Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: bitte zurück zu den alten SINNVOLLEN Sounds

Servus,

ich spiel seit einiger Zeit in der Zockerstube, selten in der Wirtschaft.

Ich bin ziemlich genervt wegen den Sounds dieser neuen Version! Furchtbar klingt das alles!

Ich hör auch schon die "gewöhnst dich eh dran"- Sprüche und "alles neue immer schlecht finden"-Sprüche, oder den Hinweis, dass mans ja eh ausschalten kann:

Auf all das will ich hier auch eingehen, deshalb folgendes:

1) Das Argument, dass man ja alles ausschalten kann, bezieht sich leider eben auf ALLES!
Das heißt dann nämlich auch
- Kein Kartengeräusch, wenn man z.B. grad abends lang
in der ZS an einem Tisch wartet und derweil was
anderes macht.
- Kein Kartengeräusch, beim hinlegen, das bei ALLEN gleich
sein sollte
- Kein Kontra

Wenn ich Kontra hören will, muss ich mir mindestens eine dieser Stusseinrichtungen auch anhören...

Und ja, ich habe keinen Bock, wenn ich in der ZS am Tisch länger warte, und derweil was anderes mache, dann immer die Sounds anzumachen, und sie dann wieder auszumachen, dann wieder an, dann...!

2) Es geht nicht um Traditionalismus!
3) Es geht mir schlicht darum, dass die alten Soundschemata KOMPLETT SINNVOLL und AUSREICHEND waren!

Jetzt alles oder nichts, ist sauanstrengend, das eine stört die Konzentration (alles zu hören) und das andere (nichts zu hören) birgt so seine Tücken, auch wenn Kontra, etc. im Chatfenster und in ner Sprechblase angezeigt werden.

Muss ich also
MEHR SCHAUEN, WEIL sich jemand
MEHR SOUNDS einbildet?

Das einzige Argument, was ich sinnvoll finden würde, wäre, wenn sich das jemand aus Gründen der Barrierefreiheit für bestimmte Gruppen (Legastheniker, z.B.) ausgedacht hat, scheint aber nicht so.

Ich würd das deshalb gern abstimmen hier:

Sagt mal alle eure Meinung, Leute!

Alte oder neue Sounds?
Ich füg mich da gern der Mehrheit!

Meine Meinung:
Bitte, die alten Sounds wieder - die waren SINNVOLL!

LG, Aufhaxa!

Man hat doch früher auch in die Betastube gehn Können die was wollten keiner hat diesen scheiß hier verlangt warum wurde das überhaupt geändert die umstellung war sinnlos zurück zur alten version

ich wollt noch anmerken, dass es mir hier explizit um die sounds geht!!!

Schneller zu meckern, is auch mal ok,
alles andere ist auch besser, bzw. gewöhnbar!

Lg,

Aufhaxa