Verbesserungsvorschläge: Siebengscheite

OacheXav, 14. Oktober 2009, um 15:59

Es gibt immer wieder Spieler, die meinen, sie wären die Superspieler und müssen andere maßregeln, wenn diese einen Fehler gemacht haben oder nicht so spielen, wie es ihnen passt. Da fallen oft noch Schimpfworte wie Trottel oder Arsch, auch wenn man sich für den Fehler entschuldigt hat.
Wie geht es euch damit?

Ex-Sauspieler #71780, 14. Oktober 2009, um 16:12

Ich finds total OK wenn ich angschissen wer wenn ich an Fehler gmacht hab...
Redet ihr in der Wirtschaft in real auch nur freundlich und hochgestochen miteinander?
Wenn mir jemand an Fehler erklärt bin i eher froh drüber und versuch den nimmer zu machen...

janth, 14. Oktober 2009, um 16:21
zuletzt bearbeitet am 14. Oktober 2009, um 16:26

i kenn die net...

aber ich hab a ka problem, wenn i mal angmault werd, wenn i schrott gspielt hab... nur so lernt mers doch?

und zum schafkopf ghört a mal a "was warn des, du depp??" ;-)

klar, wenn anner ständig arschloch und so sacht, dann steh i halt auf... kommt aber eh selten vor

DrFusselbart, 14. Oktober 2009, um 16:23
Dieser Eintrag wurde entfernt.

agnes, 14. Oktober 2009, um 16:28

Warum gibt es hier eigentlich keine “Gefällt mir”-Button?

Hinzufügen kann man noch, dass man uns die argen Fälle doch bitte melden soll, einfach unten auf der Seite auf “Kontakt” klicken.

Ex-Sauspieler #1236, 14. Oktober 2009, um 16:33

ja, wieso gibts hier eigentlich keinen "gefällt mir"-button? und vor allem, wieso gibts keinen "gefällt mir nicht"-button? den könnte man auch öftermal brauchen ;)

Hirabira, 14. Oktober 2009, um 16:34

"Gefällt mir"-Button? --> Gefällt mir!
----

Aber der Fredersteller hat natürlich völlig recht! Mir ist es neulich, es war wohl erst vor wenigen Stunden, wieder passiert: Ich saß mit 3 Mitspielern am Tisch und plötzlich wurde ich hemmungslos beschimpft. Gar als "Verrückter" wurde ich bezeichnet. Warum frage ich mich an dieser Stelle?! Ich will doch nur spielen. Meine Mama hat früher auch immer gesagt, dass ich nie jemand etwas zu leide tun könnte. Warum sind all diese Menschen sooooo böse zu mir?
Ihr wisst gar nicht, wozu solche einschneidenden Erlebnisse führen können?! Jannik, hol mir noch ein Bier!

edmuina, 14. Oktober 2009, um 16:49

Ich bin auch gern mal auf dem "gscheidmeiernd-auf Fehler-hinweis-Trip". Ich versuche allerdings dabei auf der reinen Seite des Anstands zu bleiben.
Nach der Gscheidmeierei entschuldige ich mich gleich dafür und bekomm zu 90% die Antwort "basst scho bin ja froh wenn einer was sagt".
Wenn vom Mitspieler dann Beschimpfungen oder ähnliche böse Dinge kommen, dann hilft nur aufstehen und vom Jannik a frisches Bier bringen lassen. Solche Spieler sind noch ned mal wert dass man sie ignoriert, also:
-- Für olle Preissen: Der folgende Hinweis in bayrischer Sprache ist weder anstössig noch in irgendeiner Art beleidigend sondern vielmehr ein wichtiger Leitsatz der bayrischen Mentalität. --

Loss de oafach am Orsch lecka vo sölchane Deppen

agnes, 14. Oktober 2009, um 18:02

Hirabira, funktioniert das “Jannik, hol mir noch ein Bier”? Dann nehmen wir vielleicht den Button und den Jannik ganz exklusiv als Sauspiel-Prakti. Ich hab gehört der ist jetzt Student

Hirabira, 15. Oktober 2009, um 00:43

Also Agnes, ich musste mit Bedauern feststellen, dass lediglich der Button "Phil, zahl das Bier" funktioniert. Aber ich muss zu seiner Entlastung beitragen, dass der Button, "Jannik zahlt die Cocktails" funktioniert. Von dem her...sollten wir jetzt gscheider ins Bett gehen...melden uns morgen nüchtern...also übermorgen!

DerProgrammierer, 15. Oktober 2009, um 06:53

Ich habe mir angewöhnt nur in den seltensten Fällen zu Maulen. Nur wenn die absolutesten Krassen Fehler gemacht werden. Dann schmipf ich aber so richtig. Aber in 90% aller Fälle bin ich ganz leise und sag auch den Mitspielern die meinen sie müssten jedem erklären wie man spielt sie sollen net so viel Wissen weitergeben. Zuerst erklärt man den Leuten wie es geht und danach ziehen sie dir das Geld aus der Tasche weil sie gut sind. NENE da halte ich mich zurück. Wissen ist Macht. Macht spielt Kohle aufs Konto :-))
Jetzt dürft Ihr mich wieder anmaulen als arrogrant und Angeber und Egoist :-))
Aber zum Glück haben nicht alle die gleiche Meinung sonst wärs ja langweilig.
Aber cooler Fred.....

Ex-Sauspieler #1236, 15. Oktober 2009, um 12:17

noch dringender benötigt als der "gefällt mir"-button: die hide-funktion

Moped-Done, 15. Oktober 2009, um 22:43

Die habe ich schon vor Monaten gefordert. Wird wohl nix mehr. :-(

Mario19667, 16. Oktober 2009, um 10:56

Meint Ihr so wie im alten James Bond Film: Der drückt nen Knopf und der Spieler welcher mir nicht passt, fliegt vom Tisch?

>> Bums, und weg ist er? Klasse!!

- Wäre doch ein perfektes Gimmick für Mitglieder ab "Hinausbe-(Fördermitgliedschaft). ;))

- Und man hätte einen perfekte Verwendung für den ungeliebten Kuckkuck Ton hier! -grins-

Das ist mal wieder ein aggressiver Freitag hier! tztztz ...
Agnes, soll i des noch in den anderen Fred tun?

;)) Mario

janth, 16. Oktober 2009, um 11:01

ich glaub bei inetplay war das ganz gut gelöst... Da hab ich bis vor ca. 2 Jahren immer mal wieder gespielt, als es halt noch kein Sauspiel gab...

Da hat der Tischaufmacher die Möglichkeit bekommen, andere Spieler zu "kicken". Hat dort sehr gut funktioniert und wurde nur von wenigen Vögeln missbraucht.

Ob mers wirklich braucht?? Naja... Ich komm auch ohne mittlerweile gut zurecht!

Mario19667, 16. Oktober 2009, um 11:07

Mensch Jan, Du siehst dass falsch. Da wird das Sauspiel doch zum "äcktenspiel". So wie Jetfighter oder ähnliches!!

Stell Dir mal vor, Du kannst auf einen Mitspieler zielen und der kriegt dann von Dir a ordentliche Fotzen, so dass er glei rückwärts vom Tisch kugelt.
Ein Türgeräusch (peng) und ein Fluchen (Zefix, du Saudepp, oder so) und ein neuer Spieler kann sich dazusetzen.

Da würd sich die Betaversion doch erst richtig rentieren.

Grins Grins Grins.

Moped-Done, 16. Oktober 2009, um 11:08

Ich habs eigentlich, und ich denke das schaefchen auch, mehr auf die wörtliche Bedeutung des englischen "to hide" bezogen, und "rausschmeissen" heisst ja nun nicht.

janth, 16. Oktober 2009, um 11:16

Jo, so a gscheide Watschn wie im echten Leben halt auch... mich würds net stören, aber so wie es is, bassds auch.

zur Übersichtzum Anfang der Seite