Tratsch: mein letzter Eintrag

SCHMOIZBAUA, 08. Oktober 2009, um 13:31

Hi, da mich ja nun einige Leute hier über die Jahre hinweg kennengelernt haben wollte ich noch an alle die mich kennen nen schönen gruss schreiben denn ich werde mich hier komplett abmelden da ich unendlich enttäuscht bin... warum? na ja evtl sollte ich da ein bißchen weiter ausholen .... ich war von Anfang an dabei d.h. als es noch keine Zockerstube noch kein Vereinsheim geschweige denn Farbwenz oder Geier gab damals war einfach noch alles familiärer man kannte ja fast jeden Spieler, es gab ja auch nur die Wirtschaft und man konnte schnell Freundschaften schließen. Dies ist ja heute kaum bis gar nicht mehr möglich was ich sehr schade finde. Solche Sachen wie Dauerklopfen oder zusammen spielen waren damals genauso ein Fremdwort wie Hass gegenüber den anderen Spielern das ist ja nun heute leider an der Tagesordnung.

Meiner Meinung nach kam der große Bruch als alles auseinander gerissen wurde d.h. das Vereinsheim (wobei das noch nicht das große Problem war) und die Zockerstubn entstand. Nun wird man ja nur noch ausgenommen und betrogen. Die ganze Gemütlichkeit ist dahin und ehrlich gesagt macht s mir nun schon seit längerer Zeit überhaupt keinen Spass mehr wobei es da nicht am Spiel selber liegt ich könnte denn ganzen Tag und auch noch die Nacht spielen jedoch nicht mehr hier.

Das Problem ist halt einfach wenn Geld im Spiel ist und dann noch die Profitgier dazu kommt geht s halt meistens bergab. Also lange rede kurzer Sinn

Servus macht s guad
SCHMOIZBAUA

langquaider, 08. Oktober 2009, um 13:56
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2009, um 13:58

Hallo,

es stimmt mich sehr nachdenklich was du schreibst. Du hast in vielen Dingen absolut recht. Auch ich bin einer der Sauspieler die von Anfang an mit dabei waren. Ich habe auch Tag und Nacht gerne durchgezockt, und virtuell echt nette Menschen kennengelernt. Leider ist es aber nun mal so, dass mit der Masse auch das allgemeine Niveau in gewissermaßen nachlässt.
Kommerz bestimmt nun mal die Welt, und es ist doch nur allzu verständlich das Agnes, MK und etc. Geld verdienen wollen und müssen. Leider kann man nicht alle Spieler unter einen Hut bringen bzw. alle gleichermaßen zufriedenstellen. Ich persönlich habe mein Spiel um schätzungsweise 90 % runtergefahren. Es stimmt mich schon traurig wenn Spieler wie du, mit dem man tolle Stunden verlebt hat, gänzlich sich hier verabschieden. Das sollte auch die Macher nachdenklich stimmen und mal überlegen ob sie nicht konsequenter Beleidigungen etc. ahnen. Ich wünsch dir auf alle Fälle alles Gute und viel Spass beim Kartln.

eschdi, 08. Oktober 2009, um 14:33

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Wenn das ganze "Neue" ein Problem für dich ist, dann spiel halt mit deinen alten Freunden hier in der Wirtschaft am Freundestisch und gut is.

Was kümmert dich der Rest?

Klopfer interessieren mich zum Beispiel nur in dem Sinn, dass es mittlerweile ein Hobby ist diversen Freunden Klopfer auf den Hals zu hetzen bzw. die versuchen mir Klopfer aufzuschwatzen. Einfach mal im Tratsch behaupten der oder die klopft gern *ggg*. Schon wimmelts vor Freundschaftsangeboten. Dann lachen wir drüber wer wieder am meisten Angebote ablehnen musste und fertig.

Wenn ich mal an so nem Tisch lande, dann petz ich rotzfrech und das Spiel wird annulliert und die Spieler von den Admins gesperrt bzw. genullt.

Und wenn ich in der Wirschaft spiel ist mir eigentlich schnurz ob jemand mit nem anderen zusammenspielt. Meistens kenne ich eh 1-2 am Tisch und da kanns dann eh net vorkommen.

Man muss nicht in der Zockerstube spielen, wenn man Angst vor Betrügereien hat und man muss net mit fremden Usern spielen, wenn man das nicht will und schon jede Menge Freunde hat wie du. Und Klopfer... pfff... tragen zur ERheiterung bei.

Beileidigt werde ich vielleicht einmal im Monat, also quasi nie und wenn, dann isses mir vollkommen egel, das kann man doch nicht ernst nehmen. Jetzt mal ehrlich, das bringt mich höchstens zum schmunzeln.

Sylvana, 08. Oktober 2009, um 14:38
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2009, um 14:43

Das Niveau hat dank Leuten wie dir nachgelassen, langquaider. Mich würde nur interessieren wie du dein Spiel um 90 % herunterfahren konntest. Dauerklopfen und bescheissen hat für mich nichts mehr mit schafkopfen zu tun. Aber in einem Punkt hast du recht: die Admins sollten wirklich konsequenter gegen die Klopfer vorgehen.

Schmoizbaua, dass du ausgenommen und betrogen wirst, liegt wohl daran, dass du mit den falschen Leuten spielst. Deswegen zu pauschalisieren, dass alle Betrüger sind, finde ich unfair gegenüber den ehrlichen Spielern. Es gibt viele nette Leute mit denen man vernünftig spielen kann, aber wenn man immer nach ein paar Spielen den Tisch verlässt, kann man dies auch unmöglich selbst herausfinden.

SCHMOIZBAUA, 08. Oktober 2009, um 14:57

@eschdi: da das ganz auseinander gerissen wurde ist es halt teilweise ein muss das man auch mal in der Zockerstube spielt wenn man mit einigen "alten" Spielern wieder mal spielen will...

@sylvana: bitte nicht falsch verstehen ich habe hier nicht s pauschalisiert so wie du schreibst und ich würde nie die fairen spielern mit den unfairen vergleichen aber das große Problem ist das man ja auch nicht immer mit den gleichen spielen will und so auch mal auf unfaire Spieler trifft und das ist eben in den letzten Jahren sehr krass geworden

Ex-Sauspieler #51366, 08. Oktober 2009, um 17:16

Da liest man nach ner Ewigkeit wieder das Forum und was findet man , nen neuen Heulthreat.
Ach herrlich so in Selbstmitleid versinkende Menschen , da freuen sich die Psychologen über zusätzliche Aufträge :-)
Wie es wohl im Reelen um den steht , wenn er sich wegen virtuellen Zeug schon seelisch mit seinem Nick veraschiedet ? *gg*

Ex-Sauspieler #13403, 08. Oktober 2009, um 22:45

schmoizbauer, probiers halt mal selbst mit Dauerklopfen! Das macht echt spass, du findest viele neue Freunde (Klopferfreundestisch) und dir kann eh nix mehr passieren, wenn sie dir den Account löschen ists ja auch egal, wennst eh gehen willst!

Ute6, 08. Oktober 2009, um 23:08

Sorry, aber wie gesagt: Jeden Cent in diese Mitgliedschaft zu investieren ist rausgeworfen. 80 % sind nicht einmal der deutschen Rechtschreibung mächtig und 90 % der Mitglieder können nur als geistig unterbemittelt bewertet werden. So, nun sperrt mich wieder einmal!

Bettler, 09. Oktober 2009, um 01:13
zuletzt bearbeitet am 09. Oktober 2009, um 01:14

Ich versuchs erst gar nicht mit einer Antwort in ganzen Sätzen, sondern 2 Zitate sollen für mich sprechen:

1. "Suchergebnis für ´unterbemittelt´ im gesamten Text:
0 Treffer in Duden - Deutsches Universalwörterbuch."

2. "Jeden Cent in diese Mitgliedschaft zu investieren ist rausgeworfen. "

Soviel dazu.
Achja, schade Schmoizbaua. Aber wenns keinen Spaß mehr macht, soll man aufhören. Egal aus welchem Grund.
Eschdi ist nicht nur ein Duselbauer hoch zehn, sondern auch ein gescheites Bürschchen, Recht hat er. Nebenbei, ich habe andere Erfahrungen gemacht. Es kommen immer wieder nette, angenehme Leute auf Sauspiel dazu und das Grüßen in der Wirtschaft ist gefühlt auch besser geworden.
Naja, pfiate Schmoizbaua!

sideburns, 09. Oktober 2009, um 01:31

Da mag ich mich gerne anschließen! Nur eins noch, Schmoizbaua: wie soll denn das hier drinnen je besser werden, wenn die Vorreiter von Geschmack, Stil und Würde alle den Schwanz einziehen?

Ich würde Dich vermissen...

edmuina, 09. Oktober 2009, um 08:46

@Ute
Wir in Bayern nennen das "dem Dreck a Watschn gebn"
Mit liebem Dank für den heiter beschwingten Eintrag
Da Muina

DerProgrammierer, 09. Oktober 2009, um 10:37

Ich würde alle Punktespieler ohne Mitgliedschaft nicht mitspieln lassen.
Sozusagen Pflichtmitgliedschaft für Forumlaberer und Punkteklopfer.
Allen Echtgeldspielern würde ich die Mitgliedschaft kostenlos dazugeben.
Vor allem den Top 10 Spielern.
Ich finde dieses Sauspiel wie es ist toll und hoffe das es noch lange so bleibt. Und jeden Cent den ich an Sauspiel abdrucke zwischen 150€ und 200€ im Monat ist es Wert.
Nur die Mitgliedschaft sollte noch mit drin sein, na ja eine Übergangslösung habe ich ja mit der Inhaberin schon festgelegt :-))
Gruss und Lob von Eurem größten Fan

DerProgrammierer, 09. Oktober 2009, um 10:38

Ute wir wollten uns doch mal in der Zockerstube treffen:-))
Aber du warst nicht da.

zur Übersichtzum Anfang der Seite