Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: 3-4 Zimmer Wohnung in München gesucht

Des is jetzt koa wirkliche Diskussion ned, des woa i a, aber wir drei Sauspielmitglieder und Pfadfinder suchen schon seit längerem eine Wohnung in München. Da wir aber bis jetzt keine finden konnten hab ich mir gedacht ich probiers einfach mal so, weil groß genug is ja die Sauspielfamilie inzwischen. Des größte Problem bisher war, dass kein Vermieter eine WG wollte.
Vielleicht könnt ihr uns ja helfen.
MFG
Bene

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Pfadfinder ? Wo denn und bei welchem Stamm ?

Ja tutut stell dir vor des samma alle, des hamma scho in frühester Kindheit gelernt, aber wia schauts denn da bei dir aso aus ha?
Zu dir Gaudibursch wir sand bei de Mountainscouts in Aschau im Chiemgau im Bezirk Rosenheim dabei

Wos für a Bund is des?

DPSG

a Katoliken...

hab i a scho gmacht so is ned aber i dad amoi sagn pass auf wen du hier an deppen nennst

naja, lass den surf halt. der is beleidigt, weil er nachweislich mit dem geringsten IQ hier "gesegnet" ist (er hat tatsächlich beim letzten buchstabierwettbewerb gegen einen meter feldweg verloren!). das ist schon ok so... *tätschel* ...der leidet genug an sich selbst.

davon abgesehen - ihhhhh pfadfinder!!! elende gutmenschen mit hang zur rettung der welt. und dann auch noch aus der rosenheimer ecke. ;))))

ganz generell kann ich euch nur den tipp geben (den ihr aber wahrscheinlich eh schon beherzigt habt) - wendet euch direkt an hausverwaltungen. da gibt´s eine menge von und wenn irgendwer (provisionsfreie) wohnungen hat, dann die. tja, und das WG problem... das bleibt. ;(

Also Deppen sind eigentlich gar net soviel da, aber die wenigen Deppen die da sind, sind halt recht präsent ...

warum mein lieber stryker wo kommst du denn her ha

<- vollblutpreusse! ;))

hat aber mit der thematik wenig zu tun. nur leider sind meine bajuwarischen erfahrungen aus/mit der rosenheim posse eher... bescheiden gewesen bisher.

eiei ein südschwede

quasi einer, der sich am ssspitzen ssstein gessstossen hat...

Dieser Eintrag wurde entfernt.

mei das ist aber wirklich schad, thali. das hört sich doch wirklich gut an...

tutut, ich hätte im bekanntenkreis noch eine 20-köpf'ge indische einwandererfamilie. gut, sie haben das mit dem europäischen toilettensystem noch nicht so ganz raus - die hygienestandards in manchen regionen indiens sind halt leicht verschieden von den hiesigen riten... außerdem sind sie momentan "einkommensbefreit" und sprechen sehr gebrochen deutsch (a mass im biergarten bestellen geht aber schon!).

meinst du, die könnten da wohl einziehen, werter herr tutut?

Dieser Eintrag wurde entfernt.

STRYKER - nix gegen Rosenheimer ge !
Is wenigstens no richtig in Bayern

Die Anfrage war durchaus ernst gemeint liebe Gemeinde des fröhlichen Schafkopfens

Sers!

Wir haben sieben Wochen gebraucht, obwohl ich in MUC einige kenne. Einfach am Ball bleiben. Die üblichen verdächtigen helfen immer weiter:
- wg-gesucht.de
- sueddeutsche.de und der Mietmarkt am Mittwoch und Freitag
- cs-wohnungsagentur.de -> die sammeln provisionsfreie Wohnungen in München, kostet aber was (schreib mir mal ne PN)
- Aushänge an den Unis könnten auch von Hilfe sein...

Ihr brauchts doch blos blotz, das eich mitn schafkopf von da Uni drucka kents

Also bei wg-gesucht.de hab ich innerhalb von zwei Wochen ein Zimmer gefunden, dort gibt es auch größere WG´s. cs-wohnungsagentur kann ich nicht empfehlen.