Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: >Neue Version

Beschissen

gut, dass das endlich gesagt wird! und gut, dass jemand auf die idee kommt, einen thread über die neue saupiel-version zu eröffnen. das wurde zeit!

gott - hirn - bitte!

in gottes vertretung:
nö. is alle. schon lange. amen;-)

Hey, abkupfern gilt nicht. Hab's genau gemerkt.

Einfach meinen letzten Spruch hier umgeschrieben. Denk Dir selber was aus, BB.

Zipfe ^^

pff - wer macht sich denn heute noch einen gedanken selber?

hat vor und nachteile:die geschwindigkeit wird stark beeinflußt und die schrägliegenden Karten stören mich!

habe ein problem!! wenn ich am tische sitze und spiele, sehe ich nur die karten, aber keine spieler!! kann mir jemand einen tip geben?

drecksversion macht spaß kaputt .....

baerli,

du kannst das unten links umschalten, wischen 2D und 3D ansicht. Die symbole sehn irgendwie wie tischflächen aus...

hallo onuk,
ich sehe bei mir unten keine symbole. bei fehlt mir auch das symbol zum tischverlassen. es macht keinen spass mehr. leider.

find ich überhaupt nicht witzig

S-Version

katastrophal, macht kein Spaß mehr

mir gefällt die neue Fassung nicht. die schrägen Karten sind doof und die monotonen jingles nerven. sorry, die letzte Version war einfach heimeliger.

die neue Version verlangsamt das Spiel total, es wird langweilig, der Spass ist vorbei

@baerli "habe ein problem!! wenn ich am tische sitze und spiele, sehe ich nur die karten, aber keine spieler!! kann mir jemand einen tip geben?

baerli1957
— baerli1957, 30. Oktober 2009, um 13:22"

Antwort: kann es sein, dass gar keine Spieler mit Dir am Tisch sitzen? Quasi baerli allein am Tisch (frei nach: "Kevin allein zu Hause")

neue Version hin oder her - Vor- und Nachteile. Auf alle Fälle muss man das Gejohle und Gepfeiffe wieder abschaffen. Wenn ich bei mir in der Wirtschaft spiele stehen auch nicht 20 Leute um den Tisch und jubeln mir zu , wenn ich ein Spiel gewonnen habe. Schafkopf ist nach wie vor ein Konzentrationsspiel, und da sollte es so ruhig wie möglich sein.

ich geb dem higgy vollkommen recht. Man kann zwar den Ton abschalten, aber dann hör ich auch kein Kontra mehr. Gut ist, wenn einer ansagt, daß er spielt und was erstpielt. Aber nicht in dem Frauenpipston.

Wäre doch möglich, daß der erste sagt: weiter - der zweite ich spiele dann der nächste weiter und der letze ich möchte auch spielen. Das wäre ok, und dann eben wer wirklich spielt und auch was er spielt.

Aber die ganzen anderen Stimmen sollten verschwinden. Außer Kontra und Re.

Wenn jemand was sagen will, soll er es schreiben.

Ganz schlimm wirds ja, wenn noch welche mit dem Micro dazwischenreden, dann kannst nur noch klappe zu und ab zum Fernseher gehen.

Ansonsten, bei mir klappt das auch mit der Schnelligkeit. Outfit darüber kann man geteilter Meinung sein. Aber eine Chance sollten man dem neuen auf alle Fälle geben. Ist halt gewöhnungsbedürftig und vielleicht auch noch nicht richtig ausgereift.

Denke auch, daß es viele nicht getestet haben, weils gleich von Anfang genervt hat. So gings jedenfalls mir.

Frauen haben eben so eine Piepston stimme das liegt in der Natur. Ich würde auch gerne manche Frauen einfach die Stimme abdrehen wollen. Das funktioniert aber einfach leider nicht :-))

Servus,
was habts denn da angerichtet?
Ich finde die "3D"-Version schon furchtbar, unübersichtlich, grobschlächtig und komplett stumpfsinnig. Aber die 2D-Version ist ja der Gipfel der Tiefsee.
Ich betrachte die neuen Versionen als einen Witz - ich will die alte Version wieder zurück!!!

Wieso müßt ihr alles umbauen und "toller" und "sensationeller" machen und damit die ganze Stimmung und den Spielspaß zerstören?

Angefressene Grüße
Norbert

aber es zwingt dich doch kein mensch, die zweidimensionale version zu verwenden, oder? und ansonsten hat sich doch vom aussehen nicht allzuviel verändert.

schaefchen, ich glaube, menschen wie wir sind blinde maulwürfe und sehen die gravierenden unterschiede nicht...

also mir hat die alte version viieell besser gefallen!!!!

Also - was Outfit und Geschwindigkeit betrifft, ist das a) Geschmackssache und b) eine Sache der Hardware, und deshalb will ich mich dazu auch nicht äussern...
Was aber wirklich nervt, ist a) die Landkarten funzen nicht mehr, wie vorher (zeigt immer die Weltkarte an, wenn ich nur schauen will, wo jemand jetzt wohnt) und b) !!! wenn ich mir ein Spiel ansehe, kann man es nicht mehr steuern (läuft durch von Anfang bis Ende) und vor Allem werden die Karten nicht nach jedem Stich abgeräumt - und damit ist die ganze Funktion m.E. obsolet.

Meine 2 Cent

Wenn etwas besser werden soll muss es sich ändern - aber nicht alles was sich ändert wird besser
Diesen Wahlspruch haben die Programmierer der neuen Version leider nur zu gut beherzigt und die Spielqualität erheblich verschlimmbessert. Ich seh zwar ein, dass es gut gemeint ist - aber leider hilft das auch nicht weiter.
Kann man denn nicht wenigstens die Auswahl zwischen alter und neuer Version wieder einführen?
Es gibt zwar schon einige neue Verbesserungen, die durchaus Sinn machen. Aber leider wurden auch soviele Nachteile eingeführt, dass ich sogar auf die Vorteile verzichten würde um wieder mit der alten Version spielen zu können.
Was mich am meisten nervt ist, dass die Bereiche in denen man mit der Maus klicken muss (um z. Bsp. den letzten Stich wieder zu sehen) jetzt so eng begrenzt sind dass ich viel Zeit mit suchen verbringe. MUSS DAS DENN SEIN ?
Genauso nervig ist, dass manchmal der Klick auf die Karte zum Ausspielen nicht richtig umgesetzt wird. Die Karte wird zwar hochgeschoben aber nicht ausgespielt. Ich muss dann immer mehrmals klicken, bis die KArte dann auch wirklich gespielt wird. Und dabei ist es mir dann schon mehrmals passiert, dass die Nachbarkarte gespielt wurde (also typisch verschmiert). Ob das jetzt an meiner hektischen Klickerei lag oder ein weiterer Fehler ist weiß ich nicht.
Auch dass man im Chat nicht mehr das letzte Spiel durch Klick auf die Punkte sondern nur noch durch Klick auf die Spielenummer aufrufen kann finde ich grenzt fast an Sadismus. Mit den vielen Meldungen, die dauernd kommen ist es in 90% der Fälle unmöglich bis zur Spielenummer des letzten Spieles zurückzuscrollen um es noch einmal aufzurufen.
Und wieso ist dauernd die letzte Zeile abgeschnitten ? Das hat doch vorher auch funktioniert ?

Ansonsten kann ich so ziemlich alle Punkte, die bereits weiter oben bemängelt wurden voll und ganz bestätigen.

Fazit:
BITTE GEHT UNS DIE ALTE VERSION WIEDER ZURÜCK
----- BIIIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTEEEEEEE ------

PS: kann man denn die neuen Features nicht auch in die alte Version einbauen ? Warum denn der Zwang zu einer neuen Version ?

Leider Leider Leider ....