Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: wie geht des mit dem voice chat?

wollt vorhin mal den voice chat ausprobieren aber habs net geschafft...
habe mit rechtsklick beim adobe sauspiel die berechtigung gegeben und im spiel aufs micro gedrückt...

ps i find die neue version super... jetzt wo i au nei komm...
gruß

Der Voice Chat war bisher nur für Mitglieder freigeschaltet. Wie es sich in der Zockerstubn verhält ist mir leider nicht bekannt.

Bei mir geht der voice chat seit der neuen Version nimmer. Muss man ähnlich wie beim Flashplayer was neues runterladen oder irgendwelche Einstellungen ändern?

Danke schon mal für Euere Hilfe.

Du musst unten den Haken bei VoiceChat setzten und oben das Mikro auf dem Symbol aktivieren, sodass der rote Punkt leuchtet. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, dann betriffts das (allgemeine) Problem, an dem die Admins aber arbeiten.
Grüße

Danke Hirabira,
dann schein ich vom allgemeinen Problem betroffen zu schein.
Kann man da irgendwo den Status nachlesen bzw. woher weisst Du davon?

Danke schon mal.

Ich steh im ständigen Kontakt mit der "Regierung", da ich das Problem eben auch hab und versuch, irgendwie den Fehler zu lokalisieren, indem ich schau, wann der VoiceChat ausfällt. Leider is die Problematik wohl recht vielschichtig, da es mit manchen Usern super klappt, mit manchen aber wieder gar nicht. Auch kann ich mit verschiedenen Leuten unterschiedlich lang und gut reden, bis der Ausfall kommt.
Dennoch ist der VoiceChat nur eine von vielen Baustellen und mit Sicherheit nicht die Vorrangigste; daher: a bissl Geduld mitbringen, des werd scho no wern!

Danke für die Info!

Bei mir fällt er übringens net irgendwann aus, sondern geht gar nimmer.

Hast mal geschaut, ob der Mikro-Input an sich noch funktioniert?
Im Spiel Rechtsklick --> Einstellungen --> Mikrofonsymbol --> mal was reinsprechen --> kucken, ob der linke Balken was tut.

Hallo!

Der Hirabira hält euch erstklassig auf dem Laufenden. Wir sind dran, der Fehler scheint gefunden und ich denke, ab Morgen sollte es wieder klappen - Betonung bei sollte, wir bemühen uns, Versprechen können wir wie immer nichts…

Viele Grüße, Agnes

Des ist gut, zu wissen, dass das Mikro an ist, wenn der Punkt leuchtet, dachte bisher dass es dann aus ist.
Ich lege eigentlich keinen gesteigerten Wert drauf, dass alle Mitspieler an meinem gleichzeitig stattfindenden Familienleben teilnehmen.
Wäre schön, wenn sowas von Anfang an irgendwo klargestellt werden würde.

Leider kann ich weder was hören noch was sagen... Kann es sein, dass das damit zusammenhängt, dass ich hinter ner indirekten Verbindung sitze?

Wenn du die o.g. Punkte alle beachtet hast, dann kann das sicherlich ein Grund sein.
Aber zunächst bleibt auch abzuwarten, wie es nach Lösung des "allgemeinen" Problems generell aussieht. Evtl. hilft dir das dann schon.

Nachdem ich gestern im falschen Fred einen kleinen Tip zum Voice Chat geschrieben hab, bin ich jetzt richtig.

Also, bei den meisten funktioniert der Voice Chat schon wieder, allerdings anders als von früher gewohnt und deshalb oft nicht gleich reibungslos.

Es ist nämlich so, dass man den Chat am Tisch anschalten und bevor man aufsteht wieder abschalten muss. Man kann nicht einfach so den Tisch wechseln und weiter ratschen

...wirklich einwandfrei hat das bei mir auch in der alten Version nicht immer funktioniert... ;-) Wenn man zu dritt oder zu viert sich unterhalten wollte, mussten oft viele aufstehen und so, bis es mal wirklich funktioniert hat... An meiner Technik "kanns" fast nicht liegen, relativ neuer PC und 16tausender DSL...

Ich habs aber schon länger nicht mehr probiert...

janth, da hast Du eh ganz Recht, aber mehr war da leider nie rauszuholen und besser wird es auch nicht werden.

Bei indirekten Verbindungen sind wir ehrlich gesagt meistens schon froh, wenn das Spiel funktioniert und man den Chat halbwegs mitverfolgen kann. Das ist mehr eine Art Notbehelf.

Aber Hirabira, hast Du nicht auch eine indirekte Verbindung? Irgendwelche Erfahrungen, was geht und was nicht?

Aber ich find den VoiceChat dennoch echt gut! Hat schon fast was vom "echten" Karteln!

Ich hab kein Problem damit, dass es da manchmal Störgeräusche oder Verzögerungen gibt, besser als gar net labern auf jeden Fall... Ich find, a weng a Gschmarri ghört zum kaddln scho dazu... ;-)

Man soll sich ja auch in erster Linie auf das Kaddln konzentrieren, sonst gibts eh gleich Ärger von den Mitspielern.

Aber klar, gerade die Vielspieler würden sich ja die Finger wund tippen :)

Hey Agnes.
Ne, also indirekte Verbindung wird bei mir nicht angezeigt, obwohl ich über den Proxy spiel.
Aber ist nicht immer noch das Problem, dass alle Nichtmitglieder auch den VoiceChat nutzen können und der daher überlastet ist?
In der alten Version hatte ich so gut wie keine Probleme...

"Kaddln"? hattets ihr a feindliche fränggische übernahme?;-)