Verbesserungsvorschläge: keine direkte Verbindung...

Frange2009, 13. September 2009, um 13:46

Hallo,
ich versuche jetzt seit 15 Minuten an einen Tisch zu kommen. Könnte man für die ohne direkte Verbindung (ich bekomme das nur extrem selten weg, habe aber kein DSL - liegt bestimmt daran) eine Option einrichten, daß man die Tische schon angezeigt bekommt, wenn jemand ankündigt aussteigen zu wollen. Also eine Art Nachrückerliste.
Außerdem denken die anderen immer ich würde schlafen, könnte man denen das auch gleich anzeigen, daß 99% an der Verbindung liegt (das übrige 1% brauche ich wirklich zum nachdenken)?
Noch besser wäre es, wenn man Tische nur für diesen Kreis einrichten könnte, dann würde sich dort hoffentlich niemand drüber aufregen.

Gruß aus dem tiefen Fankenland, in dem DSL wahrscheinlich nie ausgebaut werden wird, weil in Oberbayern ja erstmal VDSL ausgebaut werden muß.

sauausderau, 13. September 2009, um 17:05

also zusätzlich zu Kurzen, Langen, Geier, Farbwenz, Schieber und Hatsch-Tischen noch die Auswahl Modem, ISDN, DSL, Satelliten- und Überschallgeschwindigkeits-Tische, machbar ist sicher alles

Frange2009, 13. September 2009, um 17:15

Wenn du einer von denen bist, die dann keine ... Kommentare abgeben, spiele ich gerne mit dir. Ich will nur die Nerven derer schonen, die die Karten im Sekundentakt spielen möchten.
Was ich noch vergessen hatte, klopfen ist nahezu unmöglich, da müste wahrscheinlich das Timeout hochgesetzt werden.

sauausderau, 13. September 2009, um 17:20
zuletzt bearbeitet am 13. September 2009, um 17:20

und dann möchtest du mit deinem Angebot meine Nerven kaputtmachen ;-)

Toni50plus, 13. September 2009, um 18:03

Frange,schau bei HILFE (obere Leiste) nach,da steht bei Technische Hilfe z.B. Cache leeren,wenn das ohne Erfolg ist wende dich an die Admins,da wird Dir dann sicher geholfen.
Hatte früher dasselbe Problem,da ich auch nur über ISDN spiel.

Thanathan_vF, 14. September 2009, um 09:57

indirekte verbindung liegt normal nicht an isdn, das liegt er an dem Netzwerk in dem du bist. (Firmennetzwerke sind i.d.R. mit inderekter Verbindung, ein Heimnetzwerk sollte i.d.R. noch eine direkte haben)

wenn du probleme mit der Internet verbindung hast würde ich dir empfehlen sämtliche andere internetsachen auszuschalten (ICQ, Skype, jegliche andere Internetseite im Browser, und auch, falls vorhanden, das email programm) ALLES AUS, auch windows updates davor machen, oder killn (in der Konsole mit: net stop "automatische updates") wenn du dann jeglichen anderen mist ausgeschaltet hast, sollte es wesentlich besser gehn. und sag am tisch, das sie voice chat auslassen sollen, das hilfft auch n Hannes(Tibhar) immer...

Frange2009, 14. September 2009, um 10:11

Außer dem Virenscanner läuft bei mir nichts mit, höchstens ein Browserfenster, in dem sich aber nichts tut. Sound wird ja hoffentlich nicht übertragen, wenn ich den ausschalte. Die Meldung kommt ja aber schon vorher, nicht erst, wenn man an einen Tisch geht.
Cache habe ich seit ich hier bin öfter gelöscht, als vorher in mehreren Jahren, das selbe wieder - außerdem steht bei technischer Hilfe nichts zu diesem Thema.
Trotzdem bleibe ich als Vorschlag dabei das den anderen wenigstens anzuzeigen, damit man sich keine ... Kommentare anhören muß.
Was ist n Hannes(Tibhar) ?

Thanathan_vF, 14. September 2009, um 10:20

ein bayer mit ISDN der das fehlende DSL hier auch schon oft beklagt hat...

ja..selbst so nen fenster solltest schließen, teilweise aktualiersiern die sich in gewissen zeitabständen, wodurch dann dein ISDN zumindest kurzzeitig stärker belastet wird. ja den virenscanner sollteste im hintergrund laufen lassen, solange du dafür kein update grad ziehste, sollte das nicht stören.

die meldung kann auch daran liegen, wie gesagt wurde, das dich ein spieler an dem tisch gesperrt hat,warum auch immer...

normale freundschaftstische werden, wie oben auch erwähnt, durch ein schloss gekennzeichnet.

das problem wird sein, das sich für einen so gekennzeichneten tisch wohl kaum 4 mitspieler finden werden lassen...da sollten wir lieber versuchen dein internet auf die beine zu helfen

zur Übersichtzum Anfang der Seite