Verbesserungsvorschläge: Übertragungsrate

Schindluder, 29. Oktober 2009, um 15:52
zuletzt bearbeitet am 29. Oktober 2009, um 15:53

Servus, kann mir mal wer sagen, weche Version ab welcher Übertragungsrate gut läuft. Danke für hilfreiche Antworten
Schindi

Hundsgrugga, 29. Oktober 2009, um 16:25

was isn "gut"...?

Schindluder, 29. Oktober 2009, um 16:35

ja, so dass des lafft

k_Uno, 29. Oktober 2009, um 16:43

Hallo Schindluder,

DSL-Geschwindigkeit ist ausreichend, es geht sogar über ländliche DSL-Anbindungen, also ca. 384 Kb/s.

Das größere Problem dürfte sein, dass der neue Client eine entsprechende Rechnerleistung voruassetzt.

Bei mir gehts mit Pentium mobile, mit 1,7 bzw. 2,2 GHz, beide 4-6 Jahre alte Notebooks.

Liebe Grüße,
Kuno

Schindluder, 29. Oktober 2009, um 16:55

Danke Kuno !!!!

Hirabira, 29. Oktober 2009, um 17:36

Hmm...is da die Upload- oder die Downloadgeschwindigkeit maßgebend?
Hab grad so nen Speedtest gemacht und da kommt bei mir bzgl.
Download was zwischen 180 und 230 kb/s und
Upload zwischen 170 und 230 kb/s raus.
Is des viel / wenig?

eschdi, 29. Oktober 2009, um 17:55

Des kann doch fast net sein, wo hat man denn so nen hohen uploadspeed, wenn der Download im Vgl. dazu fast lahm is?

k_Uno, 29. Oktober 2009, um 17:55

Phil,

du bist eine nervensäge!

Bei dir ist das eh zu viel, weil du ja eh ned spielen kannst, und daher jedes blatt, mit welcher geschwindigkeit auch immer, verlierst.

Beispiele könnt ich dir bringen, würde aber den speicherplatz des forums sprengen.

Trotzdem, liebe Grüße,
Kuno

PS: hab gar ned gewusst, dass passau weniger urbanisiert ist, als so manches kuhkaff.

Und, bitte, schindi, hab ich gern getan. ;)

Hirabira, 29. Oktober 2009, um 18:15

Hab mir grad Rat von unserem Rechenzentrum eingeholt. Wenn ich wieder über unseren Proxy-Server geh, dann is die Rate etwa 3x höher. Dann erhöhen sich ja fortan doch wieder meine Gewinnchancen auf Sauspiel! :-)

k_Uno, 29. Oktober 2009, um 18:52

Phil,

das ist dann aber wieder die indirekte verbindung. Und bei der überprüfen die admins deine karten, tauschen diese gegebenenfalls bevor du sie kriegst.
Und du, so wie du dich hier aufführst, kriegst ja dann noch schlechtere als ich. :-()

Bist heut abend online, so gegen halb neun?

Gut blatt,
Kuno

Hirabira, 29. Oktober 2009, um 19:03

"Bist heut abend online, so gegen halb neun?"
--> Jaja, dass du meine Notlage ausnutzen und mich meiner wenigen noch verbliebenen Spiel-Euronen berauben kannst! Nix da!
Ich geh heut abend auf a Abschiedsfeier von ner Freundin, stehe daher wohl erst morgen wieder zur Verfügung...

k_Uno, 29. Oktober 2009, um 19:51

Dann verabschiede deine Freundin, irgendwann bist dann ganz allein... allein, allein....

Peki, 30. Oktober 2009, um 06:15

@onuk du mei lappi, hat gradmal 1GHz und 1GB RAM
und funzt aa

zur Übersichtzum Anfang der Seite