Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Bitte sagt mir, dass es nicht nur mir so geht.

Hi Leute. Weiß, das Thema nervt, würd mir aber gerne mal Luft machen. Hab mich gestern mit Müh und Not wieder ein paar Euro hochgearbeitet. Heute morgen wollt ich auch schnell ein bisschen zocken. Setz mich an den Tisch - erstes Spiel - jemand an Tout mit vier Lauf. Zweites Spiel ich a Solo mit Sechs Trümpf und vier Haxen verlorn. Dannach zwanzig Spiele bei denen ich nur bezahlt hab. Vier davon mit drei oder vier Lauf beim Gegner. Und so läufts hier ständig. Ich kämpf mich hoch und egal wann ich mich dann wieder hinhock kommt so eine Serie. Das Gegenteil hab ich in 6.000 Spielen noch nicht erlebt. Klar wünsch ich euch sowas nicht, aber wer das auch ständig erlebt kann sich hier ebenfalls gerne Luft machen!

recht haste!
jammern hilft immer!
und den mischbug verfluchen auch!
und das thema nervt wirklich!

über die forumssuche findest du übrigens mind. zehn weitere freds zu diesem thema und dort haben sich sehr viele leidensgenossen bereits luft gemacht

:-)

Mischbug is Schwachsinn. Und der Jammerspruch kommt fast immer von denen, die eher auf der Omaseite hocken. Das einzige worums mir geht ist das Gefühl loszuwerden, man wird nur verarscht. Und bitte, auch mir ist klar, dass es nun mal gut oder schlecht laufen kann. Was ich aber ned versteh, dass ich dauernd in solche Serien lauf - selber aber selten mehr als vier bis fünf gute an einem Tisch hatte bzw. wenn ich dann mal scheinbar an Lauf hab - der sofort von nem Spiel mit Kontra beendet wird.

Vielleicht bist du aber auch nur zu offensiv, oder zu leichtsinnig.

Wenn DU wirklich was erfahren willst, dann schreib an die Admins.

> Wenn du Mitglied bist, werden Sie Dir bestimmt eine Quote der letzten 2000 Spiele zeigen. Dann relativiert sich meistens einiges.

> Wenn kein Mitglied bist, könnte sein, dass Du einen Obolus geben musst. Ich doch a bissl Aufwand.

Das Ergebnis würde mich interessieren

Gruß,

Mario

Hast du schon mal überlegt, ob es vielleicht daran liegt, daß du deinen Spielstil überarbeiten mußt.
Es ist nämlich was anderes ob ich zuhause nach dem Lehrbuch spiele oder ob man die rauhe Wirklichkeit der Profispieler kennt. Ohne Risiko und immer wieder Wechseln des Stil kannst du natürlich nicht arg weit kommen.

Wer nur auf 6 Laufende wartet und möglichst noch auf Farb21 um ein Solo zu spielen, der hat schon von Anfang an verloren.

Ich bekomme oft wirklich schlechte Karten, aber ich kann nicht klagen, daß ich ständig verliere.

Wünsche dir aber trotzdem, daß du in Zukunft auf der Gewinnerseite bist.

so, ich nun auch mal----
ich setz mich hier vor den PC und erwarte ein gutes Spiel nach dem anderen (weil sonst könnte ich ja live spielen)...Scherz...
Ich hab heut 2000 Punkte verloren, aber es geht mir nicht immer so, weil wo hätte ich (als vorsichtige Spielerin sei angemerkt) meine 124000 (warn mal mehr) her?!
Am Besten finde ich dann immer, wenn ich so gaaaar nix hab und alle sagen "weiter"---sowas kann auch ein Highlight sein---
und übrigens, wenn ich eh schon so einen Tag hab, dann spiel ich ein Solo lieber als Sauspiel, weil ich feig bin
Grüsse
Ute

the trend is my friend!!!
i bin heut - entgegen dem Trend aller anderen Sauspieler, die ja immer nur verlieren - ENDLICH über die bisher unantasbar scheinende 75K Grenze gerutscht und ned so a bissl sondern glei auf 85 K in 2 Stunden.
Ja gut ich weiss schon dass ich halt auch ein hervorragender Spieler bin, aber hauptsächlich liegts wohl daran, dass ich den Mischbug geschmiert habe...

Also, jetzt ich mal wieder:

Unseren lieben Zockerstubn-Spielern kann ich nur immer wieder sagen, dass wir am Umsatz bei den Gewinnern verdienen. Wir haben gleich gar nichts davon, wenn der Mischer einzelne Spieler bevorzugen und andere benachteiligen würde. Der Optimalfall für uns ist ja, wenn in einer Runde alle hintereinander weg ein Spiel gleicher Wertigkeit bekommen. Dann könnte man ja unendlich lange spielen und das auch wollen. Macht ja dann auch Spaß. Und wir könnten jedes mal den Tribut abziehen (weswegen man dann doch nicht bis zum Sanktnimmerleinstag spielen könnte, wenn man es genau nehmen will)

Eine ungerechte Kartenverteilung ist nicht nur aus dem Grund ungünstig für uns: Wir leben hier ja vom Vertrauen der Spieler. Dass man uns an Freunde empfiehlt. Dass man nicht nach kurzer Zeit entnervt aufgibt.

Und deshalb wird der Mischer und die Kartenverteilung auch ganz regelmäßig von uns überprüft. Der Mk, unser Entwickler, hat hier im Forum auch schon ein paar Mal erklärt, wie es geht und das alles vollkommen in Ordnung ist.

Aber, wenn unsere Argumente bei euch nicht ankommen, solltet ihr vielleicht einfach nur um Spielgeld spielen.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende, viele Grüße,

Agnes

Mit dem vorletzten Absatz ist eigentlich alles gesagt! Mir lag das so ähnlich auch grad auf der Zunge.
Qahless, wenn Du das Gefühl hast, dass Du hier nur verarscht wirst (Dein Zitat), dann spiel doch einfach nicht mehr hier! Denn das Gefühl zu haben, verarscht zu werden und sich bewusst weiter verarschen zu lassen, würde nicht gerade für übermäßige Intelligenz sprechen.

Vielleicht noch eins:

- Werde doch einfach Mitglied und Spiele ein paar Tausend Spiele um Gummieuros.
- Vielleicht kommt dann dein Vertrauen wieder ....

>> Und dann versuche es noch mal in der Zockerstube ...

i glaub des liegt an jeden spieler selbst der wo mehr vermeidbare fehler macht verliert und ma derf de 5% net vergessen de wost einfach besser sei muast als de anderen das dei geld gleich bleibt lg bis

na, des liegt net bloß am spieler, do hilft die mischmaschin scho fleissi mit.

und die uhrzeit... und das wetter....und die schuhgröße!
:-)

Ich glaub die häufigsten Gründe warum man verliert sind:

- Man ist unaufmerksam
- Man mauert
- Man versuchts mit der Brechstange

Bei mir läufts am besten, wenn ich wirklich konzentriert spiele, um jedes 10erl fighte, jeder Karte ernst nehme die ich lege (und mir dabei Gedanken mache) und wenn ich mitzähle.

du hast ein wahres Wort gesprochen. Es geht nichts über Aufmerksamkeit. Aber viele chatten nebenbei, schauen sich noch Bilder an oder versteigern nebenzu bei Ebay.

Immer diese Seitenhiebe

ja ich sehe fern mache ebay chatte, und rede mit meiner Frau nebenzu. Stellenweise bohre ich noch in der Nase :-))