Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: jetzt gehts um Geld

Das gefällt mir gar nicht. Das bisherige spielen um Punkte war viel besser, man konnte sich auch mal "einen Hund" erlauben, ein Solo oder Wenz riskieren. Wenn es jetzt dann um richtiges Geld geht, werde ich nicht mehr mitspielen.

aber hdrustic, wer wird denn gleich die flinte ins korn werfen. keiner muss um geld spielen, es gibt immer noch die möglichkeit um punkte oder spielgeld zu spielen. aber mal ehrlich: gehst du ins wirtshaus und sagst: "lasst uns mal um bierdeckel spielen!" eher nicht. ausserdem müssen die leute, die dieses grossartige projekt erdacht und realisiert haben auch ihre semmeln kaufen können. überleg mal, was da an kosten drinsteckt. und dann noch die arbeitszeit! kuck dir mal die uhrzeit von den posts vom tneshi an, dann weisst du was ich mein :) der arme kommt ja immer erst um halb 6 in der früh zum spielen :)
also, ich find das schon ok. keiner wird gezwungen um geld zu spielen, aber wer will, der kann. du hast die wahl.

Wo kann man hier um Geld spielen? Ich will!

hm