Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Neues Aussehen von Sauspiel! Einfach Grässlich!

Das neue Aussehen von Sauspiel ist einfach nicht nachvollziehbar! Wieso läßt man nicht Dinge so wie sie sind? Man hat sich daran gewöhnt ans Aussehen. Manchmal denk ich das Leute damit sich nur wichtig tun wollen, oder vor lauter Langeweile nicht wissen was sie tun sollen. Also es nervt das neue Aussehen. Es verwirrt die Spieler mit den schief aufgesteckten Karten, geschweige denn die neuen Geräuche und PLAPPEREI einfach Nervenaufreiterei. Stellt das bitte wieder auf den alten Stand zurück, das war viel schöner und angenehmer! Danke!

Vive la révolution!!

Aber macht euch keine Hoffnungen; die Berliner Feudalherrschaft wird uns weiter mit Fortschritt und Entwicklung knechten! :-D

Gräslich ist gar kein Ausdruck!!! ich auf jedenfall werd nimma hier vorbeischaun und spuiln. Das neue aussehen und sonstiges, ist genauso eine beschissene Erneuerung, wie vom Windows XP auf Windows Vista. Euch Programmierern muss echt total langweilig sein. Naja. dann spiel ich halt nur noch richtigen Schafkopf mit Freunden. Denn hier wird eh meistens nur ein "kurzer" gespielt, was ich als eingefleischter Oberbayer eh ned so verstehn kann.

winke winke

Servus DJ,

also i weiß ja au net, was da los is...aber ganz ehrlich: Des Design wurde so gut wie nicht angefasst und das wirst Du spätestens im Blogeintrag erkennen ...hast Du Dir vielleicht eine neue Sonnenbrille zugelegt?

Ansonsten natürlich alles Gute und viel Spaß beim Schafkopfen - egal wo!

Viele Grüße,
Flo

Servus ujack,

den Sound kannst Du entsprechend ausschalten, wenn Du irgendwas nicht hören willst.

Gruß,
Flo

Hörts doch endlich auf is doch alles super und übersichtlich ich werd jedenfalls Ehrenmitglied bleiben, Auf dieser seite bewegt sich was und es wird immer nach verbesserungen gesucht find ich klasse weiterso

Elias,ich kann deinem Beitrag nur zustimmen.ich spiele seit Tagen mit dieser Version (Beta Test) und ich finds super.

Kompliment ans Sauspiel-Team

Wie bei uns in der Firma - da wird was Neues eingeführt, schreien alle ganz laut und wollen das alte Zeug wieder haben.
... aber nach spätestens 2 Wochen sind alle total begeistert und wollen´s nimmer her geben.

in diesem Sinne, Admins. - Entspannt zurücklehen und abwarten... ;-D

Wenn wir die Dinge so lassen würden wie sie sind, würde Sauspiel heute noch so aussehen:

http://static.sauspiel.de/Schafkopf-Online-Client.gif

Im Vergleich zu den Karten ist die Resonanz heute ja eh ein Traum. Wer erinnert sich noch?

http://www.sauspiel.de/forum/diskussionen?q=neue+karten

http://static.sauspiel.de/vergleich-karten.jpg

Wer das neue Spiel mal ein paar Tage auf sich wirken lässt, und danach noch konstruktive Vorschläge zu machen hat, was an der neuen Version tatsächlich weniger gut gelungen ist, dem hören wir auch gerne zu.

Zur sachlichen Meinungsbildung ist evtl. auch der direkte Vergleich dienlich:

http://static.sauspiel.de/vereinsheim-vorhernachher.jpg

http://static.sauspiel.de/spiel-am-tisch-vorhernachher.jpg

der direkte vergleich zeigt deutlich, dass der fokus nicht mehr auf den karten in der mitte sondern auf dem drumherum liegt. Die Tapete ist sehr kontrastreich und zu hell. Die Namens-Punktestandkaestechen sind zu stark betont, das muesste dezenter sein. Weniger Kaestchen sind ueberhaupt manchmal mehr ...

Und ums zu betonen: ICH WILL WIEDER TASTATURSTEUERUNG DER KARTEN !!!!

mk, ich hab auch leich an die neuen karten denken müssen;-)

und sagte ich damals:

die neuen karten sehen mehr nach echtem schafkopf aus als die alte sauspiel-version.

so sage ich jetzt:

und das neue design sieht mehr nach echtem schafkopftisch aus als die alte sauspiel-version.

ich finde das begrüßenswert;-)

Ich finde die Beta-Version klasse!!!

Nachdem es gefühlte 34278901234 Freds zu diesem Thema gibt, muss ich das wohl jetzt in jeden Fred schreiben...