Verbesserungsvorschläge: Merci Juchu Schneller Zefix

MrBurns, 02. November 2009, um 01:52

Also ich find des neue sauspiel echt super und wollt eigentlich nur wissen warum die Stimmen, die man anklicken kann, alle mit fränkischem Dialekt sind? Nix gegen Franken, aber a paar andere Dialekte aus Bayern wärn doch bestimmt auch ganz lustig. Bitte macht mich da schlauer! Danke

baumbua, 02. November 2009, um 06:44

so weit ich weiß, hängts an der postleitzahl.
wenn du dich also auf bayrisch granteln und jubeln hören willst: änder deine einstellungen auf eine 8xxxx. oder du ziehst glei in a anständige gegend um;-)
ganz sicher bin i nimmer, angaben ohne gewähr...

Thanathan_vF, 02. November 2009, um 09:04

also, soweit ich weiß granteln alle auf bayrisch, bis auf die PLZ bereich 9****, die san GODD SEI DANG! auf frängisch!

janth, 02. November 2009, um 09:41

So isses!

Martin_S, 02. November 2009, um 10:04

Also meine Einstellung is 94315 Straubing (das ist in Niederbayern, 2t groesstes Volksfest in Bayern) und bei mir sprechen die ned frängisch! Waer mir neu das Straubing in Franken liegen wuerde.

Hexenmeister, 02. November 2009, um 10:07

das würde mir zu denken geben

lach

Martin_S, 02. November 2009, um 10:11

Gugst du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Postleitzahl_%28Deutschland%29

Mehr als 50% in Bayern hat ne 9, der Rest ne 8 wobei beide Zahlen ein wenig in den Rest von Deuschland (BRD = Bayern und Rest von Deutschland) ueberschwappen.

edmuina, 02. November 2009, um 10:28

Zitat MK 06.08.2009:
"....Alle, die ihre Adressdaten hinterlegt haben und deren Postleitzahl 90, 91, 95, 96 97 beginnt, reden jetzt frengisch...."

http://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/218...

Guggsdu an was ma se als Allesleser so alles erinnern kann!
*sehrstolzbin*

Hexenmeister, 02. November 2009, um 11:03

ja so sinds die allesleser

baumbua, 02. November 2009, um 11:50

die aufmerksamen. ich hatts halt nur noch so pi mal daumen im kopf;-)

Thanathan_vF, 02. November 2009, um 12:03

so gnau wusst ichs dann a nimma...dange ed

Ex-Sauspieler #8255, 02. November 2009, um 12:05

@ Martin
Aschaffenburg hat 63... und liegt also nicht mehr in Bayern ? Juhu da sinn mer jetzt endlich Frei!!!
Freiheit für Franken (endlich ein selbstständiges Bundesland Lach)

Ex-Sauspieler #11749, 02. November 2009, um 12:18

Handelt es sich bei den Adressdaten um die, die man anfangs (bei der Anmeldung) eingeben mußte oder nur die, wenn man sich auf dieser Google Earth Karte freigeschaltet (oder freigeschalten?) hat?!?

zatho, 02. November 2009, um 12:22

Man kann den ungefähren Wohnort auch über die IP rausfinden, wenn man nicht über einen verschleierungsproxy geht:
http://www.geobytes.com/IpLocator.htm

Martin_S, 02. November 2009, um 12:49

@leimi, sry, die Ecke muss ich uebersehen haben.

@sonne,
also bei mir steht die Heimatadresse drin - obwohl die Karte meine irische Adresse anzeigt. Einfach mal auf der Profilseite auf "Persoenliche Daten bearbeiten" gehen.

Ex-Sauspieler #11749, 02. November 2009, um 14:00

@martin: Die Frage ist halt, darf ich da einfach irgendeine Adresse eingeben?
Möcht auch lieber mit dem normalen oberbayr. Dialekt spielen, komm schließlich aus München und wohn halt nur seit ein paar Jahren woanders ^^
Naja, wenn sichs eh nur um die oben angegebenen PLZ handelt, da is meine nicht dabei, is dann eh kein Problem wohl ... oder gibt es noch mehr Dialekte außer bayrisch und fränkisch?

Hirabira, 02. November 2009, um 14:03

Ich bin stark für Allgäuerisch! :-)

Hexenmeister, 02. November 2009, um 14:25

die versteht ja gar keiner

baumbua, 02. November 2009, um 14:27

doch, wir verstehen uns schon;-)

Martin_S, 02. November 2009, um 14:32

@sonne, da fragst du den Falschen. Am besten die Admins bauen eine Option im Avatar Menue ein.

edmuina, 02. November 2009, um 15:07
zuletzt bearbeitet am 02. November 2009, um 15:07

Das heist doch schäbig und ned schäbisch, oder Hex?
Aber dass das schäbige in und um Augschburg gesprochen wird, da hast wohl recht :-)

feiadog, 02. November 2009, um 15:11

ich hab 94315 straubing in den einstellungen gespeichert. aber die reden immer no frengisch...?

edmuina, 02. November 2009, um 15:14

de andern scho!
Weils ja do drauf o kimmt wos de drin ham.
Dei Stimm soiad oba boarisch sei, oder?

jank, 02. November 2009, um 15:16

bin gegen den allgäuer dialekt!
da verstehst gar nix mehr und ich will wenigstens wissen ob jd. sich freut oder flucht.

:-)

und zum problem: admins kontaktieren und wunsch äussern, hat bei mir auch geklappt innerhalb weniger minuten....

zur Übersichtzum Anfang der Seite