Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: kann seit heute nicht mehr spielen , warum?

hi,
ich habe heute versucht zu spielen aber es kam nur ein link zur adobe site der nicht funktioniert.
ich bin mitglied und zahle beitrag und trotzdem kann ich nicht spielen.
so ein sch......
mfg
nikolaus

hast du den neuen "beta-test" ausprobiert? der geht nur mit dem aktuellen flash-player, den du installieren musst (was mit dem link erleichtert werden soll)

auch als mitglied kannst du das FAQ bemühen un die Forumssuche...

dadurch wärst du bestimmt auf folgende ansätzte gekommen:

- cache leeren
- aktuellen Flash installieren

Du sollst auch nicht spieln sondern deinen Sack füllen und für Weihnachten die Geschenke vorbereiten.
Der Nikolaus hat zum Spieln kei Zeit des ist scho richtig so.
Nikolaus Sauspiel - Blockade.

Lieber Programmierer,
Mir scheint du bist ein bisserl verwirrt, der Knabe der an Weihnachten den Preissen und den Amis die Geschenke bringt heisst Weihnachtsmann und ist eine Erfindung von CocaCola . Die Geschenke an Weihnachten bringt hierzulande definitiv das Christkind und sonst niemand!!!!
Der Nikolaus bringt als Vorbote sozusagen nur ein paar Kleinigkeiten (Apfel Nuss und Mandelkern). Er scheisst dabei die bösen Kinder richtig zsamm und die guten Lobt er . Für etwaige Bestrafungen hat er seinen Kameraden den Krampus bzw. Knecht Ruprecht dabei der macht dann eher des Handgreifliche.
Kapiert? Gut! Bitte!

als langgedienter krampus bzw. nikolaus muss ich dir da widersprechen: bei manchen familien kommen da 5 schokonikoläuse, 3 legobausätze, 3 bücher, 2 pullis und der neue transformer-roboter in den sack, pro kind. der krampus derschleppts ja no. aber wenn sich des an weihnachten dann no steigert, brauchts christkindl an tieflader...

is doch mir egal :-))
Für mich zählt Nikolaus auch schon zur Weihnachtszeit.

Danke Ed!

(ich wollte dich nich warten lassen bis der andre sich bedankt, weil ich hab da die befürchtung das du da recht lang warten wirst...)

@Baumbua:
Ja ich weiss, dass das heutzutage oft seltsame Blüten treibt, auch ich habe in meiner inzwischen 20 Jährigen Nikolaus/Krampus Tätigkeit schon Sachen erlebt - frage Nicht!
Ich wollte aber nicht den leider viel zu häufig eintreteneden Mißstand sondern den Idealfall beschreiben.
Is aber eh egal, denn wer mit kurzen Karten spielt, hat auch ansonsten mit Tradition nicht viel am Hut ich hätts wissen müssen. :-)

anfangs online lang
inzwischen online nur noch kurz
und im echten Leben nur lang
Gut wenn man beides einigermassen rafft
Gruss an alle die immer "Angeber" Wichtigmacher" Arrogant" mitten ins gesicht schreiber" und Neider""
Gut Blatt

Du hättest ja auch schreiben können: Gruß an alle Realisten! Das wäre kürzer gewesen! Trotzdem danke, aber ich habe im Moment keinen Gruß-Bedarf, ich muss mich um die Perfektion meines unglaublich schmerzenden Neides kümmern...