Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Link zur ALTEN Version

Das ganze Aufregen bringt doch nix, die werden die neue Version sicherlich nicht zurückziehen.
Aber solange die ALTE Version verfügbar ist, was sie hoffentlich länger bleibt, benutzt doch SIE anstatt 24/7 rumzuplägen...

LINK --- http://www.sauspiel.de/?frueher=1 ---

Und ja es ist Thread 32962387, aber ich denke dass viele nicht über diese Option bescheidwissen!

das Problem ist, dass es trotzdem so lahm ist, weil ja die Mehrheit am Tisch die neue Version spielt...
Das Spiel kann ja nur so schnell laufen wie sein schwächstes Glied (=neue Version)

Ich glaub aber auch, dass die Alte Version nicht mehr wiederkommt. Das wird jetzt ausgesessen. Helmut Kohl hat das auch immer so gemacht, und er hat 16 Jahre durchgehalten...

Da bin ich aber relativ entspannt, mein laptop ist jetzt 6 jahre alt, und in 10 jahren wollt ichs eh verschrotten.

...stillstand is auch net immer des richtige... Klar, wenn der rechner recht alt ist, kanns bei der neuen version immer mal zu hängern kommen, aber so isses halt in der schnelllebigen pc-welt, oder?

ein 1 jahr alter rechner gebraucht kostet heut doch fast nix mehr und da sollt die version doch laufen... selbst neue pcs bekommt man heut für nen hunderter...

mir gfällt die neue version. wobei ich mir vor ca. 1 oder 2 jahren eh nen neuen rechner geholt hab, weil die pokersoftware nicht mehr wirklich gelaufen ist... scheiß spielsucht. ;)

Poker????
Etz dacht ich die Elke wär die einzige die fremdgeht^^

...für jedes Spiel um Geld zu haben... Pferdewetten, Hunderennen, Hahnenkampf,... ;-)

... auch "Weiber-Schlamm-Katchen" ?

*lol* äh - sorry. *LACH*

Muss ich mir jetzt einen neuen Rechner kaufen weil die neue Version bei meinem alten Rechner nicht geht, und eine Leitung für DSL graben, weil das bei uns auf dem Land auch zu wünschen übrig lässt und daher meine Probleme kommen die neue Version zu spielen?
Ist das der Sinn der Sache?
Solange die alte Version geht is ja gut aber dann?

mara, ich glaub ned, dass des so gedacht war - es is halt so, am technischen fortschritt kommt keiner vorbei, und den wird auch sauspiel nutzen und sich immer weiterentwickeln.
sie ham allerdings bisher dafür gesorgt, dass die technisch steinzeitlicheren (die z.b. ohne dsl leben müssen, kenne das problem von mehreren freunden. schlimmer als keines is funk-dsl;-)) immer im boot geblieben sind. die neue version läuft jetz unter echtbedingungen erst sehr kurz. ich kann mir ned vorstellen, dass die nich im hintergrund gerade gewaltig rotieren und basteln und überlegen. a bissl dauert halt sowas auch...

baumbua, technischer Fortschritt bedeutet, ein Programm schneller und schlanker zu machen.
Windows 7 z.B. läuft auch auf alten rechnern..

...back to c64

Also, bei vielen Spielern ists die Firewall, die für die Probleme und die indirekten Verbindung verantwortlich ist. Und ich finde es nicht zu viel verlangt, wenn man auch selbst mal ein paar Sachen ausprobiert. Aber wir sind natürlich auch schon dran, von unserer Seite das Spiel noch zu optimieren.

technischer fortschritt bedeutet auch mehr und neue features. natürlich sucht man dabei die eierlegende wollmilchsau, die alles in einem hat. ich habe auch nie gesagt, die neue version sei so absolut perfekt und punkt. ich sag nur, sauspiel is nich microsoft, und auch die pflegen, habe ich gehört, in seltenen ausnahmefällen noch unausgereiftes zu produzieren.
das hier is halt ein kleines team. das heisst nich, dass man nich kritisieren kann, aber die können halt ned hexen - die gesunkene geschwindigkeit (von der mir z.b. nicht das geringste aufgefallen is... aber gut) wird sicherlich auf der liste von zu behebenden dingen in den top ten sein.

hm, soviel zu meiner prognose;-)

Ich war einige Tage nicht im Sauspiel, und ich muss sagen, dass die neue Version ziemlich anstrengend ist. Die Schrift ist so klein, dass man während des Spiels kaum lesen kann was dort steht und im Vollbildmodus kann man überhaupt nicht schreiben, da muss man erst in Normalansicht wechseln (was die Sache nochmals verkleinert).
Ich benutze den Internet-Explorer und konnte in der alten Version die Vergrößerungsstufe optimal an den Bildschirm anpassen; geht in der neuen Version überhaupt nicht.

Ich bin dafür, dass man die alte Version weiterhin parallel laufen lässt, dann kann jeder selbst entscheiden was für ihn besser ist.

Mit freundlichen Grüßen an die Admin`s
Doctore

bei der neuen Version ist doppeln reine Glücksache!!! 1mal gehts, 5mal nicht :-(

dann hoffe ich, daß des die Klopfer auch ned können.

bei denen klappts besser, die haben mehr Übung!

baumbua, technischer Fortschritt bedeutet, ein Programm schneller und schlanker zu machen.
Windows 7 z.B. läuft auch auf alten rechnern..

Muhahaha....Windo0ws als Beispiel für Programmierskunst hinzustellen xD

Du weißt schon, das Vista quasi eine dauerhafte Beta war? unbenutzbar, zu aufgeblasen, und resourcenfressend...und 7 soll zwar besser sein, aber nichts gegen ein schlankes Linux...also stell bitte nie wieder ein Microsoft produkt als Programmierkunst dar, die Admins werden mir in dem Punkt (als Apple User) bestimmt zustimmen...

Doctore:
Das du im Vollbild nicht schreiben kannst liegt nicht am Sauspiel Client, sondern am Flash...ich würde die empfehlen es dynamisch einfach großzuziehen, dann kannst du weiderhin schreiben.

es geht ja auch mit der Funktion "Fenster maximieren" einwandfrei. Nur per rechtsklick "Vollbildmodus" im Flash klappt es ned.

schaf, ich hab net von Vista gesprochen sondern von Win 7... und hab das nur als Beispiel dafür gebracht, dass neue Programme nicht zwangsläufig mehr Ressourcen verbraten müssen... Das Beispiel Windows hab ich halt gewählt, weils das wohl jeder kennt. Ich hab nirgends die Programmierkunst gerühmt.
Hab übrigens selbst Linux laufen und Win nur für bestimmte Zwecke nebenbei.
Apple is natürlich auch super, aber die lassen sich eben auch fürstlich entlohnen... Also mal locker bleiben

es hoerte sich eben zuerst so an als wuederst du das supertoll finden.. ;) dann hab ich dich nur missverstanden :) sry

Hallo Schwarzes Schof,
bist du eventuell ein Papagei, dass was Du anführst hat im wesentlichen schon chili_con_carne gesagt; und übrigens funftioniert deine Empfehlung nicht.

MfG
Doctore

PS
kann es sein, dass Du ein kleiner Nörgler bist? - Deine Kommentare liest man überall

@Doctore
nana, nu werd mal ned persöhnlich!! ;)
as schof bassd scho so wies is,
es hod scho vuie leit gholfn !!!!
es kenndse scho guad as und is aa a urgestein vom sauspui

Doctore:
Das du im Vollbild nicht schreiben kannst liegt nicht am Sauspiel Client, sondern am Flash...ich würde die empfehlen es dynamisch einfach großzuziehen, dann kannst du weiderhin schreiben.

wo hat chilli in etwa das selbe hier im Fred geschrieben?

Ich finds nirgends, vll bin ich über nacht aber auch nur erblindet...

Das was chilli aufführt hat nichts mit dem problem zu tun, aber bestimmt hat er dir besser weider geholfen...