tag beginnt das Kalenderjahr nach dem gregorianischen Kalender?

oh ja, ne runde jeopardy!
mein vorschlag: welchen platz belegte jan bei den 1. offiziellen frankenrunde-weltmeisterschaften?

Als erster erster?
Oder als letzter erster?
Oder doch als erster letzter?
Doch ned sogar als letzter letzter?

bin sonst a nie erster, warum also hier ^^

so nachdem Erster erster von ed von das mui gelöst worden ist, sollten wir weitermachen..ich machs auch einfach:

Wir bleiben in der Kategorie Kalender, die Antwort wäre:

"7"

na, wer weiß es?

Wieviele Monate haben 31 Tage?

okok, das war zu leicht....nun gudrun, überleg dir was neues

Gehen wir über zu Kategorie: Tiere

Gepard

welches landsäugetier ist am schnellsten?

Welches Tier fängt mit einem G and und hört mit einem d auf^^?

ihr weicht vom thema ab

zweiter erster.......

cool solche freds da verleitets einem immer irgendwelchen grampf zum schreim

ddrrrrrrrr ddrrrrrrr zzzzzzzzzzz zzzzzzzzzzzz

jetz dolby raus mit der sprache! wie ist die lösung deines rätsels?

Die ersten werden die letzten sein und die letzten sind bestimmt die ersten.

Stichwort: Türen öffnen.

drum spricht man bei menschen, die grundsätzlich als erste durchgehen wollen, ja auch von türannen, gell.

Was für ein Datum is heut?? ;-)

Aber die Frage von der Metzgerstochter find ich ehrlich gesagt VIEL zu leicht... ;-)

wieso zu leicht?
Die Lösung hat bestimmt weit über 50 kg

da die frage von der metzgerstochter kam, sei angefügt: 50 kilo plus "derfs a bissal mehra sei?"

Weit mehr als 50 Kilo! Ich bin fast 2 Meter hoch, da wiegt a Bein vermutlich scho fast 50 Kilo... ;-)

Eins muss ich aber mal zu dem "derfs a bissler mehr sei??" sagen:
Vor Kurzem wollt meine Freundin beim Metzger 2 (!!) g´räucherte Brodwöschd holen, da hat die Verkäuferin doch allen ernstes gefragt "Dürfens auch 3 sein??"
Scho frech, oder???

muas scha schaun das wos geht!