Tratsch: zocken und rauchen und trinken in nürnberg !!!!

dramaqueen, 17. November 2009, um 15:45

hi folks,

wir haben es in Nürnberg gefunden: Die Kneipe in Nürnberg in denen auch Schafkopfspieler herzlichst willkommen sind. Raucher UND Nichtraucherbereich !!!!

ZUM EINSTAND: Jede Sauspielrunde erhält einmalig als Willkommensgeschenk ein nagelneues Schafkopfspiel !!!

WOHNZIMMER ESSEN & TRINKEN (ehemaliges AUDIMAX)
Adresse: Lange Gasse 12
90403 Nürnberg
Tel: 0911 21 22 706
www.wohnzimmer-nuernberg.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr. ab 9.00 Uhr
Sa: ab 18.00 Uhr ....open end...bis der letzte Tout gewonnen wird ;-)

Dramaqueen

janth, 17. November 2009, um 16:16
zuletzt bearbeitet am 17. November 2009, um 16:17

Hi Dramaqueen,

ich möchte nix schlechtreden und finds ja auch super, wenns viele Kneipen gibt, bei denen die Schafkopfer willkommen sind! :-)

Nur als "kleinen Hinweis" und auch, um ne gigantische Schafkopfkneipe zu "bewerben":
In der Berta-von-Suttner-Straße (Nähe Rothenburger) in Nürnberg finden passionierte Schafkopfer das Vereinsheim der SC Victoria. Dort treffen sich regelmäßig Mittwochs ab ca. 18.15 Uhr und monatlich Freitags viele auch hier aktive Sauspieler zum wöchentlichen Schafkopf. Zwei bis 4 Tische sinds Mittwochs, ne Stammbesetzung ist immer vorhanden. Auch ohne Anmeldung gibts immer Gelegenheit, irgendwo mitzuspielen. Da steht unter anderem auch ein eckiger Schafkopftisch, an dem man bis zu 7 Personen unterbringen kann, so dass IMMER alle spielen können. ;-)

Es darf geraucht werden und auch das Essen dort ist sehr zu empfehlen. Günstig isses obendrauf auch noch und der Service ist mit der persönlichste und beste, den ich kennenlernen durfte. :-)

Eine Frage zum "Wohnzimmer": Wie ist open end dort zu verstehen? Es kommt bei manchen Runden schon vor, dass um 5 Uhr in der Früh noch 3 Stunden weitergekartelt werden kann, wenn die Kneipe nicht zumachen würde... Ich kenn da ein paar Kandidaten... ;-)

Harry23, 17. November 2009, um 16:30

Ob wir hier wirklich nen Werbeanzeigen-Fred brauchen???

janth, 17. November 2009, um 17:14

Sorry... Wollt das halt nicht so unkommentiert stehenlassen, wo sich doch schon ein "Sauspiel-Real-Treff" in Nürnberg gefunden hat... Vielleicht ist die Info ja interessant...

Hab aber auch kein Problem damit, meinen Beitrag komplett zu löschen...

Harry23, 17. November 2009, um 17:22
zuletzt bearbeitet am 17. November 2009, um 17:25

Sorry, ich meinte den Eröffnungs-Post! Das man dann die "Sauspielkneipe seiner Stadt" ins Spiel bringt, kann ich nur allzugut verstehen...!

MetzgersTochter, 17. November 2009, um 19:30

ach was, ich finds super, wenn hier kneipen eingetragen werden, in denen schafkopfen erwünscht ist. wenn da vielleicht ein bissl werbung dabei ist, so what, hauptsache die leser haben was davon. also ich werd jedenfalls mal im wohnzimmer vorbeischauen :-)

sideburns, 17. November 2009, um 19:42

... ich auch ;-)

Außer es gilt hier das bekannte Highlander-Motto ;-)

Siswiasis, 17. November 2009, um 23:50

MetzgersTochter, uns wär's ja lieber, du würdest mal wieder im Victoria vorbeischauen ;-)

Ex-Sauspieler #71780, 18. November 2009, um 01:23

Der Thread hat mal SInn im Gegensatz zu den 100 andern hier...
Des live spieln macht ja au um vieles mehr Spaß als hier am PC und wir im Victoria freun uns immer über neue Gesichter!

MetzgersTochter, 18. November 2009, um 01:37
zuletzt bearbeitet am 18. November 2009, um 01:37

keine angst siswiasis, nächstes mal bin ich wieder dabei. hab nur eine kleine schöpferische pause eingelegt ;)

Ex-Sauspieler #71780, 18. November 2009, um 01:45

Wie lang habter unter der Woche meist so offen?
Lg

joggi45, 18. November 2009, um 08:05

Würd ja auch gern mal vorbeischauen aber da ich ein nachtschichtler bin geht es nur samstag
geht da auch was
gruss

chiana, 18. November 2009, um 13:18

Also ich find des scho schee wenn man hier reinschreibt wo man karteln derf. War neulich in einer Kneipe bei uns in der Südstadt, da sind wir sogar angerüffelt worden , nur weil wir Schnautz gespielt haben ...

@ Metzgerstochter, jaaaaaaa komm mal wieder zu uns !!!!!!! Du fehlst uns !!!!

Siswiasis, 18. November 2009, um 13:41

Also bei Schnautz find ich's in JEDER Kneipe völlig o.k., wenn man/frau angerüffelt wird *gg*

chiana, 18. November 2009, um 15:12

@ Klaus, komm du mir heim ...
Der ist nur so frech weil er in den neuen Bundesländern ist ....soooo weit weg .... *ggg*

DerHans, 18. November 2009, um 15:24

... Ich hab mir mal die Bilder vom "Wohnzimmer" angeschaut.
So richtig geräumig schaut das ja nicht aus - wenn da die Frankenrunde mal richtig aufläuft ist der Laden voll.

... und die Trennung Raucher/Nichtraucher geht ja gar ned. Außerdem brauchen wir nicht noch mehr Trennungen:

- Raucher/Nichtraucher
- Kurzer/Langer
- Hochzeit/keine Hochzeit
- Zocker/Kulturpfleger

Irgendwann muss auch mal gut sein...

nee nee - ich bleib unserem VH treu, da ist´s günstiger, man kann die Speisekarte selber gestalten (SchiNuoZwie) und der Wirt lässt im Notfall seinen Job sausen und kartelt mit ...

zatho, 18. November 2009, um 16:35

<<der Wirt lässt im Notfall seinen Job sausen und kartelt mit ...>>

Das nenn ich mal Solidarität. Find ich klasse

Weigl, 20. November 2009, um 06:04
zuletzt bearbeitet am 20. November 2009, um 06:26

DerHans, komm du mir wider mal am Tisch! dann jibs sattes! is ja die Höhe! ggg

dramaqueen, 23. November 2009, um 16:45

Sorry! Sollte keine Werbung sein im Sinne von Belästigung! Hab nur selber schon erlebt, daß Wirte es nicht mögen, wenn man Karten spielt....
... und zum Rauchen muß man raus...

Außerdem sind die zwei Wirtinnen supernett und kochen gut und sie haben erst seit Oktober offen und a bisserl Startschwierigkeiten. ;-)

Nix für ungut!

Ex-Sauspieler #71780, 23. November 2009, um 21:13

Musst dich ned entschuldigen,
in diesem Forum wird alles nieder gemacht und angezweifelt, egal wie wahr,gut,toll,schlecht der Vorschlag bzw. das Anliegen is ; )

Weigl, 24. November 2009, um 06:03

Matze hast recht! müss mer gegensteuern ............
ich komm später bei euch vorbei (ca. 20 bis 24 Uhr)
...... Mädels nix extra kochen, ess auch was weg muss!
bin Taxerer und froh wenn ich mich wohl fühlen kann ............... a genussvolle Ziggi nach dem Leckerli ................................. einfach subber!

Weigl, 25. November 2009, um 02:39

komm grad aus dem "Wohnzimmer", war subber!
Nachts um zwölfer frische Fleischküchla mit Poreegemüse und Petersilienkartoffel, war lecker!
@DerHans, hast net alle Bilder angschaut. Im Nichtraucherraum steht die Wohnzimmerkaudsch!

Christiane, ich komm wieder!

dramaqueen, 25. November 2009, um 17:51

Hab ich Euch doch gesagt!
Sehr lecker!
;-))

sissilein01, 01. Dezember 2009, um 10:19

soso der weigl geht mir fremd (schniefffffffffffff)
aber hauptsache es hat dir gefallen weigl

Weigl, 03. Dezember 2009, um 22:16
zuletzt bearbeitet am 03. Dezember 2009, um 22:24

@sissilein, am 15.1. is wider soweit! freu mich riesig .......!
beim SC Viktoria bin ich halt daheim, alles klaro .............

im Wohnzimmer werd ich morgen verwöhnt! schmatz

zur Übersichtzum Anfang der Seite