Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Schafkopf-Strategie: Wie mache ich Studenten arm??

Hallo, mein Name ist Jannik.
Heute erkläre ich euch, wie man Studenten arm macht.
Zunächst mal muss man alles fein säuberlich planen:
Man muss sich gaaanz nett einschleimen, um ihr Vertrauen zu gewinnen. Danach muss man sie unbedingt besuchen kommen, das stärkt das Vertrauen.
Ist man dann dort, dann muss der Gastgeber eine Schafkopfrunde organisieren, wo man auch ganz nett tut. Anfangs empfiehlt es sich, ganz viele Solos zu verlieren, bis man später sein wahres Gesicht zeigen kann.
Hat das ausgewählte Opfer irgendwann ein super Spiel, bei dem auch noch viele Klopfer sind, dann kann man versuchen, ihn mit einem Solo auf einen WenzTout zu reizen um ihm dann eine zu betonieren.
Ich empfehle hierzu die Karten:

Hirabira: Eichel, Herz Unter/ Eichel Sau, 10, König, 9/ Herz Sau und Schell sau
http://i34.tinypic.com/ibc3yr.jpg

Jannik: Eichel, Gras, Herz Ober/Gras, Schell Unter/Gras Sau, 9/Herz 10
http://i36.tinypic.com/21npc45.jpg

Zu beachten ist allerdings dabei, dass der Wenzspieler vorne sitzen sollte, der Solist hinten. Diese Kombination schiebt ihr nun 5 Minuten in Hirabiras Denkmaschine, bevor es den finalen Schuss aus Janniks Fingern gibt.
Zugegeben: mit 28,80 € ist es nicht gerade billig, aber der Spaß lohnt sich - probierts aus

Ich kenn das nur andersherum... Wie machen mich Studenten arm ...

Berichtest du da aus einschlägigen Erfahrungen, ha? :-))) Danke im Übrigen für dein Geld...es hat jetzt der Jannik!

Hast du dabei am besten noch geseufzt und so getan als währe dir dein Solo unangenehm etc. :D :D :D

Höhö, die chiana... In anner Stund is wieder so weit, da spar mer alle fürn Matze sei neues Fahrrad... ;-)

he he
Du Fiesling!

Glückwunsch!

Kauf dir von dem Geld am besten ein Buch ala "Photographieren für Anfänger" ;-)

Wie mache ich Jannik arm:
dazu gibt es 2 Möglichkeiten beim Livespuin
+die Schnelle - man besorge hierzu 2-3 Flaschen JackDaniels (Cola braucht kein Mensch) und einige schweinische Witze dazu verstärken den Effekt.
Wichtig: Man achte dabei auf seinen eigenen Alkoholspiegel, sonsd gehds ind Hosn.
+die etwas Längere - man spiele mit Ihm so etwa 66 Stunden um minimalen Einsatz und ersetze danach eigene Person gegen Zwillingsbruder. Fals kein Zwillingsbruder zur Hand funkts auch mit jeglicher anderer Person egal welchen Geschlechts - er peilts eh nimma. Der muaß nedmoi Schafkopfn kenna, denn der Jannik koos dann ah nimma.
Nicht vergessen den Tarif zu erhöhen!

hab beides ausprobiert - es funkt

Liebe Fahrgäste, hier eine aktuelle Durchsage:
Die Linie 18 hält heute nicht in Brühl
sondern fährt durch bis nach Istanbul.

Heute fährt die 18 bis nach Istanbul, Istanbul, Istanbul.
Wir packen lecker Kölsch ein und den Liegestuhl.
Komm wir fahren bis nach Istanbul

Neulich abends sass ich in der Strassenbahn
und ich dachte mir ich könnte ewig weiter fahrn.
Die 13 fährt bis Mühlheim, die 16 bis nach Bonn
und während ich noch träumte ertönte schon der Gong:
Bing, nächste Haltestelle Bosporus.

Heute fährt die 18 bis nach Istanbul, Istanbul, Istanbul.
Wir packen lecker Kölsch ein und den Liegestuhl.
Komm wir fahren bis nach Istanbul.

Die 3 fährt nach Hawaii und die 10 fährt nach Athen.
Die 4 fährt nur bis Trier, nee da bleiben wir lieber hier, denn:

Heute fährt die 18 bis nach Istanbul, Istanbul, Istanbul.
Wir packen lecker Kölsch ein und den Liegestuhl.
Komm wir fahren bis nach Istanbul.

Kurz darauf, ich wachte auf und merkt' ich bin noch hier.
Ich stieg aus am Ebertplatz und ging bis zu Dir.
Durch die Weidengasse, vorbei am Eigelstein.
Da merkt ich Istanbul ist hier, ich muss nicht wo anders sein.
Bing. Nächste Haltestelle Ankara.

Heute fährt die 18 bis nach Istanbul, Istanbul, Istanbul.
Wir packen lecker Kölsch ein und den Liegestuhl.
Komm wir fahren bis nach Istanbul.

Die 3 fährt nach Hawaii und die 10 fährt nach Athen.
Die 4 fährt nur bis Trier, nee da bleiben wir lieber hier, denn:

Heute fährt die 18 bis nach Istanbul, Istanbul, Istanbul.
Wir packen lecker Kölsch ein und den Liegestuhl.
Komm wir fahren bis nach Istanbul.

Nach Istanbul zu fahren dat is cool.
Komm wir fahren bis nach Istanbul.
Mach mal den Platz frei, der is mir!

i wui a wos von dem wasd heid eigschmissn hosd, des muaß goil sei.

Bing, Jannik, gehts Dir gut?

Uh, Jürgen.
Hast deinen Musikgeschmack gegen nen Kasten Bier eingetauscht?
:-D

Schlafen die schon ihren Rausch aus? Bringt uns mal auf den neuesten Stand!

Jannik,
ich hab bei "lecker Kölsch" aufgehört zu lesen. Normalerweise steh ich ja auf Fantasy, aber das geht doch zuweit. :-)

Mitnichten, liebe Agnes! Geschlafen wird noch lange nicht! Der Jannik ist jetzt in Passau in- und auswendig zuhause! 13 Kneipen an einem Abend sollten dafür reichen...
Über die zwischenzeitlichen Schafkopfexzesse schweigen wir still!

PS: Jannik wird gzwungen zu schweigen :-(((

jawohl... ich werde gezungen, zu schweigen :( Hira meint, er setzt sonst schreckliche Dinge in die Welt, auch wenn sie gar nich stimmen... fol gemein so was ;((

armes hiralein .....
wieder so ein tout-tout-ding ;)