Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Fehlerberichte: Nach der Umstellung - Fragen

Vorneweg: Es kann sein, dass das ein oder andere schon mal gefragt wurde, gefunden hab ichs nicht.
Ausserdem denke ich wenn hier nochmal alles kompakt steht könnte es auch anderen helfen.
Darum bitte nur antworten zum Thema. Danke!

1. Kann es sein dass Flüstern nicht mehr (oder anders) funktioniert?

2. Die neue Auswahl mit Geier, FW, 6er ist super.
Was ich nicht mehr finde ist, volle Tische nur mit Freundesbeteilligung (früher Haken raus).
Wie geht dass jetzt, bzw wenn es nimmer geht, wäre es schön, wenn mans irgendwann wieder einrichten könnte!

3. Mein Voice-Chat geht nicht mehr. Es gibt ein "allgemeines Problem" hab ich gehört. Kann jemand näheres sagen? Vor allem bis wann ca. behoben?

4. Absolut unwichtig, nur Hinweis: Gegenüber und rechts bleibt beim Spieler die letzte Karte "stehen"

Danke für Euere Hilfe,
Gruß Glubberer73

1. Funktioniert immer noch gleich, nur die Namen des Angeflüsterten werden automatisch vervollständigt. Ansonsten wie früher: /f Name

2. Das geht nicht mehr, hab ich die Admins auch schon angemailt, aber irgendwie bestand da kein Interesse das wieder zu ändern.

3. ka, Admins fragen...

4. Ist mir noch nie passiert...

hatte heute ein problem mit dem chat. ich hab irgendwas eingegeben, das hats auch abgeschickt, aber die nachricht stand weiterhin im chatfenster und lies sich nicht löschen. was neues schreiben ging auch nicht. ist mir mehrmals passiert, ging nur weg wenn man das fenster zugemacht hat. (neuster firefiox+linux mint).
ist euch das auch schonmal passiert?

der grugga hats irgendwo schonmal geschrieben, wenn man spiele nochmal abspielen lässt, bleiben die vergangenen stiche auf dem tisch liegen, das ist ziemlich verwirrend.

ansonsten daumen hoch :)

@MT
kann ich bestätigen. Einmal ging es sogar weg, frag mich nicht, wie...

4. ist mir auch schon aufgefallen, wurde bereits mehrfach im beta-test Fred gepostet

@mt: ich hab den fehler auch öfter mal, dass der getippte text zwar im fenster erscheint, in der eingabezeile aber auch nochmal stehen bleibt. wenn man dann was neues schreibt, sieht man erstmal beide sätze, nach "return" erscheint aber nur der neue text im chat und die eingabezeile ist auch wieder sauber...

2. Das geht nicht mehr, hab ich die Admins auch schon angemailt, aber irgendwie bestand da kein Interesse das wieder zu ändern.

Mir unverständlich, weil das wirklich eine äußerst nützliche Funktion war. Ich werde noch einmal nachhaken.

zu 2: Versteh ich das richtig, daß volle Tische, an denen Freunde sitzen, nicht mehr angezeigt werden?!? Ist mir bis jetzt noch nicht in dem Sinn aufgefallen, aber erklärt dann, warum es oft etwas leer in der Tischübersicht aussieht ;-)

Fand das auch immer eine gute Funktion, daß man sehen kann, ob es sich lohnt zu warten bzw. auf die Warteliste zu gehen. Wäre sehr schön, wenn dies wieder kommt.

Hmmm, seh aber gerade, daß so ein Tisch schon angezeigt wird ... zumindest im VH.

Sonne, im Moment ist es so, dass *nicht nur volle Tische mit Freunden* sondern auch volle Tische ohne Freunde angezeigt werden.

Mich stört das ein wenig, weil es die Sache zu überladen und etwas unübersichtlich macht. Wenn zum Beispiel bei einem Tisch jemand aufsteht, steht der Tisch mit dann nur drei Leuten nicht ganz oben, sondern irgendwo mittendrin zwischen den anderen vollen Tischen.

Ich habe eben die Admins angeschrieben und ruckzuck eine Antwort erhalten:

"also wir haben jetzt auch nicht alle vollen Tische wieder eingeblendet, sondern minimal [gemeint war wohl maximal] werden immer 12 Tische angezeigt. Das hielten wir vor allen Dingen dann für nützlich, wenn neue Spieler sich angemeldet haben und in der Lobby keinen einzigen Tisch gesehen haben und annehmen musste, dass es keine Tische gibt. Eure Freundestische usw. werden aber immer noch als erstes angezeigt."

wenn du z.B. kurze Tische ausblendest, dann siehst auch keine Freunde am kurzen Tisch...

Genauso wenn du FW ausblendest... Ansonsten siehst die Freunde schon noch

jo, Isma und Eschdi ... habs doch schon korrigiert, hatte es falsch verstanden ;-)
Im VH existiert das Problem der zu vielen Tische nicht wirklich ... aber in der WS versteh ich, daß a Problem gewesen wäre.

Hallo,
hab leider keine Antworten für dich, wollt nur sagen das alles beschißen langsam geworden ist.

*spaman*
meiomei, wenn ich den poster vor mir seh, wird mir ganz anders. und dann au no "beschißen" falsch schreiben....
*spamaus*

4. das passiert mir auch relativ oft. ist zwar - wie du ja gesagt hast - nicht wirklich wichtig fürs spiel, aber es fällt schon auf.