Tratsch: der beste Wenz tout ever

ninlil, 24. Oktober 2009, um 10:08

Hi Leute,

ich kann grad nur noch soooo lachen. Wenz tout wird vom Programm ja nicht einfach so angeboten. Und manchmal bei Spielen, die vielleicht schon gespielt würden, wirds sogar verboten.
Aber mir einen tout bei folgender Karte anzubieten hat mich echt zum lachen gebracht:
Eichel und Herz Unter, Gras Sau und Neuner, Schell Zehner und Ober, Eichel Zehner und Ober :-D

Das allerlustigste ist aber, dass der andere (der vor mir dran kommt) auch einen Wenz spielt :-)

Nur mal so getratscht von
Ninlil

Mario19667, 24. Oktober 2009, um 11:31

Liebe Admins, vielleicht solltet Ihr Euch echt überlegen, ob Ihr die Neuauslegung (freiere eingenständige Entscheidungen) der Regeln allen Spielern zugänglich macht.

> Und zwar so, dass keiner daran vorbeikommt. Z. B. mit ner Mail? Keine Ahnung.

Ich denke aber, dass wie sonst in den nächsten Wochen noch ähnliche Freds eröffnen werden.

Danke und schönes We,

Mario

eschdi, 24. Oktober 2009, um 11:51
zuletzt bearbeitet am 24. Oktober 2009, um 11:52

Mich wundert echt, dass sich noch keiner drüber aufgeregt hat, dass ein normales Solo angezeigt wird, wenn er keins spielen würde...

Mario19667, 24. Oktober 2009, um 11:55

grins ...

baumbua, 24. Oktober 2009, um 12:01

er freut sich doch nur, lasstsn doch;-)

Hexenblut, 24. Oktober 2009, um 12:09

so einen Tout hab ich gestern gespielt. Er ging ganz gut bis auf die letzten zwei Stiche. Aber gefreut haben sich dafür meine 3 Mitspieler.

janth, 24. Oktober 2009, um 15:39

:-)
Was ich echt nicht versteh, wies der eschdi im Prinzip ja auch schon ausdrückt:
Nur, weil das Programm was erlaubt, MUSS man das doch nicht spielen. Ich persönlich fänds sogar gut, wenn ich IMMER alle Spiele auswählen könnte, auch nen Wenz Tout ohne 4, dann würden solche Diskussionen hier doch gar nicht aufkommen. ;-)

Im echten Leben hindert mich da doch auch niemand wirklich dran?

Hirabira, 24. Oktober 2009, um 15:45

...Im Nachhinein vielleicht der Geldbeutel ;-)

janth, 24. Oktober 2009, um 16:17

...wie gesagt, dürfen heißt doch nicht müssen... ;-)

ninlil, 24. Oktober 2009, um 16:58

@janth ich hätte den Tout ja auch nie gespielt. Schön blöd wär ich. Naja, jetzt wo ichs mir recht überlege: Manchmal würde ich sowas schon spielen um die Leute dann hinterher zu verarschen, falls sie ihre Sauen wegschmeißen *g*

@Mario: Dass es eine Änderung gab bei dem, was einem zu spielen erlaubt wird, hab ich ja offensichtlich mitbekommen. Sonst würde der ganze Eintrag ja keinen Sinn machen. Ich finds auch nicht schlecht, weil jetzt Wenz-Touts nicht mehr so vorhersehbar sind, wie es vorher war (Sauen konnte man sowieso sofort wegschmeißen). Ich hab diese Änderung nur kommentiert und ich finde es ja auch nicht schlimm. Wie da baumbua sagt: Ich freu mich halt.

Schöne Grüße an das ernste Volk im Forum

Hexenblut, 25. Oktober 2009, um 08:18

muß als Nachtrag noch anmerken, hätte den Tout auch nicht gespielt, wenn nicht einer mit einem Solo an mir vorbeigezogen wäre. Aber aus Trotz wollte ich eben meinen Tout probieren. Sowas hab ich auch schon gewonnen.

Aber ich finds gut, wenn man jetzt auch Touts spielen darf, die nicht vorher genehmigt werden müssen.

Mario19667, 26. Oktober 2009, um 09:33

@ninlil: Danke für die Klarstellung, dennoch finde ich es in diesem Fall wichtig, dass wirklich alle die Änderung mitbekommen.

Es gibt bestimmt auch Spieler, (im Gegensatz zu Dir) die höchstens 2 -3 mal im Monat hier sind. Bei 100.000 Accounts kann man sich ne Menge vorstellen.

Und ich finde gut, dass es diesen Fred gibt, aber all die anderen gilt es jetzt zu verhindern.

Und wir freuen uns selbstverständlich auch mit Dir. Das hatte ich oben vergessen.

Gruß zurück und bis zum zock, Mario

bischina, 26. Oktober 2009, um 10:13

wie kann es sein dass bei einem tout mit 5!! und der spieler kommt selbst rein ein butten mit kontra angeboten wird!! was für ein vollpfosten hat des programm geschrieben. o,o Ahnung vom schafkopfen.

DerProgrammierer, 26. Oktober 2009, um 10:29
zuletzt bearbeitet am 26. Oktober 2009, um 10:30

Weil wenn du 5 Laufende hast immer noch 9 Trümpfe fehlen die können auch so verteilt sein dass dein Gegenspieler sticht. Es drängt sich mir die Frage auf wer hier ein so genannter "Vollpfosten" ist. Wer oder was hier auch damit gemeint ist. In Bayern sagt man so viel ich weiß "Volldepp" dazu oder?

DerProgrammierer, 26. Oktober 2009, um 10:37

Für mich ist dieser Wenz Tout einfach besser for ever

http://www.sauspiel.de/spiele/74964128-wenz-t...

oder dieser hier

http://www.sauspiel.de/spiele/40795410-wenz-t...

Aber ich denke das liegt immer im Auge des Betrachters

GRuss

Mario19667, 26. Oktober 2009, um 10:39

Vielleicht solltet Ihr erst mal klären von welchem Tout Ihr sprecht ...?

Lang oder Kurz = >> Max 9 - 14 Trumpf.

Dann vielleicht noch welches Spiel,

Solo, Wenz, Farbwenz, etc. ....

Und dann können und sind evtl. beide Aussagen sinnvoll.

Gerne geschehen ....

^^ Mario

DerProgrammierer, 26. Oktober 2009, um 10:48

Wenn jemand so was ungenaues rausposaunt gehört was ungenaues zurück finde ich :-))

Thanathan_vF, 26. Oktober 2009, um 12:05

ach beschina, wenn dir das Programm zu viel Freiraum zum denken lässt dann wechsel doch zu:

www.Computer-spielt-fuer-dich-Schafkopf.de

zur Übersichtzum Anfang der Seite