Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Fehlerberichte: Voice Chat

Leider funktioniert bei mir der Voice Chat nicht mehr. Flash ist entsprechend konfiguriert, der "Balken" bewegt sich auch, wenn ich spreche, nur leider werde ich nicht gehört, obwohl der rote Bommel neben dem Mikrosymbol da ist.

Auch kann ich andere nicht hören, obwohl andere Mitspieler denjenigen hören können.

Ich bitte um HILFE!

Danke!
Weti

Bitte mal die Foumssuche benutzen da ist schon viel geschrieben worden ...

hier mal einen Auswahl ....

http://www.sauspiel.de/forum/diskussionen?q=v...

und evtl. ist es ein Leitungsproblem bei Headset? Wenn du nix hörst und net verstanden wirst, ist vielleicht der "Line" in deinem Mixer (Soundkarte) nicht angeschaltet ??

Ha Ha erster ....

Danke Mario,

diese Beiträge hab ich schon gelesen, sind aber zumeist älter und oft wird auch darauf hingewiesen, dass es schon behoben ist.

Komisch finde ich eben, dass ich die Anderen auch nicht HÖREN kann. Die entsprechenden Regler des Mixers sind natürlich an, hab ich aber grad nochmal gecheckt.

Hast Du sonst noch nen Tip?

Nur nochmal nachgefragt: Du weißt, dass du sowohl das Mikro anmachen (roter Bommel) als auch den Voice-Chat in den Soundeinstellungen im Spielfenster selbst (unter deinem Namen rechts) aktivieren musst ?

Jep, beides is klar...

Genau das ist AUCH MEIN PROBLEM seit der neuen Version.
Mein Laptop zeigt die Verbindung noch mit einer zusätzlichen Kontrollleuchte an, die bleibt nun aus....

Alle Einstellungen passen und bis zur Umstellung gings auch perfekt.