Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: ansicht bei spielauswahl

was mich a biserl nervt ist wie mann sich seinen tisch sucht,
Was nicht schlau ist ist das wenn man sich zum beispiel zu einem wartenden an den tisch setzt mann nicht gleichzeitig gucken kann ob in der zwischenzeit nicht drei spieler auf den vierten mann warten. das heißt teliweise sind drei gleichspielende tische mit je 2 spielern offen, wenn diese spieler gleichzeitig sehen würden (während sie am tisch sitzen) das die andren auch warten würden sie wechseln und das warten hätte eine ziemliche verkürzung.
gruß bjoern

Servus baer13,

also nix für ungut...aber die Wartezeit, bis ein Tisch voll wird, ist doch weit unter einer Minute oder nicht?!

Wenn man alle anderen Tische einblenden würde, während man am Tisch sitzt, hätte das ein höheres Datenvolumen und damit auch längere Ladezeiten zur Folge, die sicher nerviger wären, als kurz auf den 4. Mann oder Frau zu warten.

Viele Grüße,
Florian

...im Vereinsheim dauerts je nach Tageszeit länger...

Was mich a biserl nervt sind die Leute, die weder Groß- und Kleinschreibung noch Interpunktion kennen.

Nun zum Thema:
Flodder, du spielst anscheinend nicht oft einen Langen im Vereinsheim, da würde ich mir so was schon wünschen.

Gut wäre es halt wenn man sich an einem Tisch anstellen könnte ohne bei dem Spiel zuzusehen, d.h. man klickt den vollen Tisch im WS/VH/ZS an und bei der Meldung "Tisch voll ... [Zusehen] [Dann halt ned]" (oder so) die momentan in der Beta-Version angezeigt wird gibt es noch einen zusätzlichen Knopf ala "[Anstellen]". Dann wird der Tisch farbig umrandet und wenn ein Platz frei wird wechselt man automatisch zu dem Tisch. Findet man während man wartet einen anderer Tisch, kann man einfach den anklicken und verlässt so die Warteschlange am anderen Tisch.

Irgendjemand hat hier auch mal einen 'Ich will spielen' Knopf vorgeschlagen, der dich automatisch auf den nächsten passenden Tisch setzt. Gibt es angeblich auf den Pocker-Seiten. Dann ist es so als wenn man sich an allen passenden Tischen gleichzeitig anstellt.

ja so könnte mann es auch gut lösen,
bin auch online poker spieler und da ist es wie beschrieben ich such mir meine spielregeln aus und sitze auf der warteliste und sobald ein platz frei ist werd ich hingesetzt.
PS. wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und JA maNchMal funktioniert MeinE großundklein Umschalttasten nicht und punkte mach ich gegen dich beim kopfen

gruß bjoern

Den ersten Vorschlag find ich sehr gut. Den zweiten auch gut aber nur als Option.
An mehreren Tischen anstellen mit Priorität je nach Klickreihenfolge waer natuerlich Wahnsinn.