Verbesserungsvorschläge: Ansage der Damen

Lissi7, 13. November 2009, um 00:24

Ich habe mich schon einmal über das fürchterliche "Weiiidaaa" der Damen beklagt und sehe, dass das nicht nur mich stört.
Ich spiele wirklich gern und das Sauspiel ist eine tolle Idee. Es müßte aber doch möglich sein, dass die Damen ein freundliches, normales "Weiter" sagen, so wie die Herren auch.
Besonders unangenehm empfinde ich diese negative Ausdrucksweise, das grantige "weiter halt" oder "Ze fix weiter" u. ä. Das muß doch wirklich nicht sein.
Bei mehreren Frauen am Tisch ist es wirklich lästig.
Es würde mich freuen, wenn Ihr das bald ändern würdet. Alles andere gefällt mir.l
Lissi7

Hexenblut, 13. November 2009, um 08:45

Das mit dem weiiiiiiiidaaaaa gebe ich dir vollkommen recht. Ist außerordentlich lästig.

agnes, 13. November 2009, um 12:00

Hallo Lissi und alle anderen Sauspielerinnen,

das Problem ist halt, dass die Töne alle auf einmal eingesprochen wurden und wir die Sprecherinnen auch nicht einfach so zur Hand haben und das schnell ändern können. Aber ihr wisst, wir bemühen uns natürlich wie immer…

Viele liebe Grüße, Agnes

Hexenblut, 13. November 2009, um 12:08

Danke Agnes - wir werden es ja merken.

Harry23, 13. November 2009, um 12:41

Ich finde das Weiiiiiiiiiidaaa cool

Hexenblut, 13. November 2009, um 12:52

das hast jetzt nicht umsonst geschrieben, beim nächsten Schafkopfabend bekommst von mir nur a weeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiddddddddaaaaaaaaaa

Hilli, 14. November 2009, um 15:22

Ich finde es einfach unmöglich, dass die Damen beim "weiter" sagen neuerdings immer fluchen. Es muß doch möglich sein, die Damen auch genauso wie die Herren ganz normal "weiter" sagen zu lassen.
Es wäre wirklich gut, wenn ihr das schnell ändert.

sonne, 14. November 2009, um 18:39

Danke Agnes, daß ihr da dran seid ... hoffe auch wie die Vorschreiber, daß wir Frauen dann weniger derb fluchend, aggesssiv und jammerhaft dargestellt werden ... wir vergraulen doch sonst alle ;-)
Bis soweit ist, bleib ich beim Fränkischen, is dann das kleinere Übel :-)))

ha, 15. November 2009, um 00:16

also mit soeiner Nöltöle , die dauernd "i sog weidaaaaaaaaaaaa" sagt, daad I live ned spui .
sondern des Weidäääääääääääääääää
suchen. Aber dafür sind eure Avatare hübscher.
Auzzerdem lizzzzpeln die Herren, wenn sieein Herzsolo ansagen.

baumbua, 15. November 2009, um 09:34
zuletzt bearbeitet am 15. November 2009, um 09:35

stimmt, aber des lispeln find i irgendwie scho wieder cool. erinnert mich an asterix;-)
(der avernerschild; "salü zusammen, hier sind die hartwürste, die ich bringen sollte")

deryepes, 16. November 2009, um 14:02

-er hat einen sprachfehler
-welchen?
-er lispelt

xD

baumbua, 16. November 2009, um 19:43

ohne fleisch kein preisch;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite