Schafkopf-Strategie: Klopfen??

Bimpfi, 04. November 2009, um 19:22

Ich bin Kein Mitglied spiel aber immer mit. Und ich klopf auch recht gern. Da hat mir ein Mitglied gesagt, dass er sieht mit welche Trümpfe ich klopfe, ist richtig??Ich find dies nicht fair, da kann ja mein "Feind" mit dieser Taktikt mich einschätzen!!Wäre um eine Antwort schlauer geworden, bitte um Rückmeldung!!Danke Gruss Bimpfi!!

Wuzi39, 04. November 2009, um 19:42

hä? bitte auf deutsch numoi. welche taktik beim klopfen erkennen? is doch kein poker. du kannst ja a andere spiele ansehen des is doch ned schlim

Thanathan_vF, 04. November 2009, um 19:45
zuletzt bearbeitet am 04. November 2009, um 19:46

Er meint, das ich als mitlgied die spiele anschauen kann, alle, auch die die nicht als topspiel vorgeschlagen wurden, und so anschauen kann, ob ein gegenspieler eher mutig, oder eher konserativ klopft. das merkzt man aber auch beim spielen!

fair finde ich das schon, sobald es als top-spiel vorgeschlagenw ird ist es für jeden erkenntlich wer mit was geklopft hat, und man kann sich die spiele ja erst nach ablauf des spiels anschauen! somit kann man damit auch nicht bescheissen. einschätzen sollte er dich eh nach n paar spielen können, dann merkt man schon, ob jemand nur klopft wen er drei stammtrümpfe hat, oder ob jemand auch mal mit wenig klopft...

PS: Danke das du dich als Dauerklopfer outest. Solltest du es iwie nicht mitbekommen haben, das ist hier unerwünscht, und deshalb verboten.

von demher hast du beim klopfen doch eh keine genauere tacktik..und das sollte man dann schon nahc 4 spielen merken, das du einfach immer klopfst..da braucht ma net spionieren!

Wuzi39, 04. November 2009, um 19:58

naja mein ich ja auch damit

Ex-Sauspieler #73144, 04. November 2009, um 20:31

Ich finde die Funktion ist als Selbstschutz vor rücksichtslosen Dauerklopfern durchaus berechtigt. Und dass dieser Zusatz auf die zahlenden Mitglieder beschränkt ist finde ich auch in Ordnung. Schließlich soll für den Beitrag ja auch etwas mehr geboten werden als für den der nix zahlt.

Jockel27, 07. November 2009, um 17:59

Merce wieder einer mehr

zur Übersichtzum Anfang der Seite