Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Wenz Tout

I find des brunzbled, wenne an Wenz Dou mid 3 Wenzen, 10er blank, 10erkine ogliggn ko. Des ano em Auswurf.
I find, des is blos wos fia de Bambihosn-Runden(Klopfer-..).
Aiso, weg mid dem Grampf.

Tja. Früher war es genau umgekehrt und da haben sich alle beschwert, sie wollen selbst entscheiden dürfen, was als Tout spielbar ist und was ned.

Wer sitzt denn im Wirtshaus hinter Dir und sagt Dir was du darfst und was ned??
also wirst wohl auch hier selber fähig sein ein Spiel zu wählen, oder?

richtig edmu hat recht. Am besten wäre wenn in der zockerstubn immer komplett alles auswählbar wäre. Aber ich bin so auch zufrieden. Wenn jemand in der zockerstubn an wenz tout spielen will ohne unter, bin ich der letzte der sich beschwert ...

growadax ich habe schon zwei bis drei touts gewonnen mit einem 10er als fehl.....brunzbleed ist eher wenn man behauptet man solle dies unterbinden. Man könnte es aber in der wirtschaft unterbinden des is mir wurscht, denn da sind die meisten spieler drin die schafkopf erst lernen lach.

Wahnsinn, oder? Des war ja echt nur a Frage der Zeit, bis der erste kommt und drüber jammert, dass man ZUVIEL spielen darf?!
Aber er hat Recht! Ich wünsch mir zur (jetzt wieder nötigen) Beschränkung der Spielauswahl auch noch eine variable Gewinnchancenanzeige und eine Ampel, die die mögliche Spielauswahl farblich untermauert.

looooooool

Vielleicht so einfach wie beim Essen:

Rot = verlierst
Gelb = no net ganz sicher
Grün = keine Gefahr. Einfach neihaun.

;))

"Des ano em Auswurf."
grad da is die chance, dassd ihn gwinnst, am höchsten...
nach 25.000 spielen hätte ich dir außerdem schon zugetraut, dein spiel auch ohne technische hilfe auszuwählen.

Nummer 3
http://www.sauspiel.de/spiele/77863287-wenz-t...

Gruss

des war jetzt für alle die es noch nicht wussten ;-)

ich kann da a blos dazu sagen:
Können is no lang net müssen...
Ich bekomm Solos und Wenzen angezeigt, die ich spieln dürfte, da würd ich im Traum net dran denken... Also sollt mer wieder alles reglementiern... ;-)

Tu ned so...du spielst jeden Mist....egal ob um Geld oder Punkte!!

Ja, aber die "Vorschläge" (die ja nicht als Vorschläge gedacht sind, auch wenns die User so verstehen) die mir die Maschine macht, die spielt net mal der Programmierer...

Und mein "Mist" kann doch zumindest funktionieren. Wie du am Mi ja selber gesehen hast... Ich weiß zumindest, auf welche Arten die Ratzen zu gewinnen wären... ;-)

"Ich bekomm Solos und Wenzen angezeigt, die ich spieln dürfte, da würd ich im Traum net dran denken"

siehst, bei mir isses immer umgekehrt - ich träum immer von solos und wenzen, bei denen ich ned mal dran denken kann, die angezeigt zu bekommen...

...versteh i net... ;-)

Des eine oder andere Spiel wäre vielleicht noch probierbar, was noch net möglich ist. Grad beim Kurzen sinds aber wenige "gesperrte" Spiele, die ich gern machen würde. Und glaub mir, a Maurer bin ich echt net...

Beim Langen mag das anders aussehen. Da kann ich mir schon vorstellen, dass z.B. a Wenz ohne U und mit nur 2 Assen schon gehen kann, wenns ideal verteilt ist und man darf den vielleicht doch net probiern?

Spiel 114.536.333. Hätt hier auch in real an Farbwenztout gspuid, Der Comp. bietet mir nur an Wenztout an

#114.536.333

Tja, die Regel besagt, dass man ausser bei Wenz (und Geier) Laufende haben muss. Hier bei Sauspiel.de sind es 2 Laufende, es gibt auch Varianten mit 3... Du hattest keine. Aber vermutlich ist der FW-Du tatsächlich um einige Log-Stufen sicherer als ein Wenz-Du...