Verbesserungsvorschläge: Tout verloren wegen dummer Ansage

grashuepfer, 20. Oktober 2009, um 09:06

Hi

Am Samstag hab ich ein Tunier ausgerichtet und muste einen Tout genemigen. 5 laufende 0ber 8 x hint nauf, in Herz.

Ging natürlich klar. Und was sagt die Trutschn an. Herz wenz tout.

Gruml

G

Martin_S, 20. Oktober 2009, um 09:50

Mit "8 x hint nauf, in Herz." meinste das er ingesamt 8 Trumpf mit Herz als Farbe hatte und auf 4 gesessen is, oder?

Wie man da einen Herz Wenz Tout ansagen ko woas i a ned. Das der ueberhaupt erlaubt is, als unreiner Schafkopf auf einen Turnier wundert mich schon.

Rein von der Logik her muss er/sie sich natuerlich einen bestimmten Tout, also Herz in diesem Fall, genehmigen lassen. Ned irgendeinen Tout.

Ex-Sauspieler #13403, 20. Oktober 2009, um 12:54

toller Verbesserungsvorschlag!

edmuina, 20. Oktober 2009, um 13:49

*gscheidmeiermodus ein*

Du hast doch als Aufsicht ein Herz Solo Tout genehmigt.
Meiner Einschätzung nach hättst einschreiten müssen, da ein Herzwenz tout von Dir nie genehmigt worden ist und auch nicht genehmigt worden wäre. Somit darf sie ihn auch nicht spielen!!

*gscheidmeiermodus aus*

Martin_S, 20. Oktober 2009, um 14:40

edmunina, danke, ich wollt genau sowas a schreiben, war aber zu faul.

Hexenblut, lies doch mal die Ueberschrift, faengt mit "Tout verloren" an. :-)

baumbua, 20. Oktober 2009, um 14:48

naja, leut, bei dem blatt und der frage "derf i des als tout spielen?" hätt ich auch ja gsagt, ohne ausdrücklich zu erwähnen, welcher tout - ein gras solo tout verliert sie wohl auch, zum beispiel.
einfach blöd glaufen;-)

Ex-Sauspieler #71780, 20. Oktober 2009, um 14:52

Ich versteh des irgendwie nich...
Wieso spielt man mit 5 Obern an Herzwenz?

edmuina, 20. Oktober 2009, um 14:54

Hexe i bin entäuscht!
Mit drei Fehl EO GO SO!
Bei etwas grübeln müsste einer so hervorragenden Spielerin (mein i genau so wies hier steht) wie Dir doch einleuchten dass dieser Tout ned wirklich gewinnbar ist. Schon der erste Anspieler müsste ein Farbe erwischen wo die drei Spatzn auseinanderstehn, wobei gleichzeitig.... a geh lassen wir das! Ungewinnbar!!!

Ex-Sauspieler #13403, 20. Oktober 2009, um 21:51

Bei 5 Obern stimmt ausserdem was mit dem Kartensatz nicht, d.h. noch ein Grund mehr für die Aufsicht, einzuschreiten... :-)

Thanathan_vF, 20. Oktober 2009, um 21:56

es is wohl klar das damit 5 laufende gemeint sind...aber warum erzähl ich das einem troll...wohl nur damit Newbies nicht verwirrt werden

baumbua, 20. Oktober 2009, um 22:22

schof, das smilie war ja wohl eindeutig beim chili, und a spässle muss scho no drin sein, hm?;-)

Glubberer73, 21. Oktober 2009, um 03:27

Hat sich die Dame evtl. versprochen beim Ansagen??
Im Ernst: Ich als Tunierleitung hätte die Mitspieler gecheckt, ob da vielleicht einer noch Chancen auf den Titel hat, und dann weiter den Verlauf am Tisch verfolgt (verfolgen lassen). Des schreit doch nach Beschisss....

So was kann es ohne Absicht gar net geben, oder?

Thanathan_vF, 21. Oktober 2009, um 09:15

jaja hast ja recht...aber wenn ejtzt n neuer den fred liest weiß er wenigstens auch bescheid....

Ex-Sauspieler #71780, 21. Oktober 2009, um 11:54

Ach ham die OHNE auszahlen gespielt oder wie??

Glubberer73, 21. Oktober 2009, um 23:42

@schof: Sorry Schof sitz grad auf der Leitung,
was willst Du mir etz sagen?

Thanathan_vF, 22. Oktober 2009, um 12:08
zuletzt bearbeitet am 22. Oktober 2009, um 12:08

ich sprach mit baumbua..entschuldige das ich dich verwirrt habe!

zur Übersichtzum Anfang der Seite