Tratsch: Was ist "b /roomChat>"

Frange2009, 14. September 2009, um 19:32

Was soll das, wenn es im "Tratsch" im Spiel steht?

Peki, 14. September 2009, um 19:59

keine ahnung,
frag doch de admins übers
kontaktformular,
des findest du ganz unten!!

nebenbei gsagd, würd mich auch interessieren!

Frange2009, 14. September 2009, um 20:32

Lesen die hier nicht mit?

Thanathan_vF, 14. September 2009, um 20:52

doch, aber nicht alles, wie denn auch...

k_Uno, 14. September 2009, um 22:02

b /roomChat>

das ist genau das was du siehst hinter nem proxy im indirekten modus, wenn jemand nach dem b einen umlaut schreibt.

Bitte doch deine mitspieler auf umlaute zu verzichten und tue dieses dann auch.

Peki, 14. September 2009, um 22:04

ääätsch schof, endle habes mal gschaffd vor dir wos zu schreim :)))
kannsde nu erinnern?

Martin_S, 15. September 2009, um 00:55

Kann das bestaetigen. Umlaute fressen ein paar nachfolgendene Buchstaben und fuegen z.T. ein /roobChat> o.ae. ein. Verwendest du Linux? Das Flash-Plugin unter Linux hat Probleme mit Umlauten. Dafuer gibt's Sauspiel-technisch keine Loesung. Adobe muss halt mal das Plugin richtig programmieren.

Thanathan_vF, 15. September 2009, um 09:03

hm..ich hab ja au linux, un umlaute verwandels mir in komische zeichen, aber die buchstaben vor und dannach kann ich wunderbar lesen. un des passiert auch nur bei meinen umlauten, die von den andren kann ich wunderbar lesen (frag mich net warum)

hab Debian testing

k_Uno, 15. September 2009, um 10:35

Frange hat ja bereits woanders geschrieben, dass er eine indirekte Verbindung hat.

edmuina, 15. September 2009, um 10:47

Schwarzes_Schof schrieb:
"doch, aber nicht alles, wie denn auch..."

wir schaffen das doch auch?

Thanathan_vF, 15. September 2009, um 12:04

ja, wir müsen aber nich auch noch 150 anfragen die die admins wahrscheins tagtäglich übers kontaktformular reinbekommen lesen...

Frange2009, 15. September 2009, um 12:57

Danke, da wäre ich nie draufgekommen, und nein, es ist XP.
Ich Co-Moderiere auch ein Forum und da lesen die Mods alles - könnte ja sein, daß es was zu löschen gibt ;-)

edmuina, 15. September 2009, um 13:15

Gebt mir Löschrecht, Kickrecht und Alleseditierrecht, und ihr werdet sehen wie schnell dieses Forum qualitativ in die höhe schnellt.
Für manche Leut ghörert auch eine Dauer-Auto-Lösch-Funktion eingeführt...

baumbua, 15. September 2009, um 15:18

blöde idee. ohne auto miassens dahoam bleim und dann schreibens ja hier noch mehr;-)

Flodder, 15. September 2009, um 16:48
zuletzt bearbeitet am 15. September 2009, um 16:49

Hallo Frange2009,

also bei Sauspiel wirklich alles zu lesen würde etwa 3 Vollzeit-Stellen ausmachen ;)

Dafür haben wir aber sehr aufmerksame Allesleser, die Gott-sei-Dank bereits Vollzeitstellen anderweitig haben und uns auf das eine oder andere aufmerksam machen.

@edmuina: Nimm es mir wirklich nicht übel...aber das klingt eher nach einem Rachefeldzug, was Du da vorhast und dafür bekommst Du natürlich keine Rechte ;) Ein Admin muss stets freundlich und unparteiisch sein ohne Sympathien für Sauspieler zu entwickeln, die der gerechten Sache zuwiderstreben könnten...

Viele Grüße,
Flo

edmuina, 15. September 2009, um 16:56

Geh Grampf liebster, bester, gutester Florian!

Das ist nichts weiter als das gut gemeinte Angebot eines onehin-Alles-Lesers, sein sich durch das Alles-lesen erworbene Wissen für die Allgemeinheit in positivster Weise einzusetzen.
Wie Ihr nur im entferntesten den Gedanken in Erwägung ziehen konntet dieses Angebot nicht anzunehmen kann ich scho glei amoi iebahabt ned verstehen.
Also in diesem Sinne freue ich mich auf die Übersendung der nötigen Zugangsdaten.

lg
ed "the watchdog" muina

Thanathan_vF, 15. September 2009, um 20:18

gib zu, du willsd nur alle meine beiträge löschen *heul*

zatho, 15. September 2009, um 20:27

Ich frag mich, wie lange er brauchen würde, um in jeden Post

"Gelesen und genehmigt
edmuina"

reinschreiben müsste^^

Thanathan_vF, 15. September 2009, um 20:31

mit windows: solange wie erbraucht strg + v zu drücken

mit linux: solange wie er braucht das scrollrad zu drücken

sollte also bei beiden systemen recht flott gehen...

zatho, 15. September 2009, um 20:33

Hm. Er hat kein DSL. Daher könnte es wohl etwas länger dauern

edmuina, 16. September 2009, um 01:42

hab i scho DSL
384er mega highspeed zwar, aber DSL
warte eigentlich nur no auf die Freischaltung durch die Admins, und dann kann das grosse Forumsputzen losgehen.
Für diesen Fred gilt vorerst:
gelesen, geprüft und genehmigt
edmuina

Weigl, 17. September 2009, um 04:53

an 384er! Ed merkst mir wern älter! die Junger wissn garnimmer was des is.

aber a riesen Witzbold mit Ironie und am Schuss
Sarkasmus erfreut alle Denkenden.

............. bleib der Alte!

edmuina, 17. September 2009, um 08:31

Weigl! Da muss i energisch wiedersprechen:
Von wegen alt!
und des 384er Provinz-DSL bietet die Telekom in meiner Diaspora erst seit Ende letzten Jahres an! Das ist sozusagen modernste Technik, die begeistert. Mich zumindest!
Also RiesenRüge an Weigel!
und i bleib - wenn dann schon - der Junge

Frange2009, 17. September 2009, um 18:14

Nochmal BTT: von einigen wenigen bekomme ich trotzdem Umlaute angezeigt, liegt also bestimmt an vielem.
384 ist das beste UMTS, das hier bei schönem Wetter draußen verfügbar ist auch, nur sind die Ping-Zeiten deutlich höher, als bei DSL.

Henrycow, 19. September 2009, um 14:28

Ich finds nett dass jemand dieses room-chat mal zum Thema macht. Ich hab Linux und kenne das Zeug schon länger. Anfänglich dachte ich natürlich, das ist jetzt wieder so ein Code mit dem sich meine Mitspieler über mich lustig machen und ich checks nicht. Jetzt fühl ich mich doch besser, wo ich weiß dass es da draußen auch welchen so geht..

zur Übersichtzum Anfang der Seite