Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Frage zur Ehrentribüne

So richtig ist mir da nicht klar, was da wir gezählt wird. Spiele um Punkte oder (Spiel) Geld? Kann mir das bitte ma einer erklären?

Und was bedeutet"Meister Gewinn pro Spiel 1. Oscar mit 1,8000"? Oder bei mir "59. longint mit 0,0486"? Sind das 486 Punkte?

Und wieso tauche ich mit meinem 1 gewonnen Tout unten nicht auf, sondern dafür Spieler mit 0? Sind das die, die ihn verloren haben? Wie oft wird denn die Statistik aktualisiert? Auch bei den Soli tauche ich nicht auf, dafür aber bei den Wenzen, immerhin auf Platz 33 ;-).

In der Ehrentribüne werden nur die Spiele im Vereinsheim gezählt. Meister Gewin pro Spiel ist der Gesamtgewinn geteilt durch die Anzahl der Spiele. Einen so hohen Wert kann man eigentlich nur erreichen, wenn man spielt, gleich hoch gewinnt und wieder aufhört. Mit etwas mehr spielen ist er deutlich niedriger. In Deinem Fall hast Du in allen Deinen Spielen im Schnitt 4,86 Cent pro Spiel gewonnen. Vielleicht hast Du Deinen Tout nicht im Vereinsheim gespielt?

Ja Longint, der Tarpattobi hat recht:
Den Tout hast Du "draussen" gespielt.
Woher ich weiss?
Ich hab mitgezahlt :-)

Und die Spiele "draussen" gehen nicht in die Statistiken der Ehrentribüne ein. Daher steht da auch "(Spielgeld)" dahinter -> bei der Statistik im Profil steht je nach Selektion auch "Punkte" in den Klammern.
Spielgeld -> Vereinsheim
Punkte -> "Draussen"

hmm aber irgendwie schon verwirrend. ich hab bei den punkten - 3360, beim spielgeld +30,10 aber in der ehrentribüne steht
meister gewinn fluxnberga -33,60
was ja meiner punkteanzahl entspricht. dementsprechend auch mein gewinn/spiel -0,0315

hat da wer nen vorschlag??

Stimmt, da is echt der Wurm drin... bei mir steht z.B.:
Meiste Spiele gespielt
1. Bettler mit 537
2. versager mit 509
3. FranzP mit 494
4. toto mit 450
5. Gerd mit 412
6. Bertolucci mit 409
7. darbeaux mit 377
8. Alex76 mit 355
9. Kammex mit 344
10. Anderl74 mit 342

125. Breznsalzer mit 2553

Da 2553 bekanntlich > 237 und ich auch keine 2553 Spiele im vereinsheim gemacht hab kanns ned passen. Ich denke mal, die Ehrentribüne greift sporadisch auf die Statistik ausserhalb des Vereinsheims zu?

Ausserdem erscheint mein Rang nicht immer unterhalb der Top 10. Nur bei manchen Blöcken...

Ich habe noch nie im Vereinsheim gespielt! Muss also zumindest bei einigen Werten auch normale Spiele zählen...

Bei mir steht in der Ehrentribüne bei "Meister Gewinn" definitiv immer meine
Punktezahl. Momentan -4290, ergo steht jetzt
235. fluxnberga mit -42,90

wie wird jetz da also gezählt? ich hab ja im vereinsheim auch schon mal den ein oder anderen gewinn eingefahren.

So, jetzt fehlen offenbar alle Punktespieler. Auch net guad...

Das ist jetzt repariert. Für die Ehrentribüne werden nur Spiele im Vereinsheim gezählt.

Da war einem langweilig