Schafkopf-Strategie: Wo hört Mut auf und fängt Dummheit an?

RandallPatrick, 20. November 2009, um 15:02
zuletzt bearbeitet am 20. November 2009, um 15:36

Hallo Leute. Ist das erste mal, dass ich hier was öffentlich stell, aber das ist mir einfach wichtig. Schaut euch mal folgendes Spiel an: Spiel#79.327.530 Klar, er erwischt zwar "blos" die falsche Sau. Dennoch - selbst als Letzter hab ich schon mit fünf Trumpf und vier Haxen Kontra bekommen. Das, was der Schafkopf(d)sepp hier riskiert is eine Dummheit und Frechheit sondersgleichen. Ich weiß es ging ned um viel, aber er reißt einfach so ins Blaue einen Partner mit rein und es ist ihm völlig egal. Kein Entschuldigung oder so - im Gegenteil. Hat sich auch noch aufgeregt, als ich mich beschwert hab. Was sagt ihr? Is sowas noch ok? (unabhängig vom billigen Tarif)

Ums klicken zu können, hier nochmal der Link: http://www.sauspiel.de/spiele/79327530-sauspi...

Thanathan_vF, 20. November 2009, um 15:05
zuletzt bearbeitet am 20. November 2009, um 15:07

#79.327.530

für mich, un für alle anderen faulen

Edit:

Ist ein kurzer, will ich nichts zu sagen wie gut oder schlecht das Sauspiel war...

Aber egnerell gillt: Öffentliches Anprangern ist verboten (siehe Verhaltensregeln)

RandallPatrick, 20. November 2009, um 15:08

Dort heißt es aber auch, dass absichtliches Schlechtspielen verboten ist! Und für mich grenzt dieses Spiel eindeutig daran!

Ex-Sauspieler #71780, 20. November 2009, um 15:11

Das is einer der vielen Gründe warum ich hier im Netz nicht mit anonymen Nasen zusammenspiele ;)

RandallPatrick, 20. November 2009, um 15:15

Nur mal so nebenbei - als Spieler MUSS ich durch mein Blatt wenigstens EINEN Trumpf- oder Farbstich sicher haben. Nur auf Verdacht und Hoffnung auf den Partner zu rufen ist kein Schafkopf, sondern eine unehrenhafte Zockerei.

Thanathan_vF, 20. November 2009, um 15:17
zuletzt bearbeitet am 20. November 2009, um 15:17

Nicht
Außenseiter
Sondern
Elite

und mit denen willste nicht spielen (wer Simpsons kennt, weiß von wem der Spruch kommt...)

sry for OT... werde nun schweigen!

edmuina, 20. November 2009, um 15:36

Schlecht hin - Frechheit her, das Spiel ist doch falsch abgerechnet, oder?

Ex-Sauspieler #71780, 20. November 2009, um 15:38

Wieso?
Schneider 20pfenning und 3 Läufer 30...
Macht ehh..50?

edmuina, 20. November 2009, um 15:44

Oh scheisse!!
Korrekt!
bin wohl a bisserl durchanand gekommen, da wir für a Sauspiel immer mehr wie für schneider und lfd. verlangen, dass dann oben aber der Solopreis fehlen würde ist mir ned aufgefallen.
I bin halt nur ein geistig unreifer Punkteklopfer. Man möge mir verzeihen

RandallPatrick, 20. November 2009, um 15:44
zuletzt bearbeitet am 20. November 2009, um 16:01

Gerechnet is es richtig und auch ned übermäßig teuer, aber auch nur, weil ich Farb frei bin und wenigstens einen Ober hab. Hab ich den nicht (und dann immerhin noch zwei Trümpf) und dafür Schelln, dann gibts Kontra und Schneider Schwarz - also 1,40 Euro. So gesehen bin ich ja noch günstig davon gekommen - aber ICH HAB NICHT GESPIELT!

Ergänzung: Bei dem Spiel hätte es unter den Umständen zwar wahrscheinlich dann kein Kontra bzw. einen Geier gegeben, dennoch mit drei Spatzen ohne Vier - ohne Worte!

Ex-Sauspieler #25635, 20. November 2009, um 16:00

Melde ES (als spiel kann mann das nicht bezeichnen) über das Kontaktformular
* etwa 5 cm unterhalb des Sterns.

Ex-Sauspieler #25635, 20. November 2009, um 16:00

ca. 10cm

RandallPatrick, 20. November 2009, um 16:03

Habs schon gemeldet. Weißt, wenn der Spieler sich ehrlich bei mir entschuldigt hätte, dann hätt ich zwar auch noch den Kopf geschüttelt, aber angesichts der Tatsache, dass wir nochmal so billig davon gekommen sind, es gut sein lassen. Aber er hat sich ja noch aufgeregt, als ich ihn deswegen angesprochen hab. DAS ist die eigentliche Frechheit dabei.

Ex-Sauspieler #25635, 20. November 2009, um 16:14

Die frechheit ist a rufspiel beim kurzen mit 3 könige

RandallPatrick, 20. November 2009, um 16:17

Sieht er offenbar nicht so - allerdings würde jeder, der auch nur annähernd Ahnung von Schafkopf hat, sowas wahrscheinlich nicht mal MIT drei Laufenden spielen - ohne Vier - ohne Worte...

Ex-Sauspieler #71780, 20. November 2009, um 16:18
zuletzt bearbeitet am 20. November 2009, um 16:18

Vielleicht dachte er er sticht mi seiner Herz Ass a Farb...ah ne,warte...hat ja selber alle 3 xD
Hat er nich auf "Verklickt" plädiert^^?

3Lauf 3K spiel ich bei dem Tarif a solo

janth, 20. November 2009, um 16:19
zuletzt bearbeitet am 20. November 2009, um 16:21

Ich mein, des Spiel bedarf eigentlich keiner Diskussion, des is einfach nur übel und nur zu gewinnen, wenn mer jemanden derwischt, der besser als man selber ist...

Aber als kleine Anmerkung: Vielleicht hat er ja nur gespielt, weil nicht gelegt war und er an 3 hockt? Da spiel ich auch mal a schlechteres Ruf als an 1 oder 2...

Jo, 3 Lauf 3 Spatzen ohne Leger würd ich auch a Sticht neilassen...

Ex-Sauspieler #71780, 20. November 2009, um 16:21

Ja Jan, a schlechtes...aber des is ja nedmal schlecht.... des is unfassbar schlecht...des würd sogar der Micha wegwerfen...obwohl? :D

RandallPatrick, 20. November 2009, um 17:09

Hab als Letzter a scho a Kontra bekommen auf a Ruf mit fünf Trümpf und 2 Ober 2 Unter - a wenn I letzer bin, is des nie und nimmer irgendein Spiel. Und zu den 3 O 3 K - geht a nur selber raus und da hab i letztens erst eins verlorn mit 3 Lauf selber raus, fünf Trümpf - aber sowas passiert wohl mir öffter als euch.

Ex-Sauspieler #71780, 20. November 2009, um 17:12

Wenn ich 3 Lauf 3 Fehl hab dann spiel ich ned trumpf raus sondern Farbe...
Am besten geht das an Position 4...
Werden 2 mal deine Fehl erwischt und es kommt die dritte farbe isses gwonnen wenn keiner reinstichst...braucht ma natuerlich auch Dusl und läuft am besten mit 3O 3Neuner, weilde so die zwei Fehl meist unter 60 losbringst..

agnes, 20. November 2009, um 17:16

So, das Schof hat es schon im 2. Beitrag geschrieben:

Wir mögen keine öffentlichen Anschuldigungen und Du hast das Spiel gemeldet und wir haben Dir auch schon geantwortet.

Da man hier schon wieder Zaungäste hat, hier unsere Meinung zu dem Thema:

Natürlich ist das Spiel so nicht in Ordnung und wir wollen natürlich auch nicht, dass andere reingerissen werden. Und angeschrieben und abgemahnt haben wir den Spieler auch schon. Sollte es noch mal Probleme geben, werden wir ihn natürlich auch ausschließen müssen.

So, damit schließe ich die Diskussion an dieser Stelle auch.

zur Übersichtzum Anfang der Seite