Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Schafkopf statt Frühsport oder der frühe Vogel gewinnt den Wenz

Liebe Sauspieler,

viele von Euch kennen das Problem möglicherweise: tagsüber sitzt man im Büro und den Abend verbringt man mit seinen Lieben. Für einen Schafkopf bleibt eigentlich keine Zeit.

Deswegen bin ich heute Morgen relativ früh (05:45 Uhr) eingestiegen; nur mit einiger Mühe haben wir dann eine Runde zusammen bekommen, in der dann allerdings Stunde einige schöne und interessante Spiele gespielt wurden. (@ waknight: Den müdigkeitsbedingten Fauxpas mit der Herz Sau bitte ich zu entschuldigen)

Ich möchte Euch daher fragen ob es unter Euch noch weitere early birds gibt, die vielleicht auch schon an seniler Bettflucht leiden und dazu bereit wären ab und zu mal ein Spielchen zwischen 06:00 und 07:30 zu machen.

Falls dem so sein sollte rührt Euch doch einfach mal.

Danke!

Euer Geldschweinchen

und ie uhrzeit bin ich eher geschüttelt, als gerührt! vor allem, wenn jemand versuchen sollte, mich an einen schafkopftisch zu zerren... ;)

Wenn Du um die Zeit die erste Halbe intus hast, dann läuft das Spiel und die Zweite wie von selbst... ;-)

Do muas i oft scho 3 stund arbeiten do denkt der ans spuin!

bist du bäcker?

na, aber es müssen au andre berufswzeige fria ofanga

Z.B. die Freudenhauszusperrer

I dad den Beruf eher Leute aus dem Freudenhaushinauswerfer nennen. und die müssen dann so jemanden wie dich rausschmeißen oder?

ok... preisfrage an alle: welche berufsgruppen müssen eine schicht um die uhrzeit beginnen (ca. 0300 am morgen)??

wer als erster den beruf vom schwob errät bekommt 5€ (in worten - fünf sonderzeichen).

der kann alles mögliche sein vom cnc-fräser der an dreischicht betrieb fahren muss bis zum arzt der nachtdienst/frühdienst hat

aber ein arbeitsbeginn um drei uhr nachts deutet doch schon auf etwas recht spezielles hin, oder nicht? für gewöhnlich zeichnet sich ein "normaler dreischichtbetrieb" doch durch zeiten wie 0000-0800/0800-1600/1600-0000 uhr aus. meinetwegen mit abweichungen bis zu einer stunde - aber SO spät anzufangen... nene, ich glaub das zielfeld ist schon recht eng begrenzt.

wobei ich allerdings zugeben muss, nicht den hauch einer ahnung zu haben!

jetz woas i wenigstens wia ma "Fauxpas" richtig schreibt...
Hob gmoant fuhpoh...

Zeitungsausträger? Der macht immer an höllenlärm bei mir und das müsste so gegen 3-4 uhr sein...

gar nicht schlecht der gedanke... die jungs, die imer die kästen auffüllen an den bushaltestellen etc.

und, schwob? hats der breznsalzer erraten?

alles falsch! i wois!i wois!
aber des wär a weng unfair, weil i bin sei tochter!

Also ich bin auch im Schichtdienst und muss auch schon so früh raus. Meine Dienste beginnen zum Teil auch um 04:00 Uhr.
Also ich bin bei der Münchner U-Bahn als Stellwerker angestellt. Vielleicht hat Da_Schwob ja auch was mit Zügen zu tun...? :-)

Und was zum Thema gehört: Ich würd nicht um 5 Uhr Schafkopfen. Höchstens, wenn ich aus der Nachtschicht komm. Das ist aber entweder 4 Uhr oder 7 Uhr. Da denk ich dann allerdings eher ans Schlafen!

und ich weiß es auch, was da-schwob von beruf ist! Er hat sich als Ehegatte einer meiner Lieblingscousine geoutet. Deshalb - sorry - auch keine Auskunft ....

voll des familientreffen heit!

So So,welches Schweinderl hätt ma den gern!Die älteren unter eich müssten des no kenna!

Genau! :-) "Machen Sie bitte eine typische Handbewegung".

Gibts do wos;-)? I woas nix!

Was anderes!Da Breznsalzer könnt theoretisch ja a Bäck sei,mit heimlichen Berufswunsch Freudenhauszusperrer,der die arbeit mit hoim nimmt dia übernacht flacken blieben is:)))!

Schön wärs! Ich wart noch auf die typische Handbewegung :-)

..... hosch es gseng?

Das sah aber jetzt eher obszön aus! Schäm Dich! :o)